Bastian Pastewka inszeniert "Der Hund der Baskervilles"

  • Der Paul Temple klang ganz gut von Bastian Pastewka, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er auch mit Sherlock Holmes gut umzugehen weiß. Schon wieder Holmes? Nun gut, es gibt im Moment viel Holmes, nur wenn Bastian Pastewka sich auf Radioklassiker bezieht, gehört Holmes eben dazu. Mal schaiuen, ob ich es schaffe reinzuhören, ansonsten hoffe ich auf eine CD Veröffentlichung des Ganzen.

  • Heute also 115 Minuten "Mein lieber Watson". Passt von der Länge also auch für die Free-User vom Phonostarplayer, wenn sie rechtzeitig die Cloud freischaufeln.


    Ich bin mal mit dabei, auch wenn ich die drei Hörspiele sowieso auf der Platte habe, wie die meisten Holmes-Fans wohl.

  • Jetzt ist es gleich soweit. :) Bin gespannt wie es wird.


    Kennt schon jemand den Gratis-Recorder, der auf der Deutschland-Funk-Seite angeboten wird? Oder handelt es sich da um den hier schon oft erwähnten Phonostar?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hab das Spezial vorhin angehört.


    Ich hab die drei alten Hörspiele zwar alle auf CD von DAV, aber mich hat halt das Spezial interessiert. Was sagt Bastian Pastewka? Er äußert sich auch über andere Holmese von anderen Rundfunkanstalten. Ich hätte mir etwas mehr Text von Bastian gewünscht. Aber es war so in Ordnung. Auch gut war, dass ich die drei alten Radioteile schon lange nicht mehr gehört hatte.


    "macht ein Experiment" gehört für mich - vor allem wegen der Story - zu den Holmes-Favoriten. Aber auch die anderen beiden sind sehr gut.



    Was ich mir wünsche: Dass das allererste deutsche Holmes-Hörspiel "Sherlock Holmes verschenkt 1000 Pfund" mal wieder im Radio ausgestrahlt wird.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Kennt schon jemand den Gratis-Recorder, der auf der Deutschland-Funk-Seite angeboten wird? Oder handelt es sich da um den hier schon oft erwähnten Phonostar?

    Nein, das sind zwei verschiedene Dinge. Das DLF-Teil werde ich auch mal testen.

  • Ich hab es ja schon im "zuletzt gehört"-Thread geschrieben. Hier nochmal, damit es nicht untergeht:


    Bastian Pastewkas "Der Hund der Baskervilles" hat mir sehr gut gefallen. Am Schluß sind noch andere Theorien eingeflochten worden. War der Täter in Wirklichkeit gar nicht der Täter? Die letzten 25 Minuten des Hörspiels haben es wirklich in Sich gehabt. Das war inspieriert durch Pierre Bayards Buch "Freispruch für den Hund der
    Baskervilles: Hier irrte Sherlock Holmes".



    Wie hat euch das Hörspiel gefallen?



    Hier noch eine Frage:


    Schaut jemand von euch "Law and Order - Special Victims Unit" auch bekannt unter dem früheren Titel "Law and Order - New York" ?


    Die ehemalige Hauptrolle Detectiv Stabler wurde von dem Sprecher synchronisiert, der in diesem Holmes-Hörspiel von Pastewka den Holmes gesprochen hat. Das ist mir erst im letzten Viertel des Hörspiels aufgefallen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Gelungene und passende Sprecherauswahl, das Tempo passt, die Atmosphäre stimmt. Die Musik ist ebenfalls toll, allerdings hat mich die dann ab und an auch mal irritiert. Das sind Musiken, die für die SWR Holmse verwendent wurden und die höre ich besonders gerne. Von mir kann Bastian Pastewka gerne weitere Holmes Geschichten vertonen.
    Der Schluß war super, das brachte auch durch die Machart Frische rein und passte trotz der anderen Art in das Hörspiel rein.

  • Hier noch was interessantes: Der französische Autor, dessen Werk in das Ende des Hörspiels eingeflochten wurde, hat die Analyse der Geschichte so erschlossen, wie man sich eine Verschwörungstheorie erschließt! Der Name des Autors Bayard reimt sich auf ... Gaspard !!! Ob das reiner Zufall ist...?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de