• Zitat

    Original von Frank Mooney
    Ben Nevis hat viele gute Bücher abgeliefert.
    Bei Sonnleitner stimme ich zu. Den braucht kein Mensch.


    Es wird schon seinen Grund haben, warum Marx sich nicht hat abwerben lassen, auch wenn er damit mehr Gel hätte machen können.


    Für das Gel bin ich zuständig -> #langeHaare#


    Welchen Grund soll das denn schon haben? Er will nicht gehen, weil Kosmos ja ach so geil ist und die Söhne des Lichts dort sitzen.


    Ben Nevis und viele gute Bücher? Welche denn? Wie gesagt, wir reden hier aber immer noch von den HÖRSPIELEN! Da war nur Feuerturm meiner Meinung nach richtig gut. Der Rest...der übliche DDF-Einheitsbrei!

  • Zitat

    Original von DRY
    An dieser Stelle vielleicht kurz der Verweis auf folgenden Thread: Die drei ??? Bücher und die letzten Hörspielumsetzungen


    Hier kurz der Verweis, dass es sich um einen Thread zu den Dr3i handelt! :D


    Frank Mooney : Ich weiß ja nicht, wie originalgetreu die Umsetzungen waren, aber Höhle des Grauens ist so ein derbes Schnarchfest, absolut zum Kotzen. Schatz der Mönche ebenso.

  • Beim "Hass der Mönche" kannst du froh sein, DASS es so ein Schnarchfest wurde, sonst hätte man nämlich nur noch vor den Boxen gesessen und jedesmal, wenn Peter den Mund aufmachte, am liebsten in die Boxen getreten.
    Diese schreckliche Episode war auch der Grund dafür, daß ich kein Drei ??? Buch mehr anrühre; so wie die, insbesondere Peter, sich da ankacken (verbal gesehen, bitte, danke), da hab ich mich bereits nach wenigen Seiten gefragt, warum die drei eigentlich noch zusammensind? Tolle "Freundschaft" - sowas braucht keine Kinder-/Jugendserie.

  • Bing-Bing Start frei zur nächsten Runde:



    Nachdem ich mir das Ganze nun noch ein zweites mal durchgelesen habe kommt es mir so vor, als bestätige man die Aussage von André Marx und versucht nun die moralische Schelte durch juristische Beweise zu mildern. Noch wer der diese Meinung teilt???

  • Ich denke,es ist Europas gutes Recht,auf einseitige Aussagen von Seiten André Marx' zu reagieren.Da sie dies auf einer relativ sachlichen Ebene tun,abgesehen von ein paar kleinen legitimen Seitenhieben in Richtung Kosmos,kann ich nichts Negatives daran sehen.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Marx das Interview im Auftrag von Kosmos gemacht hat. Sondern eher, weil er ja nun auch direkter als zuvor in den Rechtsstreit involviert ist.


    Letztendlich haben wohl beide Parteien ihre Gründe, weshalb sie so vorgehen, wie sie es tun. Letztendlich müssen die Gerichte dann entscheiden, was Recht ist und was nicht. Wie man anhand der Europa-Stellungnahme gesehen hat, scheinen uns ja nach wie vor nicht alle Fakten bekannt zu sein.


    Aber dieses "Böses-Kosmos" / "Böses-Europa"-Gebashe bringt ja nun wirklich nichts, außer vielleicht den persönlichen Frust abzubauen. Jedoch bewirkt das ganze eine Spaltung der Fangemeinde in zwei (oder drei - rechnet man die ein, denen es egal ist) Blöcke.

  • Zitat

    Original von pops
    Ich finde diese Stellungnahme auch vollkommen in Ordnung. Immerhin stellt man sich selbst und schickt nicht, wie Kosmos, einen Söldner vor.



    Also bitte, erstens hat sich Marx recht differenziert geäussert, zweitens ist er alles andere als ein Söldner. Sonst hätte er das Angebot von EUROPA wohl angenommen. Es gibt eben noch Leute wie Marx oder Raimon Weber, die sich nicht so leicht verbiegen lassen. :]

  • Zitat

    Original von Frank Mooney



    Also bitte, erstens hat sich Marx recht differenziert geäussert, zweitens ist er alles andere als ein Söldner. Sonst hätte er das Angebot von EUROPA wohl angenommen. Es gibt eben noch Leute wie Marx oder Raimon Weber, die sich nicht so leicht verbiegen lassen. :]


    Es soll auch Leute geben die die Zeichen der Zeit nicht erkennen ;-)

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Marx das Interview im Auftrag von Kosmos gemacht hat. Sondern eher, weil er ja nun auch direkter als zuvor in den Rechtsstreit involviert ist.


    Wieso sollte er involviert sein? Er hat einfach nur am lautesten rumkrakeelt, ob jemand das hören will oder nicht.

  • Zitat

    Original von Frank Mooney
    Also bitte, erstens hat sich Marx recht differenziert geäussert, zweitens ist er alles andere als ein Söldner. Sonst hätte er das Angebot von EUROPA wohl angenommen. Es gibt eben noch Leute wie Marx oder Raimon Weber, die sich nicht so leicht verbiegen lassen. :]


    Es wäre aber in diesem Fall besser, wenn man sich verbiegen ließe, es hülfe beim "In den Arsch beißen" :)

  • Zitat

    Original von DRY


    Weil nun auch ein Buch von ihm "abgeschossen" wurde und dementsprechend Marx auch nichts mehr daran verdienen kann.
    Das meinte ich mit "involviert". Vielleicht kam das auch etwas falsch rüber.


    Anscheinend kam das falsch rüber oder du hast Blödsinn geschrieben, denn nicht nur er ist "involviert", was ist denn mit den ganzen anderen Autoren???

  • Ich weiß allerdings nicht, ob die anderen Autoren auch rein von der ???-Schreiberei leben? Zumindest bei Sonnleitner ist das schon mal nicht so, und Nevis soll ja auch Journalist sein.
    Dementsprechend halte ich Marx auch für den von den Rechtsstreitigkeiten am meisten betroffenen der Kosmos-Autoren.


    Die Aussage involviert aber natürlich nicht den Umkehrschluss, dass die anderen Autoren von den Rechtsstreitigkeiten überhaupt nicht betroffen sind.