Schmusekurs bei den Hörspiel-Freunden

  • Den Sinn des Threads verstehe ich nicht. Die Labels waren hier noch nie aktiver oder inaktiver. Es gibt zwar eine Menge Foren, aber die Betreiber/Label lassen sich sehr selten blicken, was nichts mit dem Forum zu tun hat, sondern eben daran, das die Hauptaufgabe von Produzenten und Herausgebern, eben produzieren und herausgeben ist und nicht Fanpflege 24/7 :D - Von "weniger als vorher" sehe ich echt nichts...von daher erkenne ich in der "Diskussion" nur eine Art "Streit suchen".

  • Sorry Mark... aber ich hab nicht die leiseste Ahnung auf was du rauswolltest. Konfrontation um der Konfrontation willen?


    Gerade in letzter Zeit sind hier verdammt starke Sachen geboten worden... ich verweise gerne auf das für mich sensationell gute Interview mit Günter Merlau von unserem lieben Blackmail. So viel Interessantes wie Direktes (offenes Visier) hab ich selten in einem Interview gehört.


    Und die verdammt kontroverse Diskussion rund um die "kleinen" Labels ist ja auch noch nich so lange her. Aber wie hier schon geschrieben wurde: warum sollen die Admins hier was vom Zaun brechen? Das Forum lebt doch von der unterschiedlichen Meinung der User. Kontroversen sollten sich an Produktionen, Trends und anderem entzünden... zuletzt war das meines Wissens beim Sterben/auf-Eis-Legen großer Serien der Fall... oder beim Thema "illegale Downloads".


    Will heißen: wird ein kontroverses Thema angestoßen, dann entzündet sich die Diskussion an unterschiedlichen Meinungen... und dass das hier nicht vorkommen soll... das ist Unsinn... auch nicht bezogen auf die "letzte Zeit".


    Also: bitte schön inhaltlich kontrovers und nicht um ihrer selbst Willen.

  • Lieber Mark,
    was juckt Dich ? Lass es raus und mach ein Thema auf und beschwere Dich nicht darüber, dass es keine oder nicht genügend kontroverse Diskussionen gibt.
    Wer dann Zeit und Lust hat wird schon in die Diskussion einsteigen, glaube mir.


    Ansonsten kann ich Dir nur gratulieren, denn Du hast es wieder mal geschafft mich hier gut zu unterhalten. Ich lese umheimlich gerne von Dir, weils so viel Spaß macht.
    Immer dieses Rumgemecker. Spitze ! Kommt zwar nicht immer was dabei raus, aber es ist manchmal besser als Kino ;)


    Diesen Beitrag hier sehe ich im übrigen nicht als "echtes" Thema, da Du wieder nur stänkern willst :pieks:

  • Jetzt hat dieser ominöse "Mark" genau das erreicht, was er haben wollte. Eine Diskussion, in der man ein bisschen abfällig wird (wichtig: nur abfällig werden, weil er so provoziert! nicht falsch verstehen) und heftig diskutiert, um ein schlechtes Image auf dieses Forum zu werfen.

  • huhu du da =) (edit: @melody)
    war heute eher ein spontanes grillen, um nicht zu sagen : alles was es gestern 10 minuten vor ladenschluss noch bei rewe gab :D


    kottlett, diese grillfackeln (so speck um ein stöckchen gewickelt), 4 sorten würstchen (mhh, die mit putenfleisch und käsefüllung waren ma toll), folienkartoffeln und salat. ich muss aber mal bald wieder nach holland, da gibts mehr so feines zeug :)


    aber sag mal, ich wollt dir eh gerade ne PN geschrieben haben, hab dann aber doch erst töchterchen ins bettchen bringen müssen ;) ....... wie gehts dir denn so, bzw ... *euch* =) Ich hoffe alles fein ?

  • Jetzt hat dieser ominöse "Mark" genau das erreicht, was er haben wollte. Eine Diskussion, in der man ein bisschen abfällig wird und heftig diskutiert, um ein schlechtes Image auf dieses Forum zu werfen.


    Mach dir um das Image der Freunde mal keine Sorge, das hier ist auch gar keine Diskussion. Mark macht sich lächerlich und gut ist, gönnen wir ihm das Spotlight.

  • huhu du da =) (edit: @melody)
    war heute eher ein spontanes grillen, um nicht zu sagen : alles was es gestern 10 minuten vor ladenschluss noch bei rewe gab :D


    kottlett, diese grillfackeln (so speck um ein stöckchen gewickelt), 4 sorten würstchen (mhh, die mit putenfleisch und käsefüllung waren ma toll), folienkartoffeln und salat. ich muss aber mal bald wieder nach holland, da gibts mehr so feines zeug :)


    aber sag mal, ich wollt dir eh gerade ne PN geschrieben haben, hab dann aber doch erst töchterchen ins bettchen bringen müssen ;) ....... wie gehts dir denn so, bzw ... *euch* =) Ich hoffe alles fein ?

    Jetzt hab ich Hunger :D Folienkartoffeln, Putenfleisch..... :]


    Oh, danke der Nachfrage, mir (uns) gehts sehr, sehr gut. Ich hoffe, der Herr kann selbiges von sich behaupten. :)

  • @Captain: ich find ja Diskussionen an sich sehr wichtig, natürlich sollte auch jeder seine Meinung vertreten dürfen, aber das is ne hochkarätige Provokation. Solche User kann ich garnicht leiden. Die meinen, sie müssen das Forum mießmachen, nur weil sie grad dazu lust haben.

  • ...


    Jo =) kam eigentlich schon gut heute. Die Kartoffeln sind wohl etwas schwarz geworden, ich pass irgendwie nie die richtige Zeit / Temp. ab. Wird aber langsam besser, ... Übung macht dem Meister.


    Sonst alles klar hier. Hab die letzten Monate was mehr gearbeitet als sonst so, weil Tätigkeitsfeld noch was erweitert. Läuft jetzt, gut ist. Ich werd den Sommer wohl wieder die Schulbank drücken. Ich möcht über die IHK noch was deutsch und englisch in Schrift und Sprache verbessern. (alter Holländer ist lernwillig)


    Freut mich aber ausserordentlich zu hören, das bei euch alles klar ist. Wird bestimmt ein tolles Jahr .... =)


    *schaufelknuff*

  • @Captain: ich find ja Diskussionen an sich sehr wichtig, natürlich sollte auch jeder seine Meinung vertreten dürfen, aber das is ne hochkarätige Provokation. Solche User kann ich garnicht leiden. Die meinen, sie müssen das Forum mießmachen, nur weil sie grad dazu lust haben.

    die "Diskussion" zeigt ja, dass wir da drüber stehen ;)

  • Die Aussage von Detlef, dass die Labels in diesem Forum nie aktiver waren, stimmt meiner Meinung nach so nicht. Sicherlich haben sich die ganz Großen immer schon bedeckt gehalten, aber innerhalb von Label-direct und der Fragebox war vor einiger Zeit deutlich mehr los. Und damit meine ich nicht die zahlreichen User, die sich zu Wort melden. Ich meine die Informationspolitik aus erster Hand! Mittlerweile gibt es ja kaum noch Stellungnahmen/Antworten von den aktiven Kleinlabels. Meine Frage war: Warum? Die Antworten sind: Ich provoziere! :stupid: Das Merlau-Interview war wirklich sehr gut. Das aber in den Zusammenhang mit einem aktiven Label/Labelvertreter zu nennen ist absurd. Interviews werden auf Anfrage über Telefon/Email etc. geführt. Wo bitte schön ist da eine aktive Label-direct-Aktion zu erkennen?

  • Na...versuche ich einmal halbwegs sachlich zu sein:
    Wie kann man Dir als User die Frage beantworten? Kaum, da alle (selbst ein Blitz) auch nur User sind (jaja..ein spezieller User natürlich). Mit Sichherheit haben einige Leute hier wirklich sehr gute Kontakte, was allerdings auch nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie alles wissen. Warum sind die Labels ruhig? Hmm..da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten: Vielleicht gibt es nichts zu melden. Eventuell sind Dinge in Planung, aber nicht "spruchreif" und..last but not least es ist nun einmal nicht die Prio 1, sich jeden Tag hier anzumelden und permanent "irgend etwas" zu posten, damit es bloß nach Aktivität aussieht.
    Dafür sorgen wir ja...gelle? :lolz:

  • @Eventuell sind Dinge in Planung, aber nicht "spruchreif" und..last but not least es ist nun einmal nicht die Prio 1, sich jeden Tag hier anzumelden und permanent "irgend etwas" zu posten, damit es bloß nach Aktivität aussieht.
    Dafür sorgen wir ja...gelle?



    Und warum werden dann Neuheiten/Infos von Usern eingestellt? Weil sie nicht spruchreif sind? Was ist das für eine Logik? Es gibt sie sehr wohl. Sie werden nur nicht aus 1. Hand gepostet. Und jetzt wieder meine Frage: Warum?



    Hier muß ich Detlef dann wiederum Recht geben, wenn er sagt: (...) das die Hauptaufgabe von Produzenten und Herausgebern, eben produzieren und herausgeben ist und nicht Fanpflege 24/7 (..)

  • Und warum werden dann Neuheiten/Infos von Usern eingestellt? Weil sie nicht spruchreif sind? Was ist das für eine Logik? Es gibt sie sehr wohl. Sie werden nur nicht aus 1. Hand gepostet. Und jetzt wieder meine Frage: Warum?

    Du enttäuscht mich ein wenig...wie wäre es mit ein klein wenig nachdenken?
    Die User stellen die Informationen für die Label ins Forum, WEIL die Leute oftmals keine Zeit dafür haben, dieses selbst zu erledigen..dafür sind ja "auch so bekloppte Fans" da (positiv gemeint).
    Wie immer im Leben gibt es auch gelegentlich Informationen auf Vertrauensbasis, welche aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (rechtliche Gründe..whatever). Deswegen "nicht spruchreif"..hat Dir jemand schon mal gesagt, dass Du echt anstrengend bist? :lolz:


  • Oha, wieder Schulkind spielen ;) War letztes Jahr auch bei der IHK, die wissen was sie tun, wirst sicher eine Menge dort mitnehmen & auch noch Spass dabei haben.


    Ich hoffe du behältst recht mit dem tollen Jahr, gibt noch viel zu tun. Wohnungssuche etc.




    On Topic:


    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Labels keine Infos raushauen, weil es einfach nichts neues zu berichten gibt? Das Thema hatten wir zur Genüge im "Nerven kleine Labels" Thread.
    Viele haben derzeit sicher erst einmal andere, sprich finanzielle Sorgen, ehe sie sich auf große Fanaktionen usw. versteifen. Ist zwar bedauerlich, aber verständlich.
    Ich für meinen Teil brauch auch nicht jeden Monat irgendeine sinnlose Info, ich will in erster Linie nur wissen, ob & wann die neue Folge kommt. Was es darüber hinaus zu berichten gibt (welche Sprecher werden dabei sein usw.) steht auf einem anderen Blatt.


    Mark, wäre dein erster Post hier im Thread so gewesen wie der bis dato letzte, hätte dir auch sicherlich keiner so schnell Provokation vorgeworfen. So, sitzt da ein kleiner Nerd, der sich ins Fäustchen lacht, weil die geduldigen User hier noch auf seine Äusserungen eingehen. Gratuliere :)