John-Sinclair-Hörspiele von Tonstudio Braun: Neuauflage auf CD!

• Tja, ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn jemand ein altes Hörspiel ausgräbt und es durch eine Neuauflage versilbert, dann verschwindet es natürlich bei Youtube. Das ist einerseits Schade, weil sich viele Leute viel Mühe gegeben haben mit der Digitalisierung der alten Kassetten, andererseits soll das Geld ja auch bei den richtigen Leuten landen und nicht bei Youtube.

Aber "kein JS for free mehr", das stimmt so nicht. Kommt ja alles im Stream in weitaus besserer Tonqualität, eigentlich eine Win-win-Situation für alle Hörer. Außer denen, die grundsätzlich nur auf Youtube unterwegs sind.

So isses, das Geld hat dort zu landen, wo es hingehört, bei den Machern. Die haben Geld investiert, nicht die illegalen Uploader-Heinis bei YouTube und Co. ;)

• Wer sind die beiden Herren, die das Layout auf dem Foto oben präsentieren ? Einer ist Herr Braun nehme ich an ?

Sind die Cover so final, wie bei den Kassetten ?

Der eine ist Herr Braun, der andere Herr Sieper :P (hast eine 50/50 Chance jetzt richtig zu raten ....)
    Nein, das Layout wurde schon wieder geändert. Das Tonstudiobraun-Logo ist auf den Covern nicht mehr zu sehen.

• Dieser "Pressetext" zur Neuauflage ist ja mal grausam schlecht geschrieben!

Inwiefern ?

Würde mich mal interessieren, ob die Vorbestellungen darauf hindeuten, dass man komplett mit der Serie rechnen kann, oder nicht ?

Auf meine Frage an Lübbe, ob uncut oder cut erhielt ich bisher keine Antwort.

• Was direkt wieder diese Spekulationen sollen, dass man vielleicht nicht antworten will. Schon mal daran gedacht, dass da ein paar mehr Leute anfragen oder diese Sachen auch bei Facebook direkt durchrutschen. Da würde ich eher per Mail oder telefonisch anfragen.

• War das die offizielle Lübbe-Seit? Man muss zugute halten, dass das Nachrichtensystem bei Seiten sehr unübersichtlich ist, da kann was durchgehen. Mail oder Telefon sind da einfach sinnvoller.

Und wenn man jetzt noch nichts offiziell verkündet, dann muss man auch nicht per FB oder sonstwie drängeln oder löchern.

• Auf den Seiten von Lübbe sind nun die Termine bis Folge 36 gelistet:

Dezember 2015
    01. Das Horror-Schloß im Spessart
    02. Der schwarze Henker
    03. Das Horror-Taxi von New York
    04. Der Pfähler

Januar 2016
    05. Dracula gibt sich die Ehre
    06. Die Vampirfalle
    07. Die Horror-Reiter
    08. Der Totenbeschwörer

Februar 2016
    09. Der Gelbe Satan
    10. Horror-Kreuzfahrt
    11. Der unheimliche Bogenschütze
    12. Augen des Grauens

März 2016
    13. Der Sensenmann als Hochzeitsgast
    14. Das Buch der grausamen Träume
    15. Die Höllenkutsche
    16. Asmodinas Reich

April 2016
    17. Die Drohung
    18. Ein Friedhof am Ende der Welt
    19. Das letzte Duell
    20. Asmodinas Todesengel

Mai 2016
    21. Hügel der Gehenkten
    22. Der Würfel des Unheils
    23. Der Leichenbrunnen
    24. Im Land des Vampirs

Juni 2016
    25. Schreie in der Horror-Gruft
    26. Mein Todesurteil
    27. Die Teufelsuhr
    28. Die Hexe vom Hyde Park

Juli 2016
    29. Die Werwolf-Sippe
    30. Lupinas Todfeind
    31. Totenchor des Ghouls
    32. Ich jagte "Jack the Ripper"

August 2016
    33. Die Blutorgel
    34. Ein schwarzer Tag in meinem Leben
    35. Ein schaurige Warnung
    36. Der Ripper kehrt zurück

• Wow, was ein Output, ich denke, dass die Vorverkaufszahlen schon gut sind, wenn die so ran gehen.

Allerdings ist Sinclair der bekannte Selbstläufer, oder ?

Auf den Totenchor der Ghouls bin ich gespannt, das ist eine Folge die uncut sein muss. ;)