Ivar Leon Mengers “Monster 1983″
-
-
Naja.... wenn die 1. Staffel 10 entschiedene Fragen hatte, wurden davon vielleicht 5 beantwortet und 4 davon so, dass 10 neue Fragen entstanden.
Was bei einer Mysteryserie in Staffeln ja nicht ungewöhnlich ist, sondern eher dazugehört. Umgekehrt beschwert sich ja auch keiner, dass bei Sherlock Holmes oder Til Schweiger Filmen eben keine Fragen offen bleiben.
Es ist hier nicht so wie bei Gabriel Burns, dass man die rote Linie vollkommen aus den Augen verliert und nur noch mit den Facetten der Geschichte spielt (was für sich genommen auch nicht schlecht sein muss). Hier werden Handlungsstränge schon zum Ende geführt, so dass man die Story am Ende auch für sich stehen lassen kann und dennoch immer noch genug vage bleibt, um eine Fortsetzung anknüpfen und interessant gestalten zu können, ohne dass eine komplett neue Geschichte erzählt werden muss. -
Wobei ich persönlich finde, dass man die 1. und 2. Staffel zusammen so stehen lassen könnte. Es kommen für mich keine gravierenden offenen Fragen in der 2. Staffel dazu, die mich mit hunderten von Fragezeichen im Kopf zurück lassen. In der 2. Staffel wird sehr viel beantwortet ohne neue Tore zu öffnen. Dies war in der 1. Staffel ganz anders.
Was übrigens nicht bedeutet, dass ich für nächstes Halloween keine Fortsetzung erwarte. Im Gegenteil, bei so einem fiesen Cliffhanger muss es einfach weitergehen. -
also ich kanns auch nicht wirklich nachvollziehen
eigentlich ist doch so gut wie alles aufgeklärt... oder?...naja... bis auf das *SPOILER* bitterfiese Ende
ich fand die zweite Staffel übrigens wieder granatenstark...
so schön bunt, so herrlich böse und gruselig (!jaaa! es geht auch im Hörspiel gruselig)so... "ich hab Hunger"
-
Das sollte auch nicht negativ rüberkommen, ich finde die 1. und 2. (Momentan Folge 5) Staffel genial. Die 1. Staffel ist halt nur nicht abgeschlossen nicht mal für eine Mysteryserie. Es gibt Handlungsstränge die angefangen werden und auch Spielzeit füllen, die aber nicht einmal im Ansatz aufgearbeitet werden (z.B. der komische Streichhölzerclub usw.)
-
Bin schwer neugierig, die erste Staffel bekomme ich dann so Gott will am 11.11., nächsten Freitag.
Hoffentlich wird die zweite auch auf CD erscheinen.
-
Bin noch nicht ganz durch mit Staffel 2 aber auch recht angetan. ILM versteht sein Handwerk. Werde mir Staffel 1 auch nochmal gönnen, habe wieder Bock drauf bekommen.
-
Die CD Veröffentlichung der ersten Staffel verschiebt sich wohl ins neue Jahr (siehe Bild)
-
Ein fertiges Hörspiel auf CD pressen dauert halt.
-
Die CD Veröffentlichung der ersten Staffel verschiebt sich wohl ins neue Jahr (siehe Bild)
Häh ? Laut meinem Lieferanten wird die morgen zugestellt ?
-
Häh ? Laut meinem Lieferanten wird die morgen zugestellt ?
Wo hast du bestellt?
-
Ich bezweifel, dass nur einer das geliefert kriegt und der Rest der Welt nicht. In der Lieferung ist dann wohl alles außer Monster 1983 drin.
-
Wo hast du bestellt?
Amazon für 12,99 pro Stück im September vorbestellt.
Bisher keine Info oder email von denen bekommen, dass sich das verzögert, seltsam einen Tag vor angedachtem VÖ Termin, naja, nicht zu ändern, wenns so ist...
-
Amazon für 12,99 pro Stück im September vorbestellt.
Bisher keine Info oder email von denen bekommen, dass sich das verzögert, seltsam einen Tag vor angedachtem VÖ Termin, naja, nicht zu ändern, wenns so ist...
Amazon hat das Datum im Shop auch noch nicht geändert, da ist die Info über die Verschiebung wohl noch nicht angekommen. Aber bei Lady Bedfort hat Amazon die Verschiebung auch nicht mitbekommen, also kein Einzelfall.
-
Ich weiß nicht, wie sicher die Info ist, aber Hörbuch-Junkies hat auf meine Frage heute dies geantwortet: Wurde vom Verlag auf den 13.01. verschoben.
-
Steht ja schon ein paar Beiträge weiter oben.
-
Hey, ich bin alt und senil. Ein bisschen Nachsicht bitte!
-
Es ging ja jetzt darum, dass Delta meint, sein Exemplar wäre unterwegs.
-
Trotzdem schwaches Bild, damit EINEN Tag vor der geplanten VÖ aus dem Loch zu kommen und acht Wochen zu verschieben.
-
Trotzdem schwaches Bild, damit EINEN Tag vor der geplanten VÖ aus dem Loch zu kommen und acht Wochen zu verschieben.
Die Info steht mindestens seit einer Woche auf der Lübbe Seite.