RadioTipp: Memo

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde



    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele,
    die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    08.03.2011


    Ab 20.05 Uhr sendet



    Link
    Stream


    das Hörspiel


    Memo


    von Thomas Blockhaus


    Produktion: WDR 2011
    Regie: Thomas Blockhaus
    Länge: 54 Minuten


    Anna lebt nur noch in der Gegenwart.
    Als Folge eines Unfalls erinnert sie sich an nichts, was mehr als eine halbe Stunde zurück liegt.
    Anterograde Amnesie diagnostiziert Leo, Hirnforscher und Annas Liebhaber.
    Ohne ihn und Ben, ihren engagierten Psychotherapeuten,
    wüsste sie gar nicht, wie sie klar kommen sollte.


    Auch ihr Smartphone, das sie als externes Gedächtnis nutzt,
    ist aus ihrem von Vergesslichkeit geprägten Leben nicht mehr wegzudenken.
    Aber was genau ist eigentlich passiert? Warum hat sie so lange im Koma gelegen?
    Und was geschieht mit ihr, wenn sie zu angeblichen Neurotests in Leos Institut gebracht wird?
    Stück für Stück setzt sich Anna ihr Leben zusammen, bis sie eine schreckliche Entdeckung macht.


  • Der Klappentext klingt schon mal sehr interessant. Und Dir, Maltin, hat das Hörspiel ja sehr gut gefallen, gemäß "zuletzt gehört"-Thread.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • ich kann nur sagen - ich bin hin und wech!


    sicher... einiges wird Leuten, die Memento kennen bekannt vorkommen... aber das ganze wird seeeehr sehr geil aufs Medium übertragen, die Stärken des Hörspiels schön ausgenutzt, mit der Verwirrung gespielt... man fühlt sich von Anfang an verloren, und ist dadurch ganz eng an der Hauptperson dran... aber was schwafel ich...


    Einschalten am Dienstag! :)

  • ist schon programmiert, der wdr-radiorecorder macht echt nen guten eindruck

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • traue mich nicht, das im auto zu hören. muss also wohl bis zum wochenende warten

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den
    Dienstag, 10. November 2015


    Ab 20:05 Uhr sendet

    WDR 5

    Memo

    von Thomas Blockhaus

    Produktion: WDR 2011
    Regie: Thomas Blockhaus

    Spieldauer: 51 Min.

    Mit Anna: Katharina Wackernagel
    Leo: Nicki von Tempelhoff
    Ben: Jan Mesutat
    u.a . Anna lebt nur noch in der Gegenwart. Als Folge eines Unfalls erinnert sie sich an nichts, was mehr als eine halbe Stunde zurück liegt. Anterograde Amnesie diagnostiziert Leo, Hirnforscher und Annas Liebhaber. Ohne ihn und Ben, ihren engagierten Psychotherapeuten, wüsste sie gar nicht, wie sie klar kommen sollte. Auch ihr Smartphone, das sie als externes Gedächtnis nutzt, ist aus ihrem von Vergesslichkeit geprägten Leben nicht mehr wegzudenken. Aber was genau ist eigentlich passiert? Warum hat sie so lange im Koma gelegen? Und was geschieht mit ihr, wenn sie zu angeblichen Neurotests in Leos Institut gebracht wird? Stück für Stück setzt sich Anna ihr Leben zusammen, bis sie eine schreckliche Entdeckung macht.