Titania Medien - 2008/2009

  • Die Folge 34 "Die obere Koje" scheint auf der Kurzgeschichte von Francis Marion Crawford "The Upper Berth" aus dem Jahre 1886 zu basieren.


    Inhalt:


    The Upper Berth is a scary ghost story by F. Marion Crawford about a room on a train with a double bunk where passengers who have stayed overnight have died horribly. It is considered by many to be the finest ghost story ever written.

  • Zitat

    Original von Mr. Donnerfaust
    Die Folge 34 "Die obere Koje" scheint auf der Kurzgeschichte von Francis Marion Crawford "The Upper Berth" aus dem Jahre 1886 zu basieren.


    Inhalt:


    The Upper Berth is a scary ghost story by F. Marion Crawford about a room on a train with a double bunk where passengers who have stayed overnight have died horribly. It is considered by many to be the finest ghost story ever written.


    Solche Stories liebe ich und wenn da mal gruselig Vollgas gegeben wird, dann dürfte das ein Klassiker der Gruselhörspielkunst werden. Nichts gegen das übliche Schauerromantikprogramm von Titania, aber ein paar Hörspiele, die mehr auf Grusel bedacht sind, wären nicht verkehrt und dazu dürfte die Koje prädestiniert sein.

  • Die Titanier basteln weiter fröhlich an Ihrer Homepage herum:


    Hier schon einmal die beteiligten Sprecher von Peter Pan... Viele Nachwuchssprecher... und Tommi Piper als bekanntester Neuzugang.


    http://www.titania-medien.de/c…al-folge-3-peter-pan.html


    Zudem gibt es die Covervorschau vom Gruselkabinett bis zur Folge 35, sowie Sprecherangaben bis zur Folge 31.


    Bekannteste Neuzugänge hier: Udo Schenk und Christian Stark


    Aber auch etliche weitere bekannte Sprecher, die noch nicht bei Titania unterwegs gewesen sind.


    http://www.titania-medien.de/c…ett-vorschau-seite-3.html

  • Gerade auf Jagd der Vampire freue ich mich sehr.
    Ein genialer Vampir-Roman, den ich Anfang der 90iger verschlungen habe.
    Sehr coole Geschichte mit einem sehr ungewöhnlichen "Ermittlerteam" :lolz:
    Auch eine "interessante Vampirtötungsmethode".....man warte, bis sie in den Särgen schlafen...ziehe sie tagsüber nach draussen in die Sonne...und macht einfach den Deckel auf.... :molwania:


    ah....Folge 35..."Das Schloß der schwarzen Schlange"...


  • Danke Mr. Donnefaust. Super Info. Ich bin sprachlos. Die Cover sind ABSOLUT GENIAL. Bravo. Ich fuege hier mal ein paar LInks zu den neuen Covern ein. Die grossen Versionen gibt es auf der TItania Seite.





  • Zitat

    Original von Mr. Donnerfaust
    Hier schon einmal die beteiligten Sprecher von Peter Pan... Viele Nachwuchssprecher... und Tommi Piper als bekanntester Neuzugang.


    Hmmm - wenn ich mir die Sprecheraufzählung von "Peter Pan" anschaue, bleiben IMHO altersmässig folgende Sprecher für Hook übrig:


    * Tommi Piper (hoffentlich nicht)
    * Wilfried Herbst (wohl eher unwahrscheinlich)
    * Roland Hemmo (könnte ich mir noch am ehesten vorstellen)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Aufmerksam die Frageboxen lesen, Piper spricht Hook.


    OMG - das wird ja ein wahres Hördesaster. Ich tendiere gerade dazu, erstmals ein Titania-Hörspiel zu boykottieren. :cry:


    Früher zu "ALF"-, "Wer ist hier der Boss?"- und "Rumburak"-Zeiten habe ich ihn immer sehr gerne gehört. Seine altersbedingt (?) veränderte Stimme kann ich jedoch nur schwer ertragen, die "leiert" mir doch zu sehr.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    :rolleyes: Wenn du meinst. Viel Vertrauen scheinst du ja nicht in die Titanias zu haben.


    Hab' mal mein Posting oben erweitert ... (Also an seiner "geänderten" Stimme können die nun auch nicht viel machen.)

  • Zitat

    Original von Maltin
    Sehr schön! Ich freu mich schon verdammt auf das Teil, da ich die Geschichte gerade in den Händen der Titanias sehr gut aufgehoben seh.


    In deren Händen ist eigentlich alles gut aufgehoben möchte ich behaupten :D
    Bin jedenfalls noch nie enttäuscht wurden


    Und bei Peter Pan kann ich mir Tommi Piper als Hook eigentlich schon ganz gut vorstellen. Bin gespannt, gespannt, gespannt, gespannt, gespannt, gespannt, gespannt, gespannt, gespannt.




    ... ach... habe ich erwähnt das ich gespannt, gespannt, gespannt bin ? :nene:

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr. Watson ()

  • In diversen anderen Foren kursiert die Meldung, dass im Herbst 2009 "Das Bildnis des Dorian Gray" als Zweiteiler die Gruselkabinett-Folgen 36+37 bildet. Eine offzielle Bestätigung kann ich nicht vermelden, bin aber ein großer Fan des Romans und würde mich sehr über eine Umsetzung freuen.

  • Zitat

    Original von Mr. Donnerfaust
    In diversen anderen Foren kursiert die Meldung, dass im Herbst 2009 "Das Bildnis des Dorian Grey" als Zweiteiler die Gruselkabinett-Folgen 36+37 bildet. Eine offzielle Bestätigung kann ich nicht vermelden, bin aber ein großer Fan des Romans und würde mich sehr über eine Umsetzung freuen.


    Interessant, aber irgendwie glaube ich da nicht so ganz dran. Maritim will das auch demnächst bringen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Titania das dann auch demnächst machen wird.