Die Schwarze Sonne - 3 & 4 im Juni

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Die Folgen werden doch nur früher versendet, damit die doofen Rezensenten bis zur VÖ das ganze gerafft haben und eine Rezi zu Stande bekommen haben. Das dauert schonmal 2 Wochen :fuku: :D


    MÖÖÖP! Falsch!
    Wir beraten die Macher, welche Fassung für Typen wie Dich gerade noch verständlich ist. Dazu verstehen wir natürlich die ursprüngliche Version. :uglylol:

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Die Folgen werden doch nur früher versendet, damit die doofen Rezensenten bis zur VÖ das ganze gerafft haben und eine Rezi zu Stande bekommen haben. Das dauert schonmal 2 Wochen :fuku: :D


    Deshalb gibt es bei mir heute auch schon die Rezensionen zu beiden Folgen, du Flachzange!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Deshalb gibt es bei mir heute auch schon die Rezensionen zu beiden Folgen, du Flachzange!


    Ausnahmen bestätigen die Regel :D Aber genug der Pöbelei, immerhin hab ich noch was, das euch schon genommen wurde. Die Vorfreude auf die neuen Folgen ;)

  • Wisst ihr auch das "die schwarze Sonne" ein Zeichen des Okkulten in Form eines Sonnenrades auf einem Turmboden der Wewelsburg (nahe Paderborn) ist. Die Wewelsburg sollte damals eine Art Ritual- und Ordensburg der SS werden. Himmler hatte da große Pläne im Kopf. Ich selbst war mal an dieser Burg un hab mir dieses Rad auf dem Boden (Mosaikfliesen) mal angeschaut...I-wie schauderts mich da.
    Ich dachte schon beim Titel "schwarze Sonne"direkt an dieses Symbol und an die Nazis...naja, warten wirs ab... Wär aber mal ne geile Thematik auch wenn man da vorsichtig bei sein muss wenn man in diese Richtung geht...
    Im Hörspielsektor jedenfalls wäre das was recht neues...


    (Die Wewelsburg bei Paderborn sollte von Himmlers SS zum „Zentrum der Welt“ ausgebaut werden. Im Nordturm befindet sich der sogenannte „Obergruppenführersaal“. Es handelt sich um einen kreisrunden Raum, in dessen Marmorfußboden das Ornament eines zwölfstrahligen Sonnenrads eingelassen ist. Es bildet den Mittelpunkt nicht nur des Raums, sondern wäre auch das Zentrum der Gesamtanlage gewesen, hätte diese fertiggestellt werden können.)

  • ähmm..ja, 1.) Klappentext 2.)man hält uns für blöde, sind es aber nur zum Teil (bitte nicht verraten)


    Beschäftige Dich doch auch mal direkt mit der Hohlwelt-Theorie (hast Du ja aber wahrscheinlich eh' schon....) :lolz:

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich habe Folge 3 bislang auch schon 3-4 mal gehört. Aber nicht zwingend weil ich nichts verstanden hätte, sondern mehr, weil ja oftmals auch viele Dinge zeitgleich passieren. Wortfetzen, Rückblenden, Dialoge, was weiß ich. Da braucht man dann schon wirklich mehrmals bis man alles mal so richtig mitbekommen hat.


    Die 4 werde ich mir wohl heute Abend geben. Bin ich wirklich sehr gespannt, was mich da erwartet.


    Dann ist das wohl nix fuers nebenbei hoeren beim Autofahren. Da buddel ich mal meine guten alten Kopfhoerer raus und geniesse die Dinger gemuetlich im Sessel.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Dann ist das wohl nix fuers nebenbei hoeren beim Autofahren. Da buddel ich mal meine guten alten Kopfhoerer raus und geniesse die Dinger gemuetlich im Sessel.


    Jepp, das macht mehr Sinn, um die Folgen richtig zu genießen.

  • verdammt, nachdem ich diesen thread und blitzis rezis gelesen habe, bin ich auch noch schärfer auf die teile. *sabber*
    dabei hatte ich nach folge 2 noch leichte bedenken, die serie würde sich in eine richtung entwickeln, die zu sehr an burns erinnert. aber das scheint ja dann nicht der fall zu sein. vor allem wenn nach 12 folgen wirklich schluss sein sollte, was ich persönlich super fände. nicht, dass ich der serie kein längeres leben gönnen würde, aber ab und an mal eine serie mit einem vernünftigen abschluss, statt immer nur diesem endloszeug zu haben, wäre mal erfrischend.
    und hier in wien muss ich wahrscheinlich noch 1-2 woche länger warten bis der händler meine vertrauens die dinger hat. (dabei fällt mir nur wieder ein: ich will zurück nach kölle ;( )
    naja, da die teile ja nicht unkompliziert zu sein scheinen und ich ohnehin ein namensgedächtnis wie ein sieb habe, nutze ich die verbleibende wartezeit um die ersten beiden folgen nochmal zu hören und "genieße" noch ein bisschen weiter die vorfreude. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von freiwild


    So, ist eine drin...


    Kam mir doch gleich bekannt vor...da war ich inner 5ten Klasse auf Klassenfahrt! hatte schon was, so auf ner Burg wohnen...aber dass das sozusagen "HimmlerCity" war, hat uns damals natürlich keiner erzählt...


    Sorry fürs offtopic...bin schon still!!!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das soll leider stimmen, TheAuthority erzählte mir das heute auch am Telefon.


    Danke fuer die Info. Schade.


    Naja, wenn es nur Material und Geschichten gibt fuer 12 Folgen, dann sollte man es auch damit belassen und die Serie nicht kuenstlich in die Laenge ziehen wie es mit anderen Serien leider zu haeufig gemacht wird. Mal sehen.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Danke fuer die Info. Schade.


    Naja, wenn es nur Material und Geschichten gibt fuer 12 Folgen, dann sollte man es auch damit belassen und die Serie nicht kuenstlich in die Laenge ziehen wie es mit anderen Serien leider zu haeufig gemacht wird. Mal sehen.


    Wer sagt denn, dass Günter Merlau dafür Vorlagen hat? Ideen bezieht er vielleicht aus diversen Büchern, aber das große Ganze ist wohl auf seinem Mist gewachsen. Wenn er wollte, dann könnte er sicherlich noch mehr Folgen bringen, aber lieber ein richtiges Ende, als wenn nachher eine unendliche Geschichte entsteht, die die Qualität verwässert.