Sinclair Academy

  • Eine neue Serie erblickt das Licht der Welt - Sinclair Academy.


    Zitat


    SINCLAIR ACADEMY - DIE NEUEN GEISTERJÄGER führt die Abenteuer von „Geisterjäger John Sinclair“ in die nächste Generation fort. Wer an der SINCLAIR ACADEMY aufgenommen wird, hat bereits schmerzhafte Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht. Jack und seine Mitstreiter Staysy, Hassan und Sachiko müssen sich im Kampf gegen Geister und Dämonen als Team bewähren und die Menschheit vor dem Grauen beschützen, das im Dunkeln lauert. Denn: Das Böse ist überall.


    Die Serie SINCLAIR ACADEMY erscheint monatlich als E-Book und als inszeniertes Hörbuch auf CD und als Download. Jede Folge ist in sich abgeschlossen.


    01 - Belphegor - Der Fluch des Dämons
    VÖ 10.06.2016


    [amazon]3785740255[/amazon]


    02 - Onna - Die Frau mit der Fratze
    VÖ 14.07.2016


    [amazon]3785740263[/amazon]


    03 - Die Stadt aus dem Abgrund
    VÖ 12.08.2016


    [amazon]3785740271[/amazon]


    04 - Sturm über Arbordale
    VÖ 09.09.2016

    [amazon]378574028X[/amazon]

  • Ich kann dir über den Eintrag vom Amazon nur Titel und VÖ Datum nennen, mehr Infos konnte ich noch nicht finden. Der Juni ist ja nun nicht mehr so weit weg, Lübbe wird wohl bald mal seine Seiten aktualisieren und ein paar mehr Infos zur Verfügung stellen.

  • Ich bin kein Freund von Sinclair, das was ich mal angehört habe, war mir zu heftig. Ich bin eine Freundin von Grusel aber nicht von Horror. Vampire, Geister usw. kein Problem, aber wenn dann Gedärme raus sind, Knochen irgendwo rausgucken oder ähnliches da wird mir schlecht, das kann ich nicht hören.
    Daher brauch ich mal ein Feedback.
    Habe heute was von Sinclair Academy gelesen und mir mal die Inhaltsangabe der ersten Folge durchgelesen.
    Hört sich für mich so an, als wäre nicht Sinclair die Hauptfigur, sondern nur einer der Rekruten sucht. So ähnlich wie bei der Serie Mycroft und Holmes.

  • Bin grade dabei mir mal die erste Folge anzuhören.


    Erstmal find ich es gut das Sinclairuniversum um diese Facette zu erweiten, aber kann mir mal einer erklären an welche Zielgruppe sich diese Hörbücher richten sollen ?


    Wenn ich im Titel das Wort " Academy " lese erwarte ich Protagonisten im Alter von 15 bis 18.


    Hier sind die alle um die 30zig, da passt der Ausdruck ganz und gar nicht. Warum nennt man das nicht z.b Spezialeinheit Sinclair ?

  • So zum ein Mal hören wars gut. So für Nebenbei.
    Nach einer Stunde war ich am Überlegen wie lange das noch geht... Ich hatte da an was kürzeres gedacht, nicht an ein Hörbuch mit ein paar Geräuschen. Wobei die teilweise echt etwas seltsam anmuten. Da wird halt ein Spagat gewagt: Die Geräusche dürfen scheinbar nur dezent im Hintergrund sein und den Erzähler unterstützen. Das ist dann manchmal etwas überflüssig oder klingt ungewöhnlich...


    Das beste ist sowieso Thomas Balou Martin. Der soll mal Necroscope weiterlesen und Band 2 nochmal einsprechen. Für mich ist er ein guter Joachim Kerzel-Ersatz. Er erinnert mich an ihn, ist aber dennoch eigen. Hätte ihn bei bekannten Serien gut beerben können.


    Beim Namen habe ich irgendwie an Mark Brandis Raumkadett gedacht.^^



    Zur Sinclair-Frage: John ist für einen 60jährigen in top Form und rekrutiert eine Gruppe neuer Geisterjäger. Er hat da so eine Mentoring-Funktion, so wie bei den X-Men der Glatzkopf im Rollstuhl.