ZitatOriginal von Captain Blitz
Und das findest du nicht schrecklich?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
ZitatOriginal von Prof. Snape
Die "alte Klamotte" war, wie ich ja schon sagte, eher auf "erwachsen" getrimmt
Kann man das wirklich so sagen? Die Cover der letzten Folgen ähneltem vom Stil her immer noch den Covern aus der Anfangszeit (auch wenn sich durch den Wechsel von Aiga Rasch zu Silvia Christoph gewisse Details verändert haben). Und gerade die ersten Folgen der Reihe waren noch nicht an ein Erwachsenenpublikum gerichtet. Sicherlich wurde in den letzten Jahren viel für das mitgewachsene Publikum getan (Super-Papagei live, Master of Chess, Lauscherlounge, und so weiter). Dennoch: die Cover und die äußerliche Gestaltung der Hörspiele war immer noch ein ganz ähnliches wie zur Anfangszeit. Und mit Titeln wie "Hexenhandy", "Gift per E-Mail" hat man bestimmt nicht das Erwachsenenpublikum angesprochen. Hier spielt natürlich wieder ein anderer Aspekt mit hinein, nämlich, dass die Titel von Kosmos stammen.
Worauf ich aber letztendlich hinaus will: ich denke nicht, dass Europa auf einmal eine völlig andere Zielgruppe ins Visier nimmt (die jungen Hörer standen schon immer im Mittelpunkt, wenn mit der Zeit die erwachsenen Käufer immer wichtiger geworden sind, aber wohl eben nicht DIE Zielgruppe). Vielmehr sehe ich in dem verändertem Stil der Cover eine bewusste Abgrenzung vom Kosmos-Konzept, das ja weiterhin mit den Covern von Silvia Christoph läuft.