E-Mailverkehr mit den Produzenten - eure Erfahrungen

  • Ich habe vor einiger Zeit Eins A Medien wegen Perry Rhodan Folge 18 angemailt (die ja immer noch aussteht), aber noch keine Antwort erhalten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Label bemühen sich, welche nicht? Positiv ist mir bisher die R & B Company aufgefallen, die immer sehr zügig geantwortet haben.

  • Mailverkehr mit Eins A Medien ist wirklich eine Sache für sich, leider. :(


    Ansonsten kann man aber auch nicht erwarten, dass die Label den ganzen Tag nur Mails von Fans beantworten können, ganz nebenbei müssen ja auch Hörspiele/Hörbücher produziert werden.


    Immer und sofort zu antworten könnte man auch so deuten, dass das jeweilige Label nichts zu tun hat. ;)

  • Auf der Suche nach einem Verlag erhielt sich eine Absage per eMail mit dem Absender
    aushilfe@xxxxxx.de, was die Einstufung meiner Anfrage in diesem Unternehmen wiederspiegelt :zwitter:


    Und auf der Suche nach einem Vertrieb erhielt sich eine Antwortmail eines großen Vertriebs mit dem gesamten eMail-Verlauf dran. Dort fand ich zum Beispiel den Satz "Schau mal, was der Typ will!" :maul:


    eMails machen Spaß, oder?


    Gruß,
    Alibaba

  • Nicht wirklich representativ, aber meine Erfahrungen:


    EUROPA - einmal ´ne Mail geschrieben, nie ´ne Antwort bekommen. :thumbsdown:


    Hörfabrik - das genaue Gegenteil --> Mail prompt beantwortet, "ging auf Vorschlag ein" ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • Mini-Labels mit großen Labels zu vergleichen ist ehrlich gesagt sinnfrei! Werk eine Antwort bekommt sollte halt nochmal schreiben. Vielleicht liegts auch an den Formulierungen, oder an der Länge. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Mails / Briefe immer beantwortet werden, wenn sie gut und _kurz_ formuliert sind.


    ...tja und wie Blitz schon formuliert hat: Wer besonders schnell antwortet hat evtl. nur nichts (besseres) zu tun :D

  • Also k.a. was du an EUROPA geschrieben hast. Ich meine, ich habe die direkte Adresse, aber auch als ich "XXXXXXX [an xxxxx]" an info@natuerlichvoneuropa.de geschrieben habe, war nach ein paar Tagen die Antwort da.
    Bei den Direktmails gehts natürlich schneller (Rekord: 30 Sekunden!!!)


    Bei USM dauert es ewig - bis nie.
    Und bei Blanck & Blanck hats auch ne Weile gedauert, aber jetzt ist die Antwort da.


    Also eigentlich ist meine Erfahrung positiv.

  • Ich warte immer noch auf eine Email von EinsAMedien. Meine Email war a)höflich und b)kurz und sachlich. Mir ist klar, das die auch etwas anderes zu tun haben, als Emails zu beantworten aber nach dieser Zeit wäre eine Antwort schon nett, auch wenn sie nur aus Textbausteinen bestehen würde (bei DVD-Label habe ich da andere Erfahrungen gemacht- Kinowelt: 14 Tage, Polyband: 24 Stunden).

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Ich warte immer noch auf eine Email von EinsAMedien. Meine Email war a)höflich und b)kurz und sachlich. Mir ist klar, das die auch etwas anderes zu tun haben, als Emails zu beantworten aber nach dieser Zeit wäre eine Antwort schon nett, auch wenn sie nur aus Textbausteinen bestehen würde (bei DVD-Label habe ich da andere Erfahrungen gemacht- Kinowelt: 14 Tage, Polyband: 24 Stunden).


    Du wartest nicht allein.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei mir war das genaue Gegenteil der Fall, am selben Tag noch. :)


    Vielleicht tut sich bald auch was hier an dieser Stelle in Sachen USM, warten wir es ab. ;)


    ...es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied ob du schreibst oder jemand anderes.
    Wenn sie dir nicht antworten, könnte sich das womöglich negativ bei den Fans/der Community widerspiegeln...

  • Zitat

    Original von freiwild


    ...es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied ob du schreibst oder jemand anderes.
    Wenn sie dir nicht antworten, könnte sich das womöglich negativ bei den Fans/der Community widerspiegeln...


    Wieso? Ich bin doch auch nur ein Fan. ;)


    Aber wie gesagt, wir arbeiten daran.

  • Dem einzigen Label dem ich mal eine Mail geschrieben habe war Hearoic, von dennen hab ich leider nie eine Antwort bekommen :schnarch:


    Sorry dass ich das jetzt nach so langer Zeit erst lese... Wann und was hattest du uns denn geschrieben? Normalerweise beantworte ich ALLE Anfragen, die mich per Mail erreichen. Mal schneller, wenn grad wenig zu tun ist, mal dauerts ein oder zwei Tage, wenn ich im Stress bin. Aber ne Antwort kommt immer.


    Nur Fragen, ob ich noch ne Falle für He-Man übrig hab kann ich echt nicht mehr sehen *gg* Das Hörspiel wurde damals in der exakten Menge der Vorbestellungen produziert. Daher gibt es keine Restbestände. Besonders nicht nach inzwischen ... öh... über 5 Jahren :D

  • Mails an Europa - waren zwar nur zwei Stück, kam aber in beiden Fällen nichts zurück. Und da ging es um konkrete Fragen zu den Produkten im Downloadshop... kauf ich dann halt nicht.