Der neue Peter Lundt

  • Hallihallöchen!


    Wollte mal fragen, wer den neuen Lundt schon gehört hat und ob dieser wieder besser ist, als die letzten beiden?!?


    Die Fussballfolge fand ich einfach nicht so gut (wenn auch originell und anders) und auch die Bienen fand ich irgendwie nicht ganz so "klever", wie die ersten Folgen! Sicher, beides noch auf hohem Niveau aber die Erwartungshaltung war wohl sehr hoch...


    Also, wie sieht´s aus mit der Jagd auf Peter Lundt???


    Gruß


    Muck

  • Hätte ich heut eh' im Angebot:


    popssenf:



    Edith: Aber du fragst dich auch bestimmt, wie das im Verhältnis zu den vorherigen Folgen zu sehen ist :D
    Also, die Fußball-Folge fand ich gut, aber nícht mehr - die "Bienen" hingegen waren klasse - so mit Landluft - das ist halt meins!

  • ...hmmm...


    Vielleicht muss ich mir die Bienen nochmal anhören, manchmal hat man ja auch einfach nen schlechten Tag...dann passt das eine oder andere Hörspiel nicht in die Grundstimmung...


    Apropos Grundstimmung du Hexe!!! Am Donnerstag hau ich pünktlich vonne Arbeit ab...15:30 und in Wanne bleibt auf einmal mein Zug stehen...Böschungsbrand zwischen Wanne und Herne!!! Du alter Heckenpenner!!! Dann musste ich mitm Bus nach Herne, was (statt 4 Minuten) ne Halbe Stunde gedauert hat...in Herne dann natürlich 2 mögliche Züge wegfahren sehen, weil der Bus 2 Minuten Verspätung hatte...20 Minuten auf den nächsten gewartet...ich steh drin (voll wie Hulle, weil die Strecke mitlerweile wieder friegegeben ist) sagt der Bahnpenner durch, dass Kinder zwischen Herne und Castrop auf den Gleisen spielen!!! "Ja mir doch egal!!! Fahr drüber über den Pops" denk ich...macht er aber nicht...meine Frau hat mich dann in Herne abgeholt...am Ende war ich statt 45 Minuten glatte 2 Stunden unterwegs!!!


    DU ARSCH!!! X(

  • Danke fuer den Tip mit Peter Lundt und die Rezension. Ich haette die neue Folge fast vergessen. Ich habe jedoch feststellen muessen, dass sie bei Libri.de noch nicht als Download erhaeltlich ist (nur als CD). Nur die ersten 6 Folgen, und die habe ich schon.


    Bei Amazon kostet die CD 11,89 !!!! Und bei Libri.de kostet die CD 9,99!!! Deshalb habe ich mich entschlossen, alle Peter Lundt nur als Download zu kaufen, da kosten alle nur 6,99 Euro bei Libri.de. Das ist so ein Fall, wo Downloads signifikant billiger sind als die CDs.


    Ich fand die Bienen Story auch interessant. Mal etwas anderes. Und die Schatzsuche auf dem norddeutschen Lande fand ich echt cool. Insgesamt habe ich bisher alle 6 Folgen sehr genossen und freue mich schon auf Folge 7. Eine sehr erfrischende Serie.


    LIBRI.DE macht hinne und stellt den Download dieser Folge bereit!!!!!

  • Nix Download, kauf dir das Teil. Echte Männer müssen ordentlich was in der Hand haben! :D


    Hier meine Rezi:


    Peter Lundt (Mark Bremer) wird des Mordes verdächtigt, denn man findet einen Toten in seinem Büro und er selber ist spurlos verschwunden. Oliver Zornvogel (Tetje Mierendorf) glaubt nicht an die Schuld seines Freundes und er macht sich auf, um in dieser Angelegenheit zu ermitteln. Schnell zeigt sich, wer das Mastermind hinter diesem Fall ist, der gefährliche Xavier Blue (Michael Grimm) hat diesen Plan eingefädelt, doch was verspricht er sich davon? Dann gerät Zornvogel selber in Gefahr und Peter Lundt läuft die Zeit davon. Wird dies der letzte Fall des blinden Detektivs sein?


    - Meinung -


    Erneut eine sehr starke Story, die aber auch sehr fies und düster daherkommt und mit Xavier Blue hat man einen Gegenspieler kreiert, der ruhig öfter auftauchen darf. Dazu kommen noch ein paar sehr böse Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat und noch etwas ist diesmal anders, denn Peter Lundt an sich hat hier gar nicht mal die Hauptrolle inne. Er wurde zuvor aus dem Weg geräumt und Oliver Zornvogel, Sally Vation und Co. spielen die erste Geige in diesem spannenden Fall. Von vorne bis hinten hervorragende Unterhaltung, die inhaltlich jedenfalls keinen Anlass zur Kritik gibt.


    Neben den bereits mehrfach erprobten Hauptsprechern kommen diesmal auch viele bekannte Profis in den Nebenrollen zum Zuge, aber vor allem hat mich Michael Grimms Einsatz erfreut. Ihn hört man in letzter Zeit leider viel zu selten, umso großartiger ist sein Auftritt in diesem Hörspiel. Als Xavier Blue kann er so herrlich fies und unglaublich böse sein, man mag es kaum glauben. Dazu Céline Fontanges und Christian Stark, die mittlerweile sowieso in aller Ohren sind und mit Christine Pappert hat man noch eine weitere bekannte Kollegin im Studio gehabt, die ebenfalls ihr Handwerk versteht. Auch die weniger bekannten Sprecher in den kleineren Rollen überzeugen und deshalb kann ich auch hier nur von sehr guter Arbeit sprechen, die in diesem Bereich der Produktion abgeliefert wurde.


    In der Abteilung Musik und Effekte hat sich nichts getan, aber warum auch? Da hat man sowieso schon tolle Untermalung abgeliefert, es gab also keinen Grund etwas zu ändern. DIe bekannten Musiken sind wieder mit dabei, es kommt also immer die richtige Stimmung auf und auch die Geräusche können sich hören lassen.


    Starker Fall, den man sicherlich auch öfter hören kann, soviel ist sicher. Technisch wieder ein starkes Stück und die Serie erlaubt sich auch weiterhin keinen Ausrutscher, so darf es natürlich weiter gehen. Peter Lundt ist halt die etwas andere Detektivserie und auch dadurch verschafft sie sich einen kleinen Vorteil. Wem die Serie bisher gefiel, der wird erneut seinen Spass haben und wer Lundt und Co. noch nicht kennt, der sollte schleunigst zugreifen!

  • Ich fand die 7. Folge richtig stark. Für meinen Geschmack eine der besten der Serie ... vielleicht sogar DIE Beste. Die Bienen haben mir bisher am wenigsten gefallen. Zuviel Gelaber am Anfang und Kommissar Zufall in Form der Quittung haben mir nicht geschmeckt. Das wirkte mir dann zu konstruiert. Aber die 7 ist echt spannend ... und stellenweise auch härter als die anderen Folgen

  • Peter Lundt ist wirklich immer ein Ohr wert! Vor allem die witzigen Dialoge machen die Hörspiele zu einem Dauerbrenner.
    Bis dato hat mir das Wunder vom Weihnachtsmarkt am besten gefallen. Bei diesem Hörspiel bekomme ich einfach gute Laune. =)
    Am schwächsten schneidet bei mir das Eckige im Runden ab. Die Idee ist toll und ich stehe auf diese St. Pauli-Fußball-Kiste bei Lundt, aber der Fall ist insgesamt ein wenig lahm. Die Bienen habe ich noch nicht gehört, kommt aber noch, genauso wie die neue Folge. :)