Hui Buh schwingt wieder die rostige Rasselkette!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    R & B


    Die hätte ich zwar nicht mit in die Liste genommen, aber gut, jeder wie er mag ;)


    Hab vor ein paar Jahren mal in die alten HuiBuh Folgen reingehört und das ist ja eher Kinderunterhaltung. Werden die neuen die gleiche Zielgruppe haben?

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Die hätte ich zwar nicht mit in die Liste genommen, aber gut, jeder wie er mag ;)


    Hab vor ein paar Jahren mal in die alten HuiBuh Folgen reingehört und das ist ja eher Kinderunterhaltung. Werden die neuen die gleiche Zielgruppe haben?


    Also die Dialoge und der Sprachwitz unterhalten mich immer noch.
    Was die Geschichten selbst angeht, hast du allerdings recht. Kennst du eine, kennst du alle. Wäre nicht schlecht wenn Stil an diesem Punkt noch eine Schippe drauflegt. Zumal sich die Bedürfnisse der "Zielgruppe" auch geändert haben...

  • STIL hat nichts mit den Vorlagen am Hut, die schreiben die nie, die setzen nur Stories um, die ihnen vorgelegt werden. Der Autor wird wohl modernere Stories schreiben, aber vermutlich immer noch ohne Handies, PCs und Co. :D


    R & B würde ich in der Liga aber auch nicht aufführen, das machen STIL, Titania und Lausch unter sich aus.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Die werten Kollegen sind einfach zur Zeit das Toplaben schlecht hin, ich finde es Wahnsinn, wie man soviele Hörspiele in solch einer Qualität hinlegen kann.


    Ja, in der Tat. Das ist schon unglaublich. Und in wenigen Tagen kommen schon wieder 6 neue Rhodans 8o


    Weicht zwar jetzt etwas vom Kernthema ab, aber:

    Zitat

    und teilweise Lausch, aber diese haben entweder nur eine Serie in dieser Klasse oder können die Qualität nicht ständig halten.


    Ähm, wie?
    Ne, das kann ich jetzt aber so nicht wirklich unterschreiben. Einzig die beiden neuesten Schwarze-Sonne-Folgen sind imho inhaltlich ein wenig eingebrochen, aber nach wie vor exzellent produziert.
    Die Folgen aus 2007 von Drizzt (für mich ein ganz heißer Kandidat!) und Caine sind von irgendwelchen Qualitätseinbrüchen in meinen Augen aber weit entfernt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Und in wenigen Tagen kommen schon wieder 6 neue Rhodans 8o


    Nicht für mich, den ganzen "Krempel" heb ich mir für nächstes Jahr auf, sonst komme ich nicht mehr mit dem hören hinterher und mein Konto nicht mit dem Bezahlen.


    Hui Buh dürfte dann aber auch wohl nix für mich sein, denn für Kinderhörspiel hab ich zur Zeit nix übrig. TKKG und Fünf Freunde sind da meine Untergrenze ...

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Der Autor wird wohl modernere Stories schreiben, aber vermutlich immer noch ohne Handies, PCs und Co. :D


    Ich würd den modernen Fahrstuhl rausschreiben. Nur um zu gucken wie die Leute reagieren. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    R & B würde ich in der Liga aber auch nicht aufführen, das machen STIL, Titania und Lausch unter sich aus.


    Das ist eben Geschmackssache oder Voreingenomenheit, für mich ist die R & B Company auf einer Augenhöhe mit den anderen genanten Labels.
    Wobei ich mich hier aber auf die großartige "Faith - The Van Helsing Chronikels" Serie beziehen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Das ist eben Geschmackssache oder Voreingenomenheit, für mich ist die R & B Company auf einer Augenhöhe mit den anderen genanten Labels.
    Wobei ich mich hier aber auf die großartige "Faith - The Van Helsing Chronikels" Serie beziehen.


    Kommt drauf an, wer hier voreingenommen ist.


    Ich finde auch, dass nur Faith konstant gut ist, bei den PSI-Akten schwankt es mir zu stark in der Qualität. Eine starke Serie reicht da nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Kommt drauf an, wer hier voreingenommen ist.


    Ich finde auch, dass nur Faith konstant gut ist, bei den PSI-Akten schwankt es mir zu stark in der Qualität. Eine starke Serie reicht da nicht.


    Sorry aber bei Titania sehe ich aktuell leider auch nur eine Serie, Lausch hat nach meinem Geschmack aktuell auch nur eine relativ starke Serie und WortArt hat als Serie eigentlich auch nur "John Sinclair", einzig Stil zeigen mit zwei der besten Serien überhaupt das man auch mehr großartige Serien gleichzeitig produzieren kann. Bei "PSI Akten" gebe ich Dir aber recht starke Folgen wechseln sich leider mit schwachen ab. Aber dennoch sehe ich nicht warum die R & B Company schlechter sein sollte als die anderen drei.

  • Bei der R & B Company überzeugt auch nur Faith, aber selbst die Serie leidet noch unter den teilweise schwachen Skripten.


    Titania mag nur eine Serie haben, aber da ist fast jede Folge ein Knaller, wenn die Jungs einen schwachen Tag haben, dann ist das Hörspiel an sich immer noch gut. Momentan ist es auch nur eine Serie, demnächst sind es zwei, aber auch da habe ich keine Bedenken, dass die überzeugen werden.


    Lausch hat für dich nur eine Serie, die dich überzeugt, aber du sagst ja nicht mal welche das ist. ?( Mir gefallen sie alle drei, Caine, Drizzt oder Schwarze Sonne und es kommen noch ein paar mehr dazu, ausserdem produziert Lausch noch eine ganze Menge Hörbücher (nicht nur die für Europa). Eine ordentliche Palette und richtig schwache Produkte sehe ich da absolut nicht?


    STIL "erlaubst" du ja top zu sein, darüber müssen wir ja nicht mehr diskutieren. :D


    WortArt? Naja, die könnten viel besser sein, als sie aktuell dastehen, aber wie gut sie sein können, haben sie mit allen anderen Produktionen doch bewiesen. Star Wars ist super, Don Harris ist auch gut.


    Ich will die R & B Company sicherlich nicht schlecht reden, aber für mich kommen sie halt nicht an diese Label und Produzenten ran. Du stehst ihnen vielleicht auch einfach zu nah und willst sie nicht schlechter sehen, aber das ist mir auch herzlich egal und das muss jeder für sich entscheiden, aber ich habe das Gefühl, dass du hier mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Sorry aber bei Titania sehe ich aktuell leider auch nur eine Serie,


    Naja, Titania hat aber auch schon mit den Krimi-Klassikern und mit den Titania-Specials Hoechstleistung bewiesen und bei einer so abwechslungsreichen und genialen Serie wie Titanias Gruselkabinett wuerde die Serie alleine auch schon ausreichen um an die Spitze zu kommen. Vor allem schreibt Titania ja auch noch zusaetzlich die Drehbuecher, welches STIL ja wohl nicht macht (wie der Captain in einem anderen Thread erzaehlt hat). Und von Titania werden wir ja naechstes Jahr einiges mehr hoeren.


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Lausch hat nach meinem Geschmack aktuell auch nur eine relativ starke Serie


    ?( Nur eine relativ starke Serie? 8o Drizzt? Caine? Die schwarze Sonne? Alles absolute Renner in meiner Meinung.


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    und WortArt hat als Serie eigentlich auch nur "John Sinclair",


    Stimmt schon, dass WortArt hauptsaerchlich mit John Sinclair verbunden wird, aber Star Wars, Don Harris und auch die Gespensterkrimis sind auch nicht von schlechten Eltern, besonders Don Harris finde ich ausgezeichnet und freue mich auf die 4 neuen Folgen im Fruehjahr. WortArt ist in meiner Rangliste hinter Lausch, Titania, STIL, welche die Medaillen unter sich ausmachen.


    Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    einzig Stil zeigen mit zwei der besten Serien überhaupt das man auch mehr großartige Serien gleichzeitig produzieren kann. Bei "PSI Akten" gebe ich Dir aber recht starke Folgen wechseln sich leider mit schwachen ab. Aber dennoch sehe ich nicht warum die R & B Company schlechter sein sollte als die anderen drei.


    ?( Gut das jeder seine eigene Meinung haben kann. Also R&B ist ganz gut, ich wuerde die aber auch nicht in die Top-Liga der aktuellen Koenige Titania, Lausch und STIL stecken. Faith war unterhaltsam, aber bei weitem von einer Klasse der STIL, TITANIA, LAUSCH entfernt.


    Bis auf die Vatikanverschwoerung fand ich bisher von STIL alles klasse, von TITANIA muss ich bisher noch ein Hoerspiel hoeren, welches nicht klasse ist und LAUSCH ist auch immer im Top Bereich angeordnet. PS: Die neuen Schwarze Sonne (5 & 6) kenne ich noch nicht. Daran muessen sich andere messen. Die konstante Qualitaet auf hohem Niveau.

  • Zitat

    Original von CheruskerVor allem schreibt Titania ja auch noch zusaetzlich die Drehbuecher, welches STIL ja wohl nicht macht (wie der Captain in einem anderen Thread erzaehlt hat). Und von Titania werden wir ja naechstes Jahr einiges mehr hoeren.


    Moment, beide schreiben nicht die Vorlagen, die Bearbeitungen dürften beide machen.


    Ist es denn sicher, dass die vier Folgen von Don Harris alle im Frühjahr kommen? So sicher bin ich mir da nicht.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ist es denn sicher, dass die vier Folgen von Don Harris alle im Frühjahr kommen? So sicher bin ich mir da nicht.


    Falls Don Harris nicht eingeladen wird um Hui Buh das Schrecken zu lehren, geht das jetzt voellig OFFTOPIC.


    Oliver Doering hat in seinem letzten Interview auf jeden Fall gesagt, dass in 2008 vier weitere Folgen kommen. Ich habe in Erinnering, dass die im Fruehjahr kommen sollen, aber kann die Quelle dafuer auch nicht mehr finden.


    Interview auf Geisterspiegel.de


    http://www.geisterspiegel.de/b…d/interviews/doering.html



    FRAGE: Neue Serien rufen Kritiker auf die Tagesordnung. Einige äußerten sich bereits, dass sie der neuen Serie eine geringe Chance auf dem Hörspielmarkt geben. Wie gehst du mit solchen Meinungen um? Welche Überlebungschance räumst du persönlich dem Protagonisten Don Harris ein?


    Oliver Döring: Im Prinzip sehr gute. Immerhin ist Don Harris so etwas wie eine Nachfolge-Serie von John Sinclair. Und Sinclair ist nach wie vor die Nummer 1 in dem Segment. Aber es stimmt, daß sich zur Zeit sehr viele Serien auf dem Markt tummeln. Fakt ist, daß wir fast ausnahmslos positive Kritiken zu Psycho-Cop erhalten, besonders auch deshalb, weil diese Serie kein Sinclair-Abklatsch ist. Die ersten beiden Folgen waren zudem nicht überall erhältlich. Inzwischen hat sich aber einiges getan, so wurden zum Beispiel die Cover der Erstauflage komplett überarbeitet. Die Qualität von Don Harris spricht sich gerade erst herum. Im nächsten Jahr werden vier weitere Folgen erscheinen. Ich gehe davon aus, daß der Run auf diese neuen Folgen erheblich größer sein wird als noch bei den ersten beiden Pilot-Folgen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich gehe eher von 2 x 2 Folgen im ersten Halbjahr 2008 aus, aber nicht von vier auf einen Schlag im Frühjahr.


    Kann sein. Die vier Folgen werden auf jeden Fall zur gleichen Zeit aufgenommen. Eine Veroeffentlichung von 2 im Fruehjahr und dann vielleicht 2 spaeter wuerde auch passen.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Kann sein. Die vier Folgen werden auf jeden Fall zur gleichen Zeit aufgenommen. Eine Veroeffentlichung von 2 im Fruehjahr und dann vielleicht 2 spaeter wuerde auch passen.


    Werden? Ich glaube, die wurden bereits aufgenommen.

  • Ich finde einfach das "R & B" einfach schlechter dargestellt werden als das sie sind, denn vorallem die zweite Helfte der ersten Staffen Faith 8-12 sind für mich Top Hörspiele. Abgesehen vielleicht vom Humor.