OK... Ob die genannten Zweit- und Drittanbieter alle eine rechtmäßige Genehmigung erworben hatten, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Unterstellen will ich hier aber jetzt auch nichts.

Vorschläge/Wünsche
-
-
Mal wieder ne neue Folge MindNapping.
-
Sind keine Neuauflagen alter Klassiker und erscheinen außerdem bei Audionarchie.
Sinnvolle Vorschläge bitte, danke.
-
Ich werfe mal "Columbus" in den Raum.
Eine Kleinstserie, welche im Jahr 1991 von Karussell in Kooperation mit Ravensburger auf den Markt geworfen wurde. Basierte ähnlich wie "Mitternachtsparty", "Scotland Yard" und einiger weiterer Serien auf einem Brettspiel. Solide produzierte Kost. Sollte es am Ausgangsmaterial scheitern (Insbesondere Folge 2 ist sehr selten), würde ich entsprechende Tapes auch gerne zur Verfügung stellen.
Über "Das verrückte Labyrinth" würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
-
Kommt alles demnächst.
Ich hatte dazu einen Suchthread eröffnet, was noch fehlt. Übersehen?
Witzigerweise ging ich auch davon aus, dass Folge 2 noch fehlen würde, hatte diese aber in der Sammlung. Lag da einfach die ganze Zeit so rum und sagte nichts.
Folge 1 müsste in Kürze veröffentlicht werden.
-
- Bambi (Peggy)
- Bambis Kinder (Peggy)
- Das Dschungelbuch (Peggy): Ich meine es gibt mehr als eine Folge, aber auch hier kann ich das nicht mehr nachprüfen, da Hörspielwelten.de nicht mehr existiert. -
Peggy muss ich schauen, da bringen einzelne Vorschläge nur bedingt was, da es ein generelles "Problem" ist.
-
Wie sieht es eigentlich mit "Erzähl mir was", Schubiduhu von Zebra (wahren glaube ich mit anderen Sprechern), Feuermähne oder Kasperle (Gerd von Haßler) aus?
-
An der einen oder anderen Sache bin ich schon dran.
-
Tine und Moni, erschien damals bei Maritim
-
Kommt die Tage.
-
Wie sieht es eigentlich mit den Hörspielen Mümmeli, Husch Puscheli und der schlaue Puck von Erika Burk aus. Sind je 3 Teile und alle bei Maritim erschienen.
-
Schaue ich mir mal an, aber es kommt natürlich darauf an, wer die produziert hat. Wenn das Buchvertonungen sein sollten, ist es wiederum eher unwahrscheinlich.
-
Auf den Sachen die ich hier habe steht "Regie und Produktion: Erika Burk". Die Skripts stammen auch von ihr.
Von Mümmeli und Husch Puscheli gab es jeweils ein Buch, wobei man vielleicht anmerken sollte, dass das Buch von Husch Puscheli nach den Hörspielen erschienen ist. Im großen und ganzen kann man denke ich sagen, dass es sich tatsächlich mehr um Hörspiele als um Bücher handelt.
-
Wie wäre es mit "Die Ploppers" eine fünfteilige Hörspielreihe von Karussell.
Ein Freund von mir, hat vor einer ganzen Weile drei Folgen der Serie auf MC gekauft und als MP3 ungewandelt.
Ich habe mir heute die ersten beiden Folgen angehört, und bin begeistert.
80 er Jugendhörspiele at it´s best, Toll.
Hätte ich nicht gedacht.
Basiert auf Bücher von Michael Schanze (ja DEM Michael Schanze) der auch den Erzähler gibt.
Eine echter Hörspielschatz der darauf wartet gehoben zu werden.
-
Geil, allein wegen dem Titel "Die Ploppers" hätte ich die schon gerne!
Unser lokaler Talbetop-Club nennt sich "Rhine-Toppers" und der Name wurde sehr platt von Ex-Mitgliedern verballhornt zu "Rhine-Ploppers" - was seitdem auch zu einem Running Gag bei uns geworden.
-
Die Ploppers habe ich schon ohne Erfolg angefragt, sorry.
-
-
Tausend Dank für Tine und Moni!!!!
-
Gerne. Wobei der Dank natürlich an Maritim geht.
Aber ich habe die ausgebuddelt.