Imperator - von Kai Meyer (Audible)

  • Am 26.01.2020 ist auf Audible die erste Staffel von Kai Meyers "Imperator" veröffentlicht worden.


    Inhaltsangabe:


    "Mit dem Auftakt dieser Urban Fantasy Serie führt uns Bestseller-Autor Kai Meyer in das Rom der 1960er - und entwirft eine Stadt voller Korruption, Mystik und schwelendem Widerstand gegen das Establishment.


    Während die Londoner Studentin Anna in die ewige Stadt kommt, um den Mörder ihrer Mutter zu finden, wird der Privatdetektiv Gennaro Palladino von hoher Stelle damit beauftragt, den Tod eines scheinbar verarmten Künstlers aufzuklären. Was die beiden noch nicht wissen: Ihre Fälle hängen zusammen - und sind Teil einer weit größeren Bedrohung. Denn die alten Römischen Kaiser sind zurück in der Stadt. Fast 2.000 Jahre nach ihrem Tod leben sie unter neuen Identitäten inmitten einer modernen Gesellschaft und ziehen im Geheimen die Fäden. Dabei haben sie nur ein Ziel: Wieder an die Macht zu kommen, um jeden Preis..."


    Diesmal gibt es scheinbar keine Romanvorlage.




    https://www.audible.de/pd/Impe…=a_search_c3_lProduct_1_1

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich bin ungefähr bei der Hälfte und bisher gefällt es mir sehr gut. Mal schauen wie es weiter geht. Produktionstechnisch auch sehr gelungen mit starker Musikuntermalung, die inspiriert ist von 60er-Jahre Italo-Filmen.


    Nach meiner Recherche wurde das Hörspiel von Stil produziert und die sind ja eigentlich immer Garant für eine gute Produktion.

  • Die zweite Staffel erscheint am 15. Februar.

    Quelle: audible

  • Ich würde sogar schreiben - Großartig :)


    Ich habe im März des vorigen Jahres im Hörspieltalk dazu Folgendes geschrieben:

    Zitat

    Ich hab heute Episode 1 von Staffel 2 gehört. Es schließt nahtlos an und ist einfach eine tolle Geschichte. Sie macht mir großen Spaß. Da muss ich mich zurück halten nicht zu viel am Stück auf einmal zu hören.


    ….



    Am Ende spitzt sich alles auf den diversen Schauplätzen zu. Die Zeit verging wie im Flug. Wieder ein wirklich wunderschönes Hörerlebnis wofür ich bei AUDIBLE alle Sterne vergeben habe. Da passt wirklich alles. Mystery, Krimi, Thriller, Politik alles in einem. Dazu in meinem Lieblingsland Italien und in meiner Lieblingsstadt Rom. Meyer & STIL sind schon ein Garant für großartige Hörspiele. Einziger Wermutstropfen ist das nun einjährige Warten. Aber dafür bekommt man dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen tollen Abschnitt. Mir werden schon Anna, Paladino, Laura, Ugo und die anderen fehlen.

  • Das ist sehr traurig! Vor einem Jahr hatte mir Kai noch auf Instagram bestätigt, dass es eine dritte Staffel geben wird. Anscheinend ist dies nun im Sand verlaufen. Für mich eine der besten Serien von AUDIBLE überhaupt. Als Fan der Serie möchte ich auf alle Fälle wissen wie es zu Ende geht. Dann wird das Buch gekauft. Schön dass es zumindest diese Möglichkeit des Abschlusses gibt :)