sinclair 37-40 in planung?

  • Sorry: 8 Folgen?
    Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann.
    Gerade jetzt, da Sinclair offenkundig seinen Zenit bereits lange überschritten hat und vom Verlag nur noch sehr stiefmütterlich behandelt wird, sollen die SO eine VÖ-Politik an den Tag legen? Mehr, als man in den letzten Jahren hatte, als Sinclair wirklich noch eine durchgehende VÖ-Politik hatte? Never ever!


    Ich hätte nichts dagegen, bitte also nicht falsch zu verstehen, nur daß 8(!!!) Folgen im kommenden Jahr erscheinen sollen, halte ich für "leicht" übertrieben.

  • @Thomas: Es ist Bullshit, um es mal ganz deutlich zu sagen. Es erscheinen 4 Folgen, da kannst du dir sicher sein.


    Meinst du etwa, die bringen 2 Folgen im Juni(!) und hauen dann alle 2 Monate 2 Folgen hinterher? :lolz: Dream a little dream!

  • Die Juni-Folgen scheinen wohl ziemlich gesichert.


    Wenn man den Infos auf Phantastische-Hörspiele glauben schenken darf, könnten in diesem Jahr noch ein paar mehr Folgen erscheinen. Aber das glaube auch erst dann, wenn die Folgen a) auf der Lübbe-Seite mit konkretem Termin gelistet sind oder ich sie b) in den Händen halte.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Angeblich 6 Stück in diesem Jahr.


    Sehr sinnig, Teil 2 und 3 des Dreiteilers sollen irgendwann folgen, Blutiger Halloween erst im Dezember, eine schöne Halloween-Folgen! :lolz:


    Was war denn bei WA und Lübbe in den letzten Jahren überhaupt sinnig? Wenn da kurz vor knapp alles über den Haufen geworfen würde, wundert mich das auch nicht mehr. Sagen will/kann auch niemand was. Würde zwar nichts ändern, aber manchmal möchte man doch gerne erfahren 'warum'.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Was war denn bei WA und Lübbe in den letzten Jahren überhaupt sinnig? Wenn da kurz vor knapp alles über den Haufen geworfen würde, wundert mich das auch nicht mehr. Sagen will/kann auch niemand was. Würde zwar nichts ändern, aber manchmal möchte man doch gerne erfahren 'warum'.


    Hart ausgedrückt geht dich die Planung Lübbes doch auch gar nichts an, oder?


    Wie dem auch sei, wer die Serie mag, der soll froh sein, dass überhaupt noch was kommt. So sicher war das auch nicht immer.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hart ausgedrückt geht dich die Planung Lübbes doch auch gar nichts an, oder?


    Wie dem auch sei, wer die Serie mag, der soll froh sein, dass überhaupt noch was kommt. So sicher war das auch nicht immer.


    Angehen tun mich Interna nicht, wissen will mans aber trotzdem.


    Wenn man immer nur froh ist, dass es weitergeht hätte man ja garnichtsmehr über die Serie zum Reden. 1 Jahr und mehr für 2 Folgen ist eine ziemlich lange Pause.

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Wenn man immer nur froh ist, dass es weitergeht hätte man ja garnichtsmehr über die Serie zum Reden. 1 Jahr und mehr für 2 Folgen ist eine ziemlich lange Pause.


    Man kann da mehrere Schlüsse raus ziehen. Zoff zwischen beiden Parteien, schlechte Verkaufszahlen und und und.


    Mir auch egal, die Serie ist es irgendwie nicht wert, dass man großartig über sie redet.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Mir auch egal, die Serie ist es irgendwie nicht wert, dass man großartig über sie redet.


    mir gefällt die serie und ich würde es schade finden wenn die serie nicht mehr weitergehen würde.

  • Zitat

    Original von wolschi


    mir gefällt die serie und ich würde es schade finden wenn die serie nicht mehr weitergehen würde.


    Aber anscheinend summiert es sich nicht genug, so dass es immer wieder zu längeren Pausen kommt.


    Ich sage ja immer wieder, wenn sich was wie geschnitten Brot verkauft, dann erscheint es auch dementsprechend oft.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich sage ja immer wieder, wenn sich was wie geschnitten Brot verkauft, dann erscheint es auch dementsprechend oft.


    Wären neue Folgen aber nur von den Verkaufszahlen ihrer Vorgänger abhängig, würden bei mir auch ??? 121 und 122 im Regal stehen ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Nicht von dem Ausmaße, wie es bei den Drei ??? der Fall ist.


    Das ja, aber zwischen kein rechtliches Problem und dem aktuellem Europa/Kosmos Ausmaß ist viel Platz. Insofern wäre es nicht ganz fair, nur sinkende Verkaufszahlen für den schleppenden Release verantwortlich zu machen.


    Letztlich wird das sogar Hand-in-Hand gehen. Nichtinsider werden bei den langen Pausen schnell die Lus verlieren weiter nach neuen Folgen zu suchen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Nicht von dem Ausmaße, wie es bei den Drei ??? der Fall ist.


    Nicht ganz so schlimm, aber es gab Probleme und das war der Grund, Sinclair ist neben den Kinderserien "Die drei ???/Die Dr3i", "Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg" die Verkaufszahlen stärkste Hörspielserie, es lag einfach und alleine an den Problemen, die jetzt aber der Vergangenheit angehören, was man ja auch angesichts der nun anstehenden VÖs sieht. Das Du so schlecht über die Serie redest finde ich nicht gut...

  • Zitat

    Original von wolschi
    ich gucke ständig auf die http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php


    aber seit dem 28.11.2006 gibt es keine neue infos oder news, das warten nervt mich total.


    Ok, wenn Du Neuigkeiten bzgl. John Sinclair haben moechtest wuerde ich nicht bei www.sinclairhoerspiele.de schauen, sondern mal hier gucken:


    http://forum.phantastische-hoe…ohn_Sinclair_Edition_2000


    Da gibt es Auskuenfte von Leuten, die recht nahe an WordArt sind. Jedoch sind auch hier die Auskuenfte nicht so sprudelnd wie bei anderen Labels.

  • @Thomas Birker: Ich rede schlecht über die Serie? Ich habe nur Spekulatius kundgetan. Was nun wirklich der Grund für die langen Pausen war wissen wir nicht und ich denke mir, dass auch du nicht genau weißt, was da Sache war.


    Mir ist es auch egal, wieviel Folgen kommen oder nicht, die Qualität muss stimmen und as war in der letzten Zeit nur selten der Fall.