...zuletzt gehört

  • Irgendwie heben sich die Eins A Produktionen positiv ab, da werd ich jetzt mal verstäkt nach Ausschau halten und sehen, dass ich die Reihe komplett kriege.

    Komplett? - Nein, da sage ich jetzt nichts zu, sonst bekomme ich vom Captain eins auf den Deckel.


    Gehört habe ich:
    -Das Haus des Richters (Titania) - schwächer als die letzte Folge und auch schwächer als die Maritim-Version, finde ich.
    -Jack Slaughter 10 - wieder witzig, auch wenn es die Story so ähnlich auch schon bei Buffy gegeben hat.
    -Anne 19 - puh, war das wieder mal traurig. Da wird doch der härteste Mann wieder ganz, ganz weich.
    -Dorian Hunter 10.2 - Mann, war das wieder gut.
    -Dragonbound 4 - hat mir auch wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt nicht so der Fan von sprechenden Drachen bin, aber ok. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • eeendlich angefangen mit dem "Zauberberg"... inszeniert von Ulrich Lampen... zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und mir gefällt die Umsetzung bislang bis auf wenige Eigenheiten (das zeitweise völlige Absplitten des Erzählers aus der Szene find ich seltsam) sehr gut... grade zuletzt die Szene, in der sich Castorp endlich erinnert, woher er Frau Chauchat kennt... wunderbar mit Mahlers Lied "Ich bin der Welt abhanden gekommen" untermalt... da wär ich beim Laufen vor Umweltausblendung mal fast gegen eine Laterne gelaufen :D

  • Maltin : Den habe ich auch noch vor mir, wie so vieles von Mann.


    Bei mir liefen die ersten drei CDs von Carlos Ruiz Zafons "Der Fürst des Nebels", gefällt mir bisher besser als "Der dunkle Wächter", noch zwei CDs, ich bin gespannt. Danach geht es aber wohl erstmal mit Hörspielen weiter.

  • John Sinclair Classics Nr. 3 - da war zwar kaum Handlung, aber die war sehr kurzweilig und unterhaltsam und ein paar Schocker waren auch dabei, Zweck erfüllt.


    Team X-Treme Nr. 13 - war okay, ganz gut zu hören, ebenfalls sehr kurzweilig, aber da gebe ich mir nochmal einen Durchlauf.

  • Hellboy 7 fast durch
    mir gefällt die Einbettung der Stories in das Gespräch zwischen Hellboy und dem Leiter der Bahörde. Spontan zwei Kritikpunkte:
    - ich finde es immer seltsam wenn der Hörer direkt angesprochen wird und daswird hier mehrfach getan
    - sollte Prof. Broom in der ersten Geschichte nicht viel jünger klingen, wenn das Ganze 1956 spielen soll ?(

  • - ich finde es immer seltsam wenn der Hörer direkt angesprochen wird und daswird hier mehrfach getan


    Jepp, sollte man unterlassen, es nervt und stört gewaltig.


    Zitat

    - sollte Prof. Broom in der ersten Geschichte nicht viel jünger klingen, wenn das Ganze 1956 spielen soll ?(


    Hmmm, hmmm, hmmm...gute Frage. Naja, vielleicht hat er schon immer viel geraucht und gesoffen. :D


    Bei mir gab es nochmal Team X-Treme 13, solide Folge, gut hörbar und kurzweilig.


    Fünf Freunde 87 - nicht ganz so gut wie die vorherige Folge, aber immer noch ordentlich, Autorin Katrin Dorn bringt mal neue Ideen mit in die Serie.

  • Hmmm, hmmm, hmmm...gute Frage. Naja, vielleicht hat er schon immer viel geraucht und gesoffen. :D


    Der hört sich aber wirklich hauptsächlich alt an. Wie alt issn der da? Meine im Film war der zu Beginn des Films (wo die Nazis noch während dem Krieg da rumhantieren) auch noch recht jung. Das sollte sich ca. 10 jahre später (1956) nicht so arg ändern imo.


    Noch was: Hab gestern mit "Trolle nach Süden" angefangen. Das hat ein schönes Tempo, die Sprecher sind gut aufgelegt und die Musik passt zur eher ruhigen Inszenierung. Lautsärkeschwankungen fand cih zwischenzeitlich störend, sonst gefällt mir das bisher aber recht gut, vor allem wenn ich bedenke, was in den 30 bisher gehörten Minuten alles passiert ist, ohne dass in irgendeiner Form Hektik und Gehetz aufkommt.

  • Hallo,


    Gruselkabinett 42 "Der Sandmann"


    Gute Unterhaltung, hat mir gefallen


    Die Schatzjägerin 6 hm... nicht schlecht der Abschluss, bischen viel sinnloses geballer. Obs weitergeht? ich hoffe auf nen Spin off.


    was für ein Spin off? Da ich kein Spin off im eigentlichen Sinn geschrieben habe, kann es auch keines als Hörspiel geben. Die zweite Staffel ist eine Fortsetzung, kein Ableger. Seit "Die Türen der Unterwelt" stehen die Serien mit Jaqueline Berger und auch mit Christoph Schwarz in einem zeitlichen Zusammenhang.



    Grüße

  • Die Morde des Èmile Poiret Nr. 5 - ziemlich zähe Kiste, wie immer muss man ja leider sagen. :( Schade, aber ich glaube, dass das mit der Serie nix mehr wird. Kann man hören, kann man lassen.


    Sherlock Holmes Nr. 48 - auch recht langatmig, die Folge wollte mich nicht begeistern. Eher für Sammler und Fans.


    Sherlock Holmes Nr. 49 - schon besser, hätte aber auch flotter inszeniert werden dürfen. Dass das geht haben schon einige andere Macher und Sender bewiesen, denn die Geschichte gehört zu meinen Lieblingsfällen des Meisterdetektivs und da gab es schon richtig gut Umsetzungen. Die gehört zwar auch zu den solideren, aber ganz umgehauen hat diese Folge mich auch nicht, aber immerhin minimal besser als der Vorgänger.

  • Die Ferienbande und die unerträglichen Schmuggler
    Hanne & Nanne :

    Zitat

    "Wir feiern immer Mitternachtspartys und menstruieren dann zusammen." :lolz:


    Die Ferienbande und das bumsfidele Geisterschiff


    Die drei ??? und der heimliche Hehler
    Die drei ??? und der Höhlenmensch
    TKKG Hundediebe kennen keine Gnade