DDF - Die Verhandlung - Wie geht es weiter?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    So einseitig kann man das dann auch darstellen, Kosmos. :lolz:


    Was erwartest du. Objektive Darstellungen zu diesem Thema gibt es wenn dann wohl höchstens von dritter Seite. Und auch das wohl eher nicht, da diesen wieder der richtige Einblick fehlt.


    Mal sehen, ob eine Stellungnahme von SonyBMG lange auf sich warten lässt. Ich denke eher mal nicht...

  • Zitat

    Original von DRY
    Mal sehen, ob eine Stellungnahme von SonyBMG lange auf sich warten lässt. Ich denke eher mal nicht...


    An ihrer Stelle würde ich es lassen und Kosmos einseitige Darstellung für sich sprechen lassen.


    Davon mal ab, von dritter Stelle gab es doch schon eine Aussage und zwar die des WDRs. Die sagte, dass BEIDE die Verträge vorlegen müssen und nicht nur Sony BMG.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Davon mal ab, von dritter Stelle gab es doch schon eine Aussage und zwar die des WDRs. Die sagte, dass BEIDE die Verträge vorlegen müssen und nicht nur Sony BMG.


    Allerdings ist nicht gesagt, dass das seitens der Medien nur etwas schwammig wiedergegeben wurde. Großartig ins Detail ist man da ja nicht gegangen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Allerdings ist nicht gesagt, dass das seitens der Medien nur etwas schwammig wiedergegeben wurde. Großartig ins Detail ist man da ja nicht gegangen.


    Mag sein, ich glaube aber eher an eine Meldung, die sagt, dass beide Lager zeigen müssen, was sie haben, als einer Meldung, die nur Sony BMG als Buhmann darstellt. Kosmos wird sicherlich auch etwas vorzeigen müssen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mag sein, ich glaube aber eher an eine Meldung, die sagt, dass beide Lager zeigen müssen, was sie haben, als einer Meldung, die nur Sony BMG als Buhmann darstellt. Kosmos wird sicherlich auch etwas vorzeigen müssen.


    Die werden sicherlich auch etwas zu ihrer Verteidigung vorlegen wollen. Aber da SonyBMG wohl den Anklagepart innehat, dürfte es in der Tat erst mal an ihnen liegen, die entsprechenden Papiere auf den Tisch zu legen.


    Zumindest wäre das für mich eine recht plausible Erklärung der Formulierung in der Kosmos-Pressemeldung.

  • Zitat

    Original von DRY
    Zumindest wäre das für mich eine recht plausible Erklärung der Formulierung in der Kosmos-Pressemeldung.


    Ich denke nicht, dass die Formulierung einen plausiblen Grund braucht, die klingt für sich schon einfach nur anklägerisch. Man will den schwarzen Peter in eine Richtung schieben.

  • Nun ja, dass Sony/BMG die klagende Partei ist, ist nunmal Fakt. Dass sich Kosmos freudig darüber äußert, kann man wohl nicht erwarten. Ebenso wie Sony/BMG den schwarzen Peter in Richtung Kosmos zu schieben versucht, macht Kosmos es eben anders herum genauso. Typisches Verhalten zweier Parteien, die sich vor Gericht befinden.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Nun ja, dass Sony/BMG die klagende Partei ist, ist nunmal Fakt. Dass sich Kosmos freudig darüber äußert, kann man wohl nicht erwarten. Ebenso wie Sony/BMG den schwarzen Peter in Richtung Kosmos zu schieben versucht, macht Kosmos es eben anders herum genauso. Typisches Verhalten zweier Parteien, die sich vor Gericht befinden.


    Noch hat Sony BMG keine solche Pressemitteilung rausgehauen, noch wird kein schwarzer Peter in Kosmos´ Richtung geschoben. Ich würde es auch gut finden, wenn Sony BMG eine relativ neutrale Meldung bringen würde, das würde einen besseren Eindruck hinterlassen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    noch wird kein schwarzer Peter in Kosmos´ Richtung geschoben.


    In meinen Augen reicht dafür allein schon die Anklage. Aus Sicht von Kosmos wurde Kosmos ungerechtfertigterweise von Sony/BMG vor den Kadi gezogen. Ich denke, das ist für uns alle nachvollziehbar, dass sich Kosmos dann auch entsprechend dazu äußert.


    Ob die Anklage von Sony/BMG jetzt wirklich unberechtigt ist oder nicht, kann wohl niemand von uns beurteilen.


    Zitat


    Ich würde es auch gut finden, wenn Sony BMG eine relativ neutrale Meldung bringen würde, das würde einen besseren Eindruck hinterlassen.


    Da stimme ich dir zu.

  • KOSMOS muß doch auch erstmal sehen, wie EUROPA jetzt seine Beweißkette neu aufbaut. So wie es KOSMOS schreibt, ist erstmal der Kläger aufgefordert seine Argumentation mit allen erforderlich Dokumenten zu strukturieren. Und erst dann kann KOSMOS entsprechend reagiern, basierend auf den von EUROPA vorgelegten Verträgen.

  • So ich nehem da mal ein Altes Thema hervor.



    Mir geht da zuer zeit was durch den Kopf.


    Habe die sich jetz Ohne das Erbe geinigt,ich frage mich wieso das nun ging.


    Ist das erbe nun nicht mehr Gültig?


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Swetty
    Habe die sich jetz Ohne das Erbe geinigt,ich frage mich wieso das nun ging.


    Ist das erbe nun nicht mehr Gültig?


    Keine Ahnung, aber irgendwie ist das auch egal, man hat sich halt geeinigt.


    Anscheinend war das Erbe von Anfang nicht gültig.

  • Zitat

    Original von P.S.
    Wieso nicht gültig? Das Erbe von E. Arthur? Sie hatte nie etwas geerbt.


    Ja, also war das angebliche Erbe, vom dem sie ausging, nicht gültig. ;)


    Zitat


    Erbe war die Uni Michigan. Mit der hat sich Kosmos geeinigt, so dass alle Rechte bei Kosmos liegen.


    Ob das alles wirklich so ist, wissen wir nicht. Die genauen Lizenzmauscheleien und Verhandlung sind dir und mir nicht bekannt, wir sind da nicht involviert.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Sehe ich auch so, wobei ja auf jeden Fall jemand Geldereingeheimst hat, der gar keine Recht hat, da frag ich mich was sich da noch ergibt.


    Stimmt, das könnte noch eine interessante Geschichte werden.


    Zitat

    Original von Captain Blitz



    Ob das alles wirklich so ist, wissen wir nicht. Die genauen Lizenzmauscheleien und Verhandlung sind dir und mir nicht bekannt, wir sind da nicht involviert.


    Was weiss man nicht? Dass sich Kosmos mit der Uni geeinigt hat? Das habe die schon vor 1 Jahr.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Keine Ahnung, aber irgendwie ist das auch egal, man hat sich halt geeinigt.


    Anscheinend war das Erbe von Anfang nicht gültig.




    Stimmt da hast auch wieder Recht.ging mir einfach durch den Kopf die Frage.


    Dan hoffe ich doch das zwischen den beiden ein sehr lange zusammen arbeit gibt.



    Damit wer wohl das Thema abgeschlossen.


    Captain Blitz sonst kannst ja das Thema schlissen. ;)






    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Soweit ich das verstehe, hat die Erbin - egal wer -versäumt die Rechte außerhalb der USA zu erneuern oder zu beantragen. Hätte die Erbin (egal wer) diese Rechte besser beachtet , wäre die Verhandlung evtl. schwieriger und noch komplizierter geworden. Wobei wir viel zu wenig wissen, um sagen zu können, das wirklich die UNI - immer noch - die Rechte hat. Ich bezweifel das die - und das ist in den USA normal - die Rechte regelmäßig erneuert haben. Wird nicht erneuert, fällt - egal ob Testament, oder nicht - das Recht an die nächsten Erben zurück...
    ....Wenn Liz Arthur gute Antwälte auftreibt, kann das ganze Theater wieder von vorne beginnen.


    ^^ Obiges ist nur Theorie, denn _allen_ in Deutschland - außer Kosmos und Sony BMG, fehlt der komplette Durchblick im Falle "??? und das geheimnisvolle Erbe" ;)

  • Zitat

    ^^ Orginal von Detlef Obiges ist nur Theorie, denn _allen_ in Deutschland - außer Kosmos und Sony BMG, fehlt der komplette Durchblick im Falle "??? und das geheimnisvolle Erbe"



    :atomrofl: Das wäre doch ein guter Titel für ein Buch. :D

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)