Weiß der liebe Mark da vielleicht mehr? Mehr als das bedeutenste Hörspielforum unter dieser Sonne? Was ist mit Euren Kontakten los?
Hier die Fakten:
(...) nach längerem Schweigen über unserere aktuellen Probleme möchte ich Sie als Geschäftsführer der Diderot Media KG über den aktuellen Stand informieren.
Ich möchte mich zunächst für die mangelnden Informationen in letzter Zeit entschuldigen.
1. Wir haben derzeit Liquiditätsprobleme. Ich erhoffe in Kürze das Ende des Engpasses
durch Mittelzufluss aus Privatinvestitionen. Doch erst wenn Geld auf dem Konto
gutgeschrieben ist, kann ich letztlich Entwarnung geben.
2. Plan B
Sollte es zu weiteren Verzögerungen oder zum Ausfall der Privatinvestoren kommen, stehen zwei Möglichkeiten bereit, die ich in Bezug auf Ihre Erlöse hier ansprechen möchte:
a) Es gibt derzeit mehrere Unternehmen, die Ihr Interesse am Einstieg oder an der Übernahme der Mehrheit angemeldet und auch Zahlen genannt haben.
In Falle des Verkaufs werde ich entschieden darauf achten, dass das zufließende Kapital zur Befriedigung alle Verlagsverbindlichkeiten eingesetzt wird und das Unternehmen im neuen Umfeld gut aufgehoben ist, was Marketing und Entwicklung angeht.
b) Insolvenz: Diese letzte Karte müssen wir hoffentlich nicht spielen, würde das doch auf allen Seiten Verluste bedeuten.
Was können Sie tun?
Sie können uns helfen, die derzeitige Situation zu meistern, indem Sie uns bis Ende August Zeit geben und weiterhin Ihre Produkte im Portal belassen. Das hilft uns in Verhandlungen mit Investoren und Kaufinteressenten und bewahrt beide Seiten mit großer Wahrscheinlichkeit vor der Insolvenz und Sie damit vor Verlusten aus Ihren Ansprüchen. Spätestens Dienstag, den 31. August werden wir Sie dann über den Stand der Dinge informieren. (...)
EDIT durch Redaktion: Bitte UNBEDINGT eine Quelle angeben, da hier von "Fakten" die Rede ist und die Aussagen von Mark, so wie sie jetzt hier stehen, nicht belegt sind und ebenfalls als Gerücht gesehen werden müssen.