Kommissar Dobranski Re-Release

  • Der Medienverlag Kohfeldt - der Verlag hat bereits Mopsy Mops neu aufgelegt - bringt die ersten acht Fälle von Kommissar Dobranski neu auf CD raus.


    Zitat


    Russisch Brot: Ein ermordeter Tänzer aus Smolensk bringt Dobranski auf die Spur eines russisch-deutschen Dealerrings. Was haben ein einarmiger Hütchenspieler und eine anonyme Anruferin mit dem Fall zu tun? Dobranski begibt sich in die Höhle des Löwen . . .


    [amazon]3863520408[/amazon]


    Zitat


    Die Balkan Connection: Ein durchgeknallter Junkie hat Dobranskis Kollegen schwer verletzt und sich dann in den Tod gestürzt. Der Junkie war vollgepumpt mit einer neuen, hochwirksamen Speedvariante! Bei seinen Nachforschungen gerät Dobranski in einen Strudel aus Folter und Gewalt, die ihn fast das Leben kostet...


    [amazon]3863520416[/amazon]


    Zitat


    Der vierte Mann: Schmierenreporter Jimmy Klausen wird in Stücke gehackt in einem Fleischtrog im Neuen Schlachthof gefunden. Als kurz darauf die Deutsche Bank von drei Gangstern überfallen und seine Mutter als Geisel genommen wird, ahnt Dobranski nicht, in welch perfidem Zusammenhang beide Fälle stehen. Wer ist der vierte Mann?


    [amazon]3863520424[/amazon]


    Zitat


    China Express: Der weltberühmte Arzt Dr. Li Jung wird tot aus dem Hafenbecken gezogen. Als Dobranski von einer undurchsichtigen chinesischen Agentin kontaktiert wird, stellt sich schnell heraus, dass Li Jung in illegalen Organhandel verwickelt war! Als sich die Russenmafia einschaltet, bezahlen Dobranski und sein Kollege Hansen ihre Neugier fast mit dem Leben


    [amazon]3863520432[/amazon]


    Zitat


    ELENA: Ein Serienmörder macht St. Pauli unsicher. Eine namenlose Killerin schlachtet scheinbar wahllos einen Zuhälter nach dem anderen ab. Dobranskis einzige Spur: Eine aus Osteuropa verschleppte Prostituierte! Jetzt hat Dobranski nicht nur eine lautlose Killerin, sondern auch eine skrupellose Schlepperbande am Hals. Ausserdem nervt der Neue seiner Ex-Frau...


    [amazon]3863520440[/amazon]


    Zitat


    Kiffer, Eisund tote Dealer: Einem Eisverkäufer wird seine Vorliebe für Pralinen zum Verhängnis: Er wird mit präpa-rierter Schokolade vergiftet! Kommissar Hansen ist (fast) auf sich alleine gestellt: Dobranski liegt im Krankenhaus! Doch auch ohne seinen Kollegen findet Hansen raus, dass der Ermordete seine Kasse mit Drogendeals aufbesserte! Was haben seine Ex-Freundin und sein süchtiger Punk-Bruder mit dem Fall zu tun


    [amazon]3863520459[/amazon]


    Zitat


    Außer Kontrolle!: Ein Kioskbesitzer wird brutal gefoltert und mit Spiritus vergiftet, seine philippinische Frau und sein Baby sind verschwunden. Dobranski ermittelt. Als ein zerstückelter Student aufgefunden wird, scheint alles auf einen irren Mörder hinzuweisen. Doch Dobranski kommt einem tödlichen Duo aus der Studentenverbindung auf die Spur...


    [amazon]3863520467[/amazon]


    Tod eines Freiers
    noch nicht bei Amazon vorbestellbar

  • ... und dann? Also gibt es schon weitere Informationen, ob die Serie weiter geht oder wird das "nur" eine Neuauflage der 13 veröffentlichten Folgen?


    [Wäre ja merkwürdig, wenn Dobranski dann nach 13 Folgen einfach durch einen neuen Kommissar ersetzt werden würde nach dem Tod von Konrad Halver]

  • Der Re-Release ansich ist ok, ich frage mich nur, ob es zu dem Preis ein Erfolg wird. Bei Mopsy Mops war es die erste CD Auflage, nur bei Dobranski ist es die zweite CD Auflage. Ob sich dann so viele Käufer finden werden?


    Gibt es eigentlich noch unveröffentlichte Aufnahmen von Dobranski oder waren Altlasten 1 von pop.de der Abschluß?

  • Es liegen noch zwei weitere Folgen im Archiv.


    Vielleicht besteht ja Hoffnung und Medienverlag Kohfeldt möchte noch mehr als die ersten acht Folgen veröffentlichen. Dafür müsste man natürlich die vier Folgen von Lübbe und die eine Folge von pop.de bekommen. Schauen wir mal, vielleicht bleibt es auch so und es werden nicht mehr als acht CDs.

  • Ich meinte auch die Folgen 9-12 und Altlasten 1. Wenn würde ja nur ein kompletter Release aller Folgen Sinn machen. Es wäre doch komisch wenn man die zwei unveröffentlichten Folgen als neue Folge 9 und 10 präsentieren würde - falls sie denn das Archiv verlassen würden, das ist nur theoretisch gedacht.

  • Hässliches und immergleiches Cover, alle Folgen nur Einzeln statt einer Box, kein mp3. Und das für happige 10 Euro pro Titel, naja, das ist wohl nur was für ganz hartgesottene Sammler.


    Läuft aber ohnehin gerade in der Heavy Rotation bei meinem geliebten hoerbuchfm.de. Heute beispielsweie der dritte Fall um 10:00 Uhr CST / 04:00 MESZ und 16:00 Uhr CST / 10:00 MESZ. Aus meiner Sicht sehr hörerfreundliche Zeiten 8)

  • Ich meinte auch die Folgen 9-12 und Altlasten 1. Wenn würde ja nur ein kompletter Release aller Folgen Sinn machen. Es wäre doch komisch wenn man die zwei unveröffentlichten Folgen als neue Folge 9 und 10 präsentieren würde - falls sie denn das Archiv verlassen würden, das ist nur theoretisch gedacht.


    Mir kommt diese ganze Aktion einfach überhaupt nicht durchdacht vor. Das hätte man ganz anders aufziehen müssen und schon gar nicht heimlich, still und leise und schon gar nicht so.


    Da wird man einmal mehr der ganzen Sachen und Konrad nicht gerecht.

  • Ich werde die Folgen auf jeden Fall kaufen, da sie mir noch fehlen. Ich freue mich sehr auf die Hörspiele.


    Die Cover sind für mich dabei Nebensache!

  • Ich werde die Folgen auf jeden Fall kaufen, da sie mir noch fehlen. Ich freue mich sehr auf die Hörspiele.


    Die Cover sind für mich dabei Nebensache!


    Für mich absolut nicht, denn für meinen Geschmack behandelt man Dobranski da absolut lieblos und das ist einfach sehr schade, auch Konrad gegenüber bzw. vor allem Konrad gegenüber. Sowas haben er und Dobranski einfach nicht verdient.

  • Für mich absolut nicht, denn für meinen Geschmack behandelt man Dobranski da absolut lieblos und das ist einfach sehr schade, auch Konrad gegenüber bzw. vor allem Konrad gegenüber. Sowas haben er und Dobranski einfach nicht verdient.


    Vielleicht sind es ja auch nur Vorab-Cover! Ich bin überhaupt erstmal froh, dass es offenbar einen Verlag gibt der die Hörspiele nochmal herausbringt. Ich hatte schon Sorge, dass die Hörspiele aufgrund von Rechtsstreitigkeiten auf ewig in den Archiven verschwinden.


    In Zeiten wo es dem Hörspiel so schlecht geht, bin ich überhaupt froh wenn so tolle Projekte wie Dobranski nochmal auf CD erscheinen und nicht nur als Download.


    Wie man ja weiß, verehre ich Konrad Halver sehr und freue mich deshalb auf (für mich) neue Hörspiele mit ihm!

  • Sorry, aber Vorab-Cover? Das bezweifel ich mal ganz stark.


    Und Dobranski-Neuauflagen werden das Hörspiel an sich wohl kaum beflügeln und so laufen wie alle anderen Klassiker auch.


    Was die Möglichkeit eines Download-Angebots der Hörspiele betrifft: ich schaue mal was sich da machen lässt.

  • Zitat

    Die Cover sind für mich dabei Nebensache
    ...
    In Zeiten wo es dem Hörspiel so schlecht geht, bin ich überhaupt froh wenn so tolle Projekte wie Dobranski nochmal auf CD erscheinen und nicht nur als Download.


    Da komme ich jetzt nicht mehr ganz mit. Der einzige Mehrwert von CDs sind doch die Cover bzw. Booklets. Und wenn das dermaßen 08/15 ist wie hier, dann ist der Mehrwert null, weil sich das jeder geneigte Käufer des Downloads selbst gleich bzw. gar schöner als CD gestalten kann. Da bin ich ganz beim Capitano, die Legende Dobranski dermaßen verhunzen, das geht gar nicht. Wird aber meiner bescheidenen Meinung aber auch sicherlich nicht belohnt werden, denn viele Käufer findet das so ganz bestimmt nicht. Vielleicht bleibst Du gar der Einzige, wer wirft dafür schon 80 Euro ins Feuer? :D


    Das wäre wirklich mal eine gute Gelegenheit für eine schöne Box gewesen. Chance vertan!

  • Das wäre wirklich mal eine gute Gelegenheit für eine schöne Box gewesen. Chance vertan!


    So ist es leider. Aber ich vermute sowieso andere Gründe dahinter, aber nun gut, die gehören nicht hier hin.


    80 Euro haben die Hörspiele nicht mal beim ersten Erscheinen gekostet.

  • Ich sehe es acuh wie Captain Blitz und Usernamenvergesser. Das wirkt einfach nur lieblos und da kann ich auf die CD´s gerne verzichten. Immer das gleiche Cover und dann soll eine CD 9,90 Euro kosten? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Erfolg wird.


    Das hätte man besser machen können. Und Sinn würde Dobranski für mich nur machen wenn die zwei noch fertigen Folgen veröffentlicht werden und dann im Zusammenhang mit einer Box!