Übersicht der Europa-Neuerscheinungen August-September 07

  • 10. August 2007

    TKKG


    Gefangen im Spukhaus (Folge 155)
    Die Flucht vor einem gefährlichen Königstiger treibt TKKG in ein einsam gelegenes Blockhaus
    im unheimlichen Schauerwald. In dieser Notunterkunft machen die vier Freunde nicht nur die
    Bekanntschaft eines gruseligen Skeletts und eines sprechenden Affen - ihnen begegnet auch
    ein bizarres Gaunerpärchen. Und während draußen der Tiger Sultan hungrig auf seine Beute
    lauert, werden Tim, Karl, Klößchen und Gaby in der Hütte von einem Bankräuber auf der Flucht
    bedroht…

    Bestell-Nr.: 88697115222 (CD) 88697115224 (MC)



    Fünf Freunde


    und das Rätsel der Zinnmine… (Folge 73)
    Ein Glückstreffer führt die Fünf Freunde in diesen Ferien nach Cornwall, wo sie eine ehemalige
    Zinnmine besuchen. Bei einer Tour durch die Sohle hören sie seltsame Geräusche hinter der
    Wand eines eingestürzten Tunnels. Sind dort etwa die "Klopfer" genannten Kobolde am Werk?
    Doch was hat die Spur aus Goldstaub zu bedeuten, die die Kinder finden? Und was haben die
    Touristen Alice und Edgar zu verbergen? Erst als die Jungen in einem tiefen Tunnel von der
    Außenwelt abgeschnitten sind, gelingt ihnen der Durchbruch…

    Bestell-Nr.: 88697116942 (CD) 88697116944 (MC)




    07. September 2007

    Ritter Rost


    Ritter Rost bei den Bauchrednern (Folge 1)
    Burgfräulein Bö ist es leid: Statt endlich einmal etwas Schönes mit ihr zu unternehmen, sitzt
    der Ritter wieder einmal beleidigt auf dem Klo und liest seine dämliche Zeitung! Also macht sie
    sich ohne Ritter und Koks den Drachen auf in die merkwürdige Stadt der Bauchredner. Als ihr
    schließlich noch der Sprechende Hut geklaut wird, merkt sie selbst, dass diese Idee nicht gut
    war…
    Ob Ritter Rost und Koks der Drache sie aus diesem Schlamassel wieder herausholen können?

    Bestell-Nr.: 88697085552 (CD) 88697085554 (MC)



    Ritter Rost und der Vampir (Folge 2)
    Ritter Rost sollte eigentlich nur Schraubenzieherkompott aus dem Keller holen, doch Vampir
    Graf Knoblauch jagt dem Ritter als unerwarteter Gast auf der Eisernen Burg einen gehörigen
    Schrecken ein. Doch auch Graf Knoblauch fürchtet sich - vor Ritter Rost!
    Koks der Drache gibt sich als Doktor aus und will die beiden Angsthasen mit seiner fabel-
    fantastischen Gruseltherapie ein für alle mal von ihren Ängsten befreien. Ein Jux, der jedoch zu
    bitterem Ernst wird, als plötzlich ein hungriger Pobeißer im Fabelwesenwald auftaucht…
    Werden das Burgfräulein Bö und Koks der Drachen noch rechtzeitig eingreifen können, bevor
    der Pobeißer sein Abendessen zu sich nimmt?

    Bestell-Nr.: 88697085562 (CD) 88697085564 (MC)



    Ritter Rost auf der Zauberinsel (Folge 3)
    Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und der Drache Koks machen einen gemütlichen
    Bootsausflug, bis plötzlich eine mysteriöse Ölsardinendose an der Angel hängt. Sie zieht das
    Boot mit den Bewohnern der Eisernen Burg auf eine geheimnisvolle Insel …
    Wer steckt hinter den merkwürdigen Abenteuern, die unsere drei Helden auf der Zauberinsel
    erleben?

    Bestell-Nr.: 88697085572 (CD) 88697085574 (MC)



    Originale


    Old Surehand 1 (41)
    Gefahr für Bloody Fox! – Ein ungewöhnlicher „Altertumsforscher“ – Old Shatterhand befreit Old
    Surehand – Die wahnsinnige Indianerin – Eingeschlossen im Kaktusfeld – Dramatischer
    Zweikampf zwischen Old Surehand und Apanatschka – Wer ist Tivo-taka? – Auf der Jagd nach
    dem „General“

    Bestell-Nr.: 88697137682 (CD)

    Old Surehand 2 (42)
    In Jefferson City – Eine verwegene Rettungsaktion – Dem Geheimnis des falschen
    Medizinmannes auf der Spur – Seltsame Begegnung zwischen Apanatschka und Kolma-puschi
    – Old Wabbles grausame Bestrafung – Old Shatterhand bringt Kolma-puschi zum Sprechen –
    Der Tag der Rache! – Die Vergangenheit ans Licht gebracht

    Bestell-Nr.: 88697137692 (CD)

    Der Schut (43)
    Im Schar Dagh – Der geheimnisvolle Perser – Halef in Gefahr – Mübareks Ende – Auf dem
    Teufelsfelsen – Ein Kampf auf Leben und Tod – Der Meiler des Köhlers – Ein unerwartetes
    Wiedersehen – Ein bedeutender Fund – Im Wachturm von Rugova – Ein Todesritt – Die
    Vergeltung – Abschied

    Bestell-Nr.: 88697137802 (CD)

    Die Schweizer Familie Robinson… (44)
    Im Jahre 1807 gerät die ‚Dolores’ in ein gefährliches Unwetter. Bevor das Schiff im Meer
    versinkt, gelingt es einer Hand voll Menschen an das rettende Ufer einer Insel zu schwimmen.
    Von nun an ist die gestrandete Schweizer Familie Robinson auf sich allein gestellt. Der Kampf
    gegen wilde Tiere ist dabei noch das geringste Problem , denn eines Tages nähert sich der
    Insel ein Piratenschiff, und damit scheint das Schicksal der Familie endgültig besiegelt zu
    sein….

    Bestell-Nr.: 88697137702 (CD)

    Die Flusspiraten des Mississippi… (45)
    Ein Floßboot kommt – Lynchjustiz – Der Friedensrichter von Helena – Gerüchte am Mississippi
    – Im Schlupfwinkel des Piratenkapitäns – Ein teuflischer Plan – Der Mailrider schöpft Verdacht
    – Tot oder lebendig – Im Nebel auf dem Mississippi – Der Überfall auf das Floßboot – Um
    Haaresbreite den Flußpiraten entkommen – Grenzsoldaten greifen ein – Die Maske fällt –
    Kampf bis aufs Messer – Eine mörderische Explosion!

    Bestell-Nr.: 88697137712 (CD)


    Münchhausens Abenteuer (46)
    15 unglaubliche und fantastische Geschichten des berühmtesten Lügenbarons der Welt:
    Münchhausen.

    Bestell-Nr.: 88697137722 (CD)

    Rübezahl (47)
    Vier spannende Geschichten in Hörspielform über den sagenumwobenen Berggeist.

    Bestell-Nr.: 88697137752 (CD)

    Dracula (48)
    Im Nordteil Rumäniens liegt das Land Siebenbürgen. Früher hieß es Transsylvanien und man
    sagt seinen Einwohnern nach, sie seien stark abergläubisch.
    Dutzendfach wurde die Geschichte des berühmten Vampirs bereits verfilmt. Doch dieses
    Hörspiel basiert auf der Original-Erzählung von Bram Stoker. Unverfälscht und packend, mit
    Charles Regnier in der Rolle des blutrünstigen Grafen !

    Bestell-Nr.: 88697137742 (CD)


    Rosenresli (49)
    „Getauft auf den erhabenen Namen Therese!“ – Ein harter Schicksalsschlag: Resli’s Vater und
    Mutter sterben – Warum das kleine Mädchen den Namen Rosenresli bekommt – Keine
    Geborgenheit beim Oheim – Die Präsidentin macht Resli eine große Freude – Besuch bei der
    armen Sorgenmutter – die Kreuzwegbäuerin macht mit Resli ein Geschäft, das ein wenig die
    Not lindern hilft – „Rosenresli, Rosenstock, Rosenresli, Loch im Rock!“ – Der lange harte
    Winter – Resli trifft einen fremden jungen Mann – Die schönste Überraschung für die
    Sorgenmutter – Eine rote Rose am Hut

    Bestell-Nr.: 88697137772 (CD)


    Brüderchen und Schwesterchen (50)
    Der kleine Däumling
    Das kluge Gretel
    Hier ist die Gelegenheit, die drei Märchen der Gebrüder Grimm, „Brüderchen und
    Schwesterchen“, „Das kluge Gretel“ sowie „Der kleine Däumling“ in gewohnter EUROPA-
    Qualität als Ohren-Kino zu genießen. Zum Neuentdecken oder zum Wiederbeleben alter
    Kindheitserinnerungen…

    Bestell-Nr.: 88697137762 (CD)



    21. September 2007

    Thomas, die kleine Lokomotive


    Schnee ist toll (Folge 8)
    2 tolle Geschichten mit Thomas & seinen Freunden


    Der Winter kommt:
    Der Winter hält Einzug auf der Insel Sodor, und alle Dampflokomotiven müssen sich
    Schneepflüge anmontieren lassen. Thomas ist davon nicht gerade begeistert. Das Wetter ist
    doch noch gut! - meint er und bleibt gleich im ersten Schneegestöber stecken. Der Dicke
    Kontrolleur schickt ihn zur Schneepflugmontage und von da an muss Thomas alle Strecken
    schneefrei halten. Er macht seine Arbeit so gut, dass die anderen Loks sich eine Überraschung
    für ihn ausdenken.

    Überraschungen in Eis und Schnee:
    Was ist nur los mit den anderen Lokomotiven? Alle tuscheln hinter Thomas' Rücken. Keiner will
    ihm verraten, worum es geht. Thomas fühlt sich ausgeschlossen und dampft ganz allein in die
    Kälte hinaus. Emily macht sich große Sorgen! Hubschrauber Harold wird auf die Suche
    geschickt, und dann kann die Überraschung endlich steigen.

    Bestell-Nr.: 88697090842 (CD) 88697090844 (MC)


    Thomas und der Zirkus (Folge 9)
    2 tolle Geschichten mit Thomas & seinen Freunden

    Der Zirkus kommt
    Ganz Sodor ist in Aufregung und auf den Beinen, Thomas und die Dampfloks und selbst der
    dicke Kontrolleur können es kaum erwarten: der Zirkus kommt nach Sodor! Thomas darf den
    bunten Zirkuswagen vom Hafen über die ganze Insel ziehen. Ganz schön schwer für eine
    einzelne Dampflokomotive! James, Gordon und all die anderen würden ihm gerne helfen, aber
    Thomas meint, er schafft das schon ganz allein! Ob das gut geht?


    Toby und Thomas zeigen´s allen!
    Toby, die ehrwürdige Dampfstraßenbahn aus Holz, wird vom dicken Kontrolleur zu schweren
    Rangierarbeiten eingesetzt. Später muss er sogar dem großen Gordon aus der Patsche helfen
    und einen ganzen Schnellzug über den Berg ziehen. Thomas hat es ebenfalls nicht leicht: die
    "schwierige Kurve" macht ihm zu schaffen. Aber die Freunde machen sich gegenseitig Mut und
    beweisen, dass sie ebenso hart arbeiten können wie die großen Loks!

    Bestell-Nr.: 88697108582 (CD) 88697108584 (MC)




    28. September 2007

    Mauseschlau & Bärenstark


    Waldgeheimnisse (Folge 6)
    Witzig, spannende Geschichten, die von Freundschaft erzählen und spielerisch soziales
    Lernen vermitteln. Mit Liedern zum Mitsingen und Mitmachen.
    Mauseschlau und Bärenstark haben dem kleinen Igel Stups versprochen, mit ihm im Wald zu
    übernachten. Auf ihrem Weg erzählen sie Stups viel über Bäume und das Leben in der
    Waldgemeinschaft. Doch unter den Tieren herrscht große Aufregung. Einige glauben, einen
    Wolf gesehen zu haben. Die weise Eule Madame Hu erklärt, dass das am Vollmond liege. In
    solchen Nächten könne viel geschehen und da seien alle etwas nervös. Sie führt sie zu einem
    "magischen Platz", an dem sie ganz sicher sind. Und als der Morgen graut, werden sie wirklich
    von einem Geheule geweckt, das klingt wie das Heulen eines Wolfes...
    Ein anderes Abenteuer wartet in der hohlen Eiche, dem Zuhause von Madame Hu, auf sie.
    Merkwürdige Geräusche im Wurzelbereich machen der Eule zu schaffen. Selbst Professor
    Fuchs ist ratlos. Igel Stups schlägt vor, einfach in den Baum hineinzukriechen. Ein altes
    Geheimrezept für einen Verkleinerungstrunk macht es möglich: Mauseschlau, Stups und
    Professor Fuchs starten zu einer spannenden Erkundungstour ins Innere des Baumes ...

    Bestell-Nr.: 88697090812 (CD) 88697090814 (MC)


    Die Reisemaus


    Weihnachten bei der Reisemaus
    k.A.
    Bestell-Nr.: 88697090832 (CD) 88697090834 (MC)



    Die Originale

    X/Biblische Geschichten 1&2
    Bestell-Nr.: 88697094552 (CD)


  • Jetzt kopieren und klauen die aber schon schamlos bei sich selbst! Verzweiflungstat? Das dürfe dann die dritte Folge sein, die mich stark an Folge 22 erinnert. :rolleyes:
    Hatte gehofft, hier was von "Die dr3i" zu lesen.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Jetzt kopieren und klauen die aber schon schamlos bei sich selbst! Verzweiflungstat? Das dürfe dann die dritte Folge sein, die mich stark an Folge 22 erinnert. :rolleyes:
    Hatte gehofft, hier was von "Die dr3i" zu lesen.


    Sorry, das ist halt nur der Newsletter, da können wir hier auch nichts für, dass da nichts von den Dr3i steht. Wirst du vor September vermutlich sowieso nicht.


    Davon mal ab, TKKG 155 ist doch auch nur die Vertonung des Theaterstücks und das war halt nun mal nur ein "Best of".

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Ach ihr Lieben meine Kritik bzw. Enttäuschung bezieht sich doch nicht auf euch - sondern auf Europa bzw. den mittlerweile unüberschaubaren Rechtsstreit bzgl. Die drei ???/Die dr3i :)


    Da kann auch Europa nichts für, das ist nur das Tonstudio.


    Der Gerichtstermin ist trotzdem erst im September und ich bezweifel, dass die irgendwelche Infos diesbezüglich in ihrem Newsletter bringen werden, das ist sicherlich nicht das richtige Mittel dafür.


    Ausserdem ist der Rechtsstreit nicht nur wegen Sony BMG so unüberschaubar, da gibt es noch eine Partei namens Kosmos.


  • Stell dir vor dies ist mir durchaus bekannt, allerdings hielt ich es für unnötig wieder drauf rum zu reiten ;) Desweiteren hätte es doch sein können, dass es mittlerweile Neuigkeiten auf dem Gebiet gibt, ich war schon lang nicht mehr hier on - vielleicht hab ich ja was verpasst. :O

  • Zitat

    Original von Ms. Melody
    Stell dir vor dies ist mir durchaus bekannt, allerdings hielt ich es für unnötig wieder drauf rum zu reiten ;) Desweiteren hätte es doch sein können, dass es mittlerweile Neuigkeiten auf dem Gebiet gibt, ich war schon lang nicht mehr hier on - vielleicht hab ich ja was verpasst. :O


    Wenn dem so wäre, dann hätte das vermutlich jeder mitbekommen, denn das ist momentan das größte Ding in Sachen Hörspiele.

  • Zitat

    Original von Ms. Melody


    Stell dir vor dies ist mir durchaus bekannt, allerdings hielt ich es für unnötig wieder drauf rum zu reiten ;) Desweiteren hätte es doch sein können, dass es mittlerweile Neuigkeiten auf dem Gebiet gibt, ich war schon lang nicht mehr hier on - vielleicht hab ich ja was verpasst. :O


    Das kommt davon, wenn man (oder frau) zu lange weg bleibt... ;)
    Aber keine Sorge: es hat sich nichts geändert: sind immer noch alle verrückt! :D





  • Der 10 August hat heure so in sich.Was da alles veröffendlich wierd.Und dan noch die Bücher.Ich weiss wieso :D



    Also fünf Freunde Klingt noch Intresant.Das werde ich mir wohl zulegen.


    Aber ich finde auch schade erwähten sie nicht von den Die Dr3i So langsam denke ich das wieder die dreifragezeichen gibt


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Ja, der 10.08. wäre ja auch schon das Erscheinungsdatum der achten DR3i Folge "Der Jahrhundertstein" gewesen. Wirklich bitter das Ganze.


    Aber mal abgesehen davon: Die drei ??? werden auch mit keinem Federstrich erwähnt, also nur aus der Nichterwähnung der DR3i zu schliessen, daß es jetzt mit den drei ??? weitergeht... etwas weit hergeholt.


    Ich hoffe immer noch auf die DR3i ohne wenn und aber.


    Ansonsten sind für mich nur die Originale interessant, alle anderen Europa Produktionen sprechen mich nicht an. TKKG habe ich irgendwann so um Folge 60 entgültig aufgegeben.

  • Zitat

    Original von Plotzka
    Ich wollte nur sagen, wie cool finde ich denn Koks, der Drache...


    Ritter Rost Folge Vier...


    "Ritter Rost und Koks, der Drache ziehen ne Line"!:D


    Der heißt halt so. :P


    Ich kenne Ritter Rost noch aus seiner Zeit bei terzio, nette Kinderserie. Ich werde garantiert auch die Folgen bei Europa ordern.


    Ich hoffe, dass Europa bald zweigleisig fahren wird, also ab 121 die ??? weiterführen und dazu noch ab 7 die Dr3i.


  • Na, Du hast fromme Wünsche :]
    Wohl eher sehr unwahrscheinlich, oder?