Titania Medien Hörspiele 2017

  • Wells hat zwar ein umfangreiches Werk hinterlassen, doch nur wenige Romane sind so berühmt, dass ihre Titel auch dem allgemeinen Publikum etwas sagen.

    Relative Unbekanntheit war beim Gruselkabinett noch nie ein Hindernis. Unter den bisherigen Folgen gibt es neben extrem bekannten Vorlagen wie Dracula, Frankenstein oder Der Glöckner von Notre Dame (wobei hier die Frage ist, wer die Vorlagen wirklich gelesen hat) und mittelmäßig bekannten Vorlagen (Der Freischütz oder manche Lovecrafts) auch reichlich unbekannte Geschichten, wer kennt schon Das violette Automobil, Weiß oder Zimmer 13?


    Mal sehen, ob es noch mehr Wells beim GK geben wird...

  • Man haut doch bis Mai schon alles raus. Sicher, dass Imaga noch vorher was schaffen wird.


    Davon mal ab, finde ich diesen "Wettkampf" höchst albern.



    Vielleicht bringt Imaga schon im Januar H. G. Wells Hörspiele raus. Denkbar wären 1 oder 2

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei einem Besuch auf der offiziellen Internet Seite von Titania ist mir aufgefallen, dass sich die Gruselkabinett Folgen um je einen Monat verschoben haben. Holmes habe ich nicht kontrolliert.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Schade, hatte mich schon auf den Unsichtbaren am 16. März gefreut. Auf der Startseite steht übrigens immer noch der 16. März, nur bei der Folge selbst wird plötzlich der 24. April genannt.

  • So ein Mist, ich wollte den Unsichtbaren doch am 8.4. im ICE München-Hannover hören ;(
    Langsam könnte Titania auch mal erste Infos über die Herbst 17-GKs rausrücken.


    Vielleicht gibt es dieses Jahr keine.

    Ich verkaufe und verschenke Hörspiele, auf MC und CD! Schaut rein! Angebote gibts hier im Marktplatz! KLICK MICH!


    "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."


    - Günter Merlau -

  • Titania@facebook

  • Titania@facebook

  • Im Herbst erscheint bei Titania noch eine neue Folge der "Titania Specials":
    Der geheime Garten



    Quelle



    Edit:
    Ich habe den Thread Titel angepasst, dann hat das komplette Titania Programm seinen Platz hier.

  • Es sei denn, die Sachen liefen im Dritten im O-Ton, aber bei der OFDB finde ich darauf keinen Hinweis. Ich meine mich zu erinnern, dass da ein Opa einem Jungen am Kamin die gruselige Geschichte erzählt hat und da kam ein Zug vor, deshalb kam ich jetzt auf die Idee, denn das Cover erinnert mich sehr daran.

  • Auch wenn ich mich auf die Wells-Geschichten freue, finde ich gut, daß mal wieder etwas unbekannteres wie der Streckenwärter kommt. Da entdeckt man doch oft wahre Kleinode, um es mal in der Sprache des Gruselkabinetts auszudrücken. Wenn ich da an Alraune, das Traktat Middoth oder das violette Automobil denke.