Beiträge von Mark

Wo ist eigentlich dieser Mark, Qualitätsmängel bei Preisverleihungen sind doch genau sein Ding!^^

Guten Abend Olaf! Ich freue mich, dass ein unabhängiger Rezensor seine Meinung äußert! Sehr provokativ, für jemanden der objektiv urteilen sollte. Persönliche Probleme mit meiner Meinung, oder vielleich dem Hörspiel-Award? Hast Du vielleicht sogar ein Problem mit dem Hörspiel-Award, Probleme, weil man forenpolitisch denkt? Nein? Warum dann diese Spitze? Ich kann doch nichts dafür, dass die Ohrkanus-Verleihung leider dem Anspruch, den es an die zu bewertenden Hörspiele stellt, nicht wirklich gerecht wird. Natürlich rechtfertigt es nicht, die peinliche Absage des Hoerspiel-Awards. Aber ein Elend macht ein anderes nicht wirklich ungeschehen! *würg*

Weiß der liebe Mark da vielleicht mehr? Mehr als das bedeutenste Hörspielforum unter dieser Sonne? Was ist mit Euren Kontakten los?

Hier die Fakten:

(...) nach längerem Schweigen über unserere aktuellen Probleme möchte ich Sie als Geschäftsführer der Diderot Media KG über den aktuellen Stand informieren.
    Ich möchte mich zunächst für die mangelnden Informationen in letzter Zeit entschuldigen.

1. Wir haben derzeit Liquiditätsprobleme. Ich erhoffe in Kürze das Ende des Engpasses
    durch Mittelzufluss aus Privatinvestitionen. Doch erst wenn Geld auf dem Konto
    gutgeschrieben ist, kann ich letztlich Entwarnung geben.

2. Plan B
    Sollte es zu weiteren Verzögerungen oder zum Ausfall der Privatinvestoren kommen, stehen zwei Möglichkeiten bereit, die ich in Bezug auf Ihre Erlöse hier ansprechen möchte:

a) Es gibt derzeit mehrere Unternehmen, die Ihr Interesse am Einstieg oder an der Übernahme der Mehrheit angemeldet und auch Zahlen genannt haben.
    In Falle des Verkaufs werde ich entschieden darauf achten, dass das zufließende Kapital zur Befriedigung alle Verlagsverbindlichkeiten eingesetzt wird und das Unternehmen im neuen Umfeld gut aufgehoben ist, was Marketing und Entwicklung angeht.

b) Insolvenz: Diese letzte Karte müssen wir hoffentlich nicht spielen, würde das doch auf allen Seiten Verluste bedeuten.

Was können Sie tun?
    Sie können uns helfen, die derzeitige Situation zu meistern, indem Sie uns bis Ende August Zeit geben und weiterhin Ihre Produkte im Portal belassen. Das hilft uns in Verhandlungen mit Investoren und Kaufinteressenten und bewahrt beide Seiten mit großer Wahrscheinlichkeit vor der Insolvenz und Sie damit vor Verlusten aus Ihren Ansprüchen. Spätestens Dienstag, den 31. August werden wir Sie dann über den Stand der Dinge informieren. (...)

EDIT durch Redaktion: Bitte UNBEDINGT eine Quelle angeben, da hier von "Fakten" die Rede ist und die Aussagen von Mark, so wie sie jetzt hier stehen, nicht belegt sind und ebenfalls als Gerücht gesehen werden müssen.

Na, dass man sich schon mit einem Produkt auseinandersetzt oder generll darüber diskutiert. Es muss ja nicht mal eine Abhandlung sein, aber etwas mehr Diskussionskultur sollte doch gerade bei der Vielzahl an Produktionen möglich sein, oder?

Interessante Sichtweise! Inwiefern erlaubst Du denn eine Diskussionskultur gegenüber Deinen Rezensionen? Du hast doch Deine Meinung und Dir ist es doch völlig egal was da an Gegenargumenten kommt. Das zeigen unzählige Diskussionen hier in diesem Forum.

@ Lord Gösel: btw: Wer bitte ist Mark? Also wir wissen nix von irgendwelchem Stress zwischen Horst/Hörfabrik (Horst-Fabrik :lolz und den Hörspiel-Freunden.
    Hallo Marcus! Wer ich bin? Ich bin ein interessierte Leser dieses Forums. Es kann ja nicht jeder zur Prominenz gehören. :wink: Wieso Stress? Habe ich das geschrieben? Nein. Aber interessant, dass du das in meine Äußerung rein interpretierst. :nene: Schön das du deine Fans mit Hell Patrol weiterhin beglücken kannst. Ich hoffe ihr seit auch in Zukunft mit den Abverkäufen zufrieden. Ich persönliche finde die bisher vertonten Geschichten ziemlich dünn. Trotzdem werde ich GIG 3 kaufen. Ich finde es sehr wichtig, dass man Amateurproduktionen unterstützt.

Wieso andere Foren? Wir spielen doch hier um die Meisterschaft? Seit wann bist du mit Mittelmaß zufrieden? #dickeBacken# Und glaube bitte nicht, dass du der Einzige bist, der über ein wenig "Insider-Wissen" verfügt.

Horst wird schon wissen, warum er sich hier nicht mehr persönlich äußert. Und wer in den letzten Jahren die Diskussionen mit den Produzenten verfolgt hat, der kann sehr wohl Rückschlüsse ziehen.

@ Blitz: Würde mich auch mal interessieren, wann es weitergeht. Von der Hörfabrik machen sich ja leider alle sehr rar.

Was für eine Erkenntnis! :hammer: In meinem Beitrag "Schmusekurs bei den hörspiel-freunden" habe ich genau diese Thematik angesprochen. Ob Hörfabrik, Dreamland, Hörplanet, R&B,usw. kaum noch ein Labelvertreter (noch nicht einmal mehr die Minilabels) äußern sich. Ob es dafür einen Grund gibt? :stupid:

@Eventuell sind Dinge in Planung, aber nicht "spruchreif" und..last but not least es ist nun einmal nicht die Prio 1, sich jeden Tag hier anzumelden und permanent "irgend etwas" zu posten, damit es bloß nach Aktivität aussieht.
    Dafür sorgen wir ja...gelle?

Und warum werden dann Neuheiten/Infos von Usern eingestellt? Weil sie nicht spruchreif sind? Was ist das für eine Logik? Es gibt sie sehr wohl. Sie werden nur nicht aus 1. Hand gepostet. Und jetzt wieder meine Frage: Warum?

Hier muß ich Detlef dann wiederum Recht geben, wenn er sagt: (...) das die Hauptaufgabe von Produzenten und Herausgebern, eben produzieren und herausgeben ist und nicht Fanpflege 24/7 (..)

Die Aussage von Detlef, dass die Labels in diesem Forum nie aktiver waren, stimmt meiner Meinung nach so nicht. Sicherlich haben sich die ganz Großen immer schon bedeckt gehalten, aber innerhalb von Label-direct und der Fragebox war vor einiger Zeit deutlich mehr los. Und damit meine ich nicht die zahlreichen User, die sich zu Wort melden. Ich meine die Informationspolitik aus erster Hand! Mittlerweile gibt es ja kaum noch Stellungnahmen/Antworten von den aktiven Kleinlabels. Meine Frage war: Warum? Die Antworten sind: Ich provoziere! :stupid: Das Merlau-Interview war wirklich sehr gut. Das aber in den Zusammenhang mit einem aktiven Label/Labelvertreter zu nennen ist absurd. Interviews werden auf Anfrage über Telefon/Email etc. geführt. Wo bitte schön ist da eine aktive Label-direct-Aktion zu erkennen?

DeLorca : Folgenreich, Lausch, Contento und Ivar Leon Menger sind in letzter Zeit sehr aktiv.

4 von 31 Labels. Das nenne ich sehr aktiv! :nene:

Jetzt kommen scheinbar alle aus ihren Löchern gekrochen. Ich und ein Spinner? Danke! Sehr sachlich. Es strotzt in diesen Beiträgen wieder einmal vor seriösen Meinungen. Typisch. Wird vor die eigene Tür gepinkelt, dann schreien sie auf. Pinkelt man vor anderen Türen, dann wird hämisch gelach und mitgemacht. Kritiker die mit Kritik nichts anfangen können. :krank:

Die Krönung ist jedoch, dass man mich jetzt auch noch als Lakai von Thomas Birker bezeichnet.

Sobald man sich nicht der üblichen Meinung anschliesst wird sofort denunziert und rum gepöbelt und die ursprünglichen Fragen werden nicht beantwortet. :thumbsdown:

Warum so dünnhäutig? :heuldoch: Warum sollte ich gehen? Es gefällt mir hier sehr gut. #dickeBacken# Aber vielleicht sollte man mal auf meine Fragen eingehen, bevor man wieder persönlich und unsachlich wird. Es ist doch eine Tatsache, dass kaum noch ein Label/Labelbetreiber sich aktiv in diesem Forum zu Wort meldet. Warum? Das gleiche gilt für euer "Labeldirect-Unterforum". Aus erster Hand ist ja wohl ein wenig übertrieben :nene: .

Stichwort> Gruppendynamik. Das beste Beispiel ist Poe! Da wird eine Serie beendet, die in Hoerspielforen gefeiert wird. Und wie nimmt es der Markt auf? Es interessiert nur ein paar Hoerspielfreaks. Das ist gar nicht boese gemeint. Es ist einfach eine Tatsache, dass der Markt seine eigenen Gesetze hat. Egal wie wichtig man sich und seine Meinung nimmt.

Blitz> Man muss doch nur mal sehen, was die "Großen" noch an Hörspielen bringen, nämlich so gut wie gar nichts. Da lässt sich halt auch nur Zubrot verdienen, das große Geld macht man mit Hörbüchern, die sind günstiger zu produzieren und werfen mehr ab.

Mit einem Hoerspiel laesst sich definitiv nicht so viel verdienen! Viele Sprecher und der damit verbundener Produktionsaufwand steht in keinem Verhaeltnis zum Ertrag. Von den letzten Wallander wurden z.B. nur noch 5.000 bis 8.000 Stck. verkauft. Das waren am Anfang mal 15.000 und mehr!

Ein Buchbestseller wie Der Schwarm hingegen schafft es ueber 250.000 Mal verkauft zu werden.

Blitz> Hörspiele werden in Zukunft wohl eher den kleinen Labeln vorbehalten sein und die produzieren nicht auf STIL-Niveau. Meine Meinung.

Das technische Niveau von so mancher Europaproduktion ist keinen Deut besser.

Hallo Ms. Melody! Ich freue mich, dass Du gerade heute Abend (nach 4 Jahren) so aktiv bist. Wo ist eigentlich der Captain? Schon im Bett? :D Normalerweise ist er doch 24 Stunden online. ;( Zu Deinen Anmerkungen: Natürlich kann man solche Vögel (wie mich) sperren. Alles eine Frage der Selbstjustiz. 8) Es ist halt schwer, wenn man(n) Gegenwind ertragen muß! Man(n) hat es in diesem Forum schon schwer! Sollten wie uns (bevor die Sperrung erfolgt/die Frage ist nur? Wofür?) mal wieder um das eigentliche Thema kümmern? Ich hatte eben auch sachliche Angaben gemacht. :cursing:

Hallo Maltin! Grüß Dich! Bist gerade geweckt worden? Mein Problem ist einfach, dass man weniger problematisch mit problematischen Antworten in einem problematischen Thread umgeht. :bomb:

@ Marc50: Mittlerweile würde ich eigentlich nur noch gerne verstehen können, was du genau willst. Aber ich mache mir da lieber nicht allzu viele Hoffnungen...

Wo ist hier eigentlich das Problem? Gegen jeden und alles wird gewettert. Da kann man doch in einem "provokanten" Thread auch mal den Meister ein wenig kitzeln. Oder? Wie war das mit dem austeilen und einstecken können?

Hallo Ms. Melody! Du bist seit 2006 registriert. Wie Blitzi. :nene: Hast aber nur 966 Beiträge!? Hast Du vielleicht ein weibliches Gen, dass immer eingeschaltet wird, wenn der Häuptling Unterstützung braucht!? :luzilustig: Das zum Thema Fake-Account.

Zu Deinen weiblichen Fragen: Sinnlose Debatten gibt es in diesem Forum, wie in einigen anderen, viele. Warum sollte es hier nicht so sein!? :wink:

Provokation! Wahnsinn. Dieses Wort aus Deiner Hand. Ach so Du bist ja eine Frau. Provokation ist doch hier teil des Konzepts!? Warum so dünnhäutig? Vielleicht weil man sich jetzt selber mal dran ist?