TKKG - 164) Operation Hexen-Graffiti

  • Mit welcher Note bewertest du dieses Hörspiel? 0

    1. Note 6 (0) 0%
    2. Note 5 (0) 0%
    3. Note 4 (0) 0%
    4. Note 3 (0) 0%
    5. Note 2 (0) 0%
    6. Note 1 (0) 0%

    Nach pops ersten Kommentaren war man ja schon vorgewarnt.


    Was für eine Folge. So hin- und hergerissen zwischen einmalig unterhaltsam und hanebüchener Scheiß war ich schon lange nicht mehr.


    Ernst nehmen kann man diese Folge jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von DRY
    Nach pops ersten Kommentaren war man ja schon vorgewarnt.


    Was für eine Folge. So hin- und hergerissen zwischen einmalig unterhaltsam und hanebüchener Scheiß war ich schon lange nicht mehr.


    Ernst nehmen kann man diese Folge jedenfalls nicht.


    So in etwa sehe ich die Folge auch. Habs auch im anderen Thema (TKKG 163) kurz angerissen. Insgesamt hat diese Folge jedoch einen besseren Eindruck bei mir hinterlassen. Natürlich am Unterhaltungswert gemessen :D


    Wie schon gesagt, muss mir beide Folgen noch mal anhören...


    also bis denne Amigos!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Auch da sind wir dann doch eher einer Meinung, nämlich, dass wir keine klare haben :D


    So steht's bei mir drunter

    Zitat

    "Operation Hexen-Graffiti" ist ein Hörspiel, das sicherlich sehr unterschiedlich aufgenommen werden wird.


    Ich persönlich kann mich nicht erinnern, wann mich zuletzt ein TKKG-Hörspiel so gut unterhalten hat - daher gibt es eine ungewohnt gute Wertung, wenngleich es unter "normalen" TKKG-Aspekten noch nicht mal für ansatzweise für den positiven Wertungsbereich genügt hätte.


    Ich hab mich dann letztlich für die Version "TKKG-Die Comedy" entschieden....

  • aktuell: TKKG 164


    achtung, könnte teilweise spoilig werden..



    trashig, aber durchau hörenswert.
    schön auch, dass die decknamen von tkkg ihre bürgerlichen namen sind.
    aber dass tkkg zufällig die sprayer treffen, der auftraggeber zufällig nen bekannten hat, der den polizeifunk abhört.. zuviel vn komissar Zufall.


    Dafür ist die Sprecherleistung der Queen richtig klasse !


    Aber mal ne Frage: Warum geht eine coole Sprayerin regelmäßig in ne Milchbar ? Und warum nent sie "veronika" am anfang von seite 2 ( in der milchbar ) plötzlich gaby ?


    bisher scheint es auf ne 2 - hinaus zu laufen..

  • Stimmt auffällig ;-)


    Bin mit der Folge aber durchaus zufrieden. Auch wenn die Auflösung total hervorsehbar war. ( Obwohl für mich der Bnkräuber eigentlich n swingender junggsell war.. )


    Hatte ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass tarzan irgendwie das gespräch in der milchbar aufgenommen und im adlernester angehört hatte ?
    warum wurd die aufnahme nicht als beweis verwendet ?

  • Zitat

    Original von Johnny
    Hatte ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass tarzan irgendwie das gespräch in der milchbar aufgenommen und im adlernester angehört hatte ?
    warum wurd die aufnahme nicht als beweis verwendet ?


    Da hast du wohl nur oberflächlich hingehört ;). Das Gespräch ist Tim einfach im Schlaf nochmals durch den Kopf gegangen.

  • Als TKKG-Klassiker Fetischist muss man schon 10 mal Schlucken um nicht zu los zu brüllen, "Ach, das ist doch alles Scheiße, gib mir Franzi Lauritzen!"
    Also muss man sich von den Klassiker Erinnerungen lösen und mal mit unabhängigen Ohren hören.


    Vorteile:
    Es handelt sich um eine nachvollziehbare Story, das kam zwischen den Folgen 90 - 160 selten vor, TKKG agieren hauptsächlich, nur eine "Ganster Szene", mit der man gut Leben kann, die TKKG Bande in Sascha, Niki, Manou und Veronika umzubenennen ist eine dufte Idee, Alexandra Doerk hat einen kultigen Auftritt.


    Nachteile:
    TKKG, die Geschichte und der Plot sind völlig oberflächilich, Tiefgang vermisst man auch in der Graffiti Geschichte, Gaby nervt nervt nervt nervt nervt einfach und scheint langsam der Anführer der Bande zu werden, die Musik ist billig produziert und nervt und der Schluss ist an den Haaren herbeigezogener Dünnsinn!


    Weitere Nachteile:
    Kein Aggro-Tim, kein Prügel für Gangster und keine Kultsprüche.



    Da kann ich nur eine 4 vergeben.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Ich fand es nämlich positiv, dass es keine Brügel gab.


    Brügel mag ich auch nicht so gerne, ist mir zu trocken, da muss ich immer Extra Soße nehmen, dann gehts.

  • Bei TKKG muss man schon differenziern. Ich denke viele Leute hören die Serie mit vielen unterschiedlichen Aspekten. Wenn ich TKKG kaufe erwarte ich eigentlich schon eine gewisse Portion "Trash". Solang es im Rahmen bleibt und nicht peinlich wird kann ich damit auch ziemlich gut leben. Vermutlich sollte man alte Folgen auch nicht unbedingt mit neueren Folgen vergleichen da immer/meist ein aktueller Bezug genommen wird und dieser vermutlich je nach alter des Hörers unterschiedlich wahr- und aufgenommen wird.


    Konkret zu dieser Folge bedeutet das für mich:


    jugendliche Thematik mit extra hippen Anglizismen und Jargon
    (für mich halt ein wenig zuuu over the top)

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Gestern Abend habe ich das Werk auch dann endlich gehört. Ich muss gestehen, dass mich die Geschichte schon köstlich amüsiert hat. Man darf es halt nicht als ernsthafte Folge ansehen. Dabei muss man sich natürlich die Frage stellen, ob dies so gewünschrt war...ich denke eher nicht...

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Gestern Abend habe ich das Werk auch dann endlich gehört. Ich muss gestehen, dass mich die Geschichte schon köstlich amüsiert hat. Man darf es halt nicht als ernsthafte Folge ansehen. Dabei muss man sich natürlich die Frage stellen, ob dies so gewünschrt war...ich denke eher nicht...


    Das ist eben das Problem, dass ich mit der Folge habe. Sie wirkt von vorne bis hinten wie eine TKKG-Parodie, aber das SOLL es ja nicht sein. Von daher schlägt die Folge in eine ähnliche Kerbe wie "Im Schlauchboot durch die Unterwelt", wobei die noch konsequenter blöde war. Das hier wirkt eigentlich nur noch peinlich. Das dümmste ist, wenn Karl sich über die Benutzung der Anglizismen amüsiert. Dabei reden TKKG selbst gar nicht viel anders. Und ... bei Sprüchen der Marke


    "Lass mal n paar Pieces crossen" konnte ich nicht lachen, sondern wollte mir eher mit der Hand an die Stirn klatschen ... ging nur nicht, weil ich Auto fuhr :lolz:


    Die Geschichte ist auch randvoll mit unlogischen Sachverhalten. Allein der Aufhänger ist schon total an den Haaren herbeigezogen ... sowohl die Undercover-Aktion als auch der Grund für die Graffiti-Attacken. Neeeneee ... da hat Herr Minninger nach 157 wieder einmal so richtig daneben gegriffen :(

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Auch wenn das im Hörspiel sicher scheiße klingt... ich glaube das heißt wirklich so.


    Sicher ... darum geht es auch nicht, sondern um die Tatsache, dass es total aufgesetzt klingt wie es gesorochen wird. Ähnlich wie damals bei USK. Dieser Jugend-Slang vorgetragen von älteren Sprecher klingt einfach unendlich gekünstelt. :(

  • Ich finde nicht, dass es gekünstelt klingt. Es passt aus meiner Sicht halt nur nicht zu TKKG. Wie dem auch sei: Mich hat die Folge köstlich unterhalten und ich finde sie klasse. Ich verstehe aber auch alle, die die Folge für absoluten Müll halten, da sie mal gar nicht in das Konzept passen will.

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Ich finde nicht, dass es gekünstelt klingt. Es passt aus meiner Sicht halt nur nicht zu TKKG. Wie dem auch sei: Mich hat die Folge köstlich unterhalten und ich finde sie klasse. Ich verstehe aber auch alle, die die Folge für absoluten Müll halten, da sie mal gar nicht in das Konzept passen will.


    Ist ähnlich wie bei der 127. Als Comedy hätte es mich auch köstlich unterhalten. Nur es war eben ein ernst gemeinten Jugend-Hörspiel und als dieses ging es in meinen Ohren gar nicht :(


    Und ... wieso passt der Slang nicht zu TKKG? Die Vier selbst reden doch auch andauernd ähnlich. Anglizismen rulen da doch total :(