Beiträge von Pittychen

    Ach so. Schade. Wisst Ihr, ich bin ein absoluter Hörspieljunkie und kenne mich mit zig Hörspielen aus und kann viele aus meiner Kindheit auswendig mitsprechen, aber von Label und Co. habe ich 0 Ahnung. Das interessiert mich auch nicht wirklich. Ich befinde ein Hörspiel als gut oder schlecht nach Handlung und Machart, aber wer das jetzt geschrieben und produziert hat, ist mir echt nicht wichtig. Das geht der Mehrheit der normalen Hörer so, alle aus meinem Bekanntenkreis in meinem Alter kennen z. B. die 3 ???, aber nicht einer weiß, wer die Folgen schreibt und wer das produziert. Daher fällt mir das auch so schwer hier was zu finden. Ich suche nicht nach Labeln sondern nach der Serie an sich.

    kann mir jemand die Frage beantworten, warum ab Folge 101 Lady Bedfort keine Hörspiele mehr sind, sondern inszenierte Lesungen? Ich habe da nicht wirklich Infos zu gefunden.
    Werden das mal irgendwann wieder Hörspiele? Wenn nicht, hat sich die Serie für mich leider erledigt. Ich kann nur mit Hörspielen was anfangen. Eine Stimme ist mir zu monoton und ich kann nicht wirklich folgen.
    Schade, war eine super Serie.

    Es gibt Hörspiele, in die ich einfach nicht reinkomme und ich somit der Handlung nicht folgen kann.
    Insbesondere dann, wenn die Handlung hin und her springt. Da ich einen schweren Job habe, der viel Kopfarbeit fordert, bin ich dann wohl geistig zu erschöpft noch einem zu komplizierten Strang zu folgen zumal ich HSP zur Entspannung und zum abschalten höre. Manchmal bekomme ich mein Kopf aber auch nicht aus und höre nicht zu, weil mir dann einfach noch über den ganzen Kram vom Tag nach denke.
    Dann höre ich alte HSP, die ich schon mitsingen kann und versuche es später noch einmal.
    Mir ging es jetzt bei den letzten HSP von Sherlock Holmes und Co so, dass ich nicht weiß worum es geht und bei den letzten von Wilde und Holmes. Irgendwie kamen mir die anders vor als die ersten Folgen. Aber ich habe auch viel im Kopf und Stress im Moment, vielleicht liegt es daran.

    omg, ich habe es gerade auf Facebook gelesen 8o


    Das ist ja richtig gruselig, wie bei einem alten Ehepaar, wo, wenn der eine gestorben ist, der andere kurz später hinter her auch geht.


    Eine Sprecherlegende ist von uns gegangen. ;(




    warum sieht man in der Vorschau das Bild und jetzt nicht?

    Also jetzt muss ich noch mal dazu sagen, dass ich gar nicht realisiert habe, dass der Todestag erst gestern war, weil ich momentan sehr eingespannt bin. Ich habe das gestern durch Zufall durch Facebook mitbekommen. Wenn ich da nicht mal kurz rein geklickt hätte, wäre das wahrscheinlich total an mir vorbei gegangen und hätte das wahrscheinlich erst in 3 Monaten oder so mal mitbekommen. Mich hat es auch sehr erstaunt, weil Meldungen um seinen Gesundheitszustand mich nicht erreicht haben. Sonst liest man ja immer mal was, wenn es bekannten Leuten schlecht geht. Und das wochenlang. Aber Blitz hat ja geschrieben, dass es ihm eine Woche vorher noch gut gegangen sein soll.
    Ich habe mir schlicht und weg einfach gar nichts böses dabei gedacht und lediglich eine Frage gestellt. Wunder was da wieder an schlechten Charaktazügen hinein interpretiert wird. Hier kennt mich doch gar keiner. Aber seine eingene Interpretation und darauf folgende Fehlurteile ohne zu hinterfragen, sind natürlich einfacher und leider eine rein menschliche Kommunikationsschwäche, die Tag täglich zu Hauf vorkommt.


    Egal und Schluss jetzt, Blitz sei einfach bitte so nett, wenn Du was hörst (Du bist ja wohl am ehesten an der Quelle) gib mal Bescheid, gerne auch per PN oder Mail weil ich momentan nicht so viel Zeit finde, hier oder generell im Netz sein. Vielen Dank

    ja mit Insider meinte ich schon unter anderem Dich :]


    Ob pietätlos oder nicht ist wohl Ansichtssache. Ich verbinde ihn mit der Hörspielwelt und mir fällt das dazu als erstes ein, weil
    Fakt ist dass mit Peter Groeger ein riesiges Talent der HSP Welt verloren geht. Ich liebe seine Stimme und habe Ihn nicht nur in Sherlock gehört. Egal ob in zig kleine Nebenrollen oder anderen Hauptrollen, seine Stimme habe ich sofort erkannt und geliebt. Und auch in Star Trek war er super.

    habe die Folgen jetzt auch gehört und mir gefallen die wirklich sehr gut. Habe auch gleich mal im Netz geforscht und bin enttäuscht, dass es nur so wenig HSP davon gibt und die Serie hier nie raus kam. Ich würde sie mir sogar mit Untertitel anschauen, egal ob Deutsch oder Englisch. Englisch lesen verstehe ich mehr als das schnelle "Gesabbel und Genuschel" zu identifizieren.
    Würde mir auch wünschen, dass heute mehr HSP raus kommen als damals, da ich annehme, dass nach 10 Folgen einfach nichts abgeschlossen sein kann und viele Fragen offen bleiben, zumal ja wohl mal mehr geplant war. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das ja wohl an die 90 Bücher/Folgen, da fehlen ja dann für die Geschichte im HSP sicherlich viele Zusammenhänge.
    Was wird aus dem Falken, der zu lange gemorpht (wird das so geschrieben?) hat. Wird er je wieder ein Mensch? Der tut mir irgendwie richtig leid.

    wie Ihr ja bereits alle wisst, bin ich ein Sherlock Liebhaber und die Hörspiele mit Peter Gröger und Christian Rode finde ich am besten.
    Die mit Till Hagen und Tom Jacobs sind auch noch gut, aber alle anderen Sprecher kommen für mich an die Qualität nicht heran.


    Weiß einer der Insider hier, ob es mit der Hörspielreihe Sherlock, wo Peter Gröger mitgesprochen hat, weiter gehen wird?
    Machen wir uns nichts vor. Der begnadete Sprecher Christian wird leider auch nicht mehr ewig leben.

    da er, wie oben schon gesagt, Kommissar Reynolds bei den Kids spricht, wollte ich mal fragen, wie lange Folgen vorproduziert sind, bis sie veröffentlicht werden. Weil bei der neuen Folge 56, die jetzt raus kam ist immer noch Klaus Dittmann der Sprecher.

    Da fand ich ihn extrem gut.

    ja da hast Du Recht, aber ich habe immer Peter Shaw im Ohr, ich kann es nicht ändern :D


    zumal da ja auch ängstliche Stellen bei sind und da muss ich erst Recht an Peter denken :grins:


    die Folge ist aber auch nicht ohne, da braucht man gute Nerven und stellenweise einen guten Magen

    mir fällt gerade noch ein, wo ich ihn gehört habe. Ich bekomme das aber nicht mehr genau zu geordnet, vielleicht hat ja jemand einen Einfall nach meiner Beschreibung.


    Ich glaube es war bei den fünf Freunden und zwar spricht er da einen Jungen, der immer Geräusche von einem Fahrzeug macht (ich meine es war ein Auto). Wenn ich mich dann weiter richtig erinnere, gehts dann zu einem Leuchtturm, der wohl eben diesem Jungen oder so gehört.