Mal eine Frage an die Rhodan Roman-Kenner des neuen Hörspielzyklus unter uns:
Ist Kantiran Rhodans Sohn?
Vater Terraner (Rhodan?), Mutter Arkonidin (Tora?). Würde passen. Oder auch nicht (zeitlich gesehen: geht das überhaupt? Da Rhodan ja mittlerweile ein paar Tausend Jahre auf dem Buckel hat... wann war der gleich mit Tora verheiratet?) Ansonsten wüsste ich auf Anhieb auch nicht, weshalb man die Jugend und Ausbildung des "Sternenbastards" derart detailreich und immer wieder mit Bezug zu/auf Rhodan behandelte?
Die Folge hat mich jedenfalls wirklich umgehauen. Ich dachte ja schon, nach "Poe" ginge kaum noch was nach "oben", aber was Stil hier abliefert, ist schlicht und ergreifend mit dem Wort "Wahnsinn" im positiven Sinne zu bezeichnen.

6 x Lübbe Rhodan Cover, Hörproben und Klappentexte
-
-
Ich scheine wohl auch nicht um diese Serie herumzukommen, oder?
Wann soll ich dat nur alles hören? -
Zitat
Original von pops
Ich scheine wohl auch nicht um diese Serie herumzukommen, oder?
Definitiv nicht. Was Simon Bertling und Christian Hagitte da inszenieren und produzieren... hammer. Echt der Hammer! -
Zitat
Original von Prof. Snape
Die Folge hat mich jedenfalls wirklich umgehauen. Ich dachte ja schon, nach "Poe" ginge kaum noch was nach "oben", aber was Stil hier abliefert, ist schlicht und ergreifend mit dem Wort "Wahnsinn" im positiven Sinne zu bezeichnen.Also mir gehts ähnlich. Ich habe zwar erst zwei Folgen gehört, bin aber schon jetzt dermaßen geplättet... vor allem was hier musikalisch abgeliefert wird, das hab ich so gut wie noch nie in einem Hörspiel gehört!
-
So wie Poe, ganz fantastisch produziert! Großes Lob den Machern!
-
Ich finde, dass man hier die aktuell beste Serie überhaupt abgeliefert hat, jedenfalls was die technische Seite angeht. Inhaltlich ist es wie immer Geschmackssache, aber rein von der Produktion her...leck mich inne Füsse!
@Snape: Die Antwort wird dir die Serie geben.
Sonst wird hier nur rumgespoilert!
-
Zitat
Original von Captain Blitz
@Snape: Die Antwort wird dir die Serie geben.Sonst wird hier nur rumgespoilert!
Dafür hab ich doch den Spoiler-Tag gemacht:
Ich bin dein Vater, Luke!
Mit [ spoiler]Ich bin dein Vater, Luke![ /spoiler] geht das - nur die Leerzeichen beim [ spoiler] und [ /spoiler] wech lassen
-
Nix da! Hören, hören, popören!
-
....auf www.hoerspiele.de ist jetzt ein Special mit einer weiteren Hörprobe online gegangen.
In "Drei Steps zum Crochen" kann man die akustische Entstehungsgeschichte des Crochen (massiges Tier in Folge 2) verfolgen, vom orgastischen Einatmen vor dem Mikro bis zur fertigen Szene,
Viel Spaß damit....
-
Danke Simon, ich liebe Making-Ofs. Wie wärs mit einem etwas längerem Blick hinter die Kulissen?
-
Zitat
Original von Quitos
Danke Simon, ich liebe Making-Ofs. Wie wärs mit einem etwas längerem Blick hinter die Kulissen?Stimmt, das könnte man hier als Special machen. Wie sowas auszusehen hat, kann man sich ja gut anhand des Mega-Specials mit der R & B Company anschauen.
-
okay!
-
Zitat
Original von simonbertling
okay!*freu*
-
Jetzt muss nur noch die Zeit dafür da sein!
SNAAAAPEEEE!
-
Ich glaub, der freut sich auch, wenn er denn nochmal aus der Ohnmacht erwacht.
-
Die Cover sind klasse! Der Doppel-Sprecher-Stil (Allgemeiner Erzähler + Rhodan, der sich selbst Sprecher ist?) hat mich etwas verwirrt. Zudem scheint mir die Serie für Rhodan-Kenner besser als für Neueinsteiger geeignet zu sein - verglichen mit dem alten Europa-Mehrteiler.
Hört sich alles in allem nach einer sehr feinen Produktion an, die ich wohl nicht missen werde als alter SF-Fan.Gruß,
Patrese -
Ich würde mich selbst nicht unbedingt als guter Rhodan-Kenner bezeichnen. Hatte aber dennoch viel Spaß an den Hörspielen. Kann zwar sein, dass Rhodan-Kenner und -Liebhaber noch mehr Spaß an den Folgen haben, aber auch so reicht der Unterhaltungsfaktor schon lange aus. (Hat jetzt jemand verstanden, was ich sagen wollte?
)
-
Da ich auch kein Experte auf dem Gebiet Perry Rhodan bin, schon.
Macht die Entscheidung zum Kauf leichter, was Du sagst. -
Zitat
Original von DRY
Ich würde mich selbst nicht unbedingt als guter Rhodan-Kenner bezeichnen. Hatte aber dennoch viel Spaß an den Hörspielen. Kann zwar sein, dass Rhodan-Kenner und -Liebhaber noch mehr Spaß an den Folgen haben, aber auch so reicht der Unterhaltungsfaktor schon lange aus. (Hat jetzt jemand verstanden, was ich sagen wollte?)
Ja, ich denke schon, zudem geht es mir genauso!