...zuletzt gehört

  • Wahlkrieg. Hinter dem Attentat auf einen Politiker steckt mehr...Verstrickungen wie bei einem modernen Krimi üblich. Und ständig so eine "hui, guckt mal wie tough die Männer-Elbogen-Welt ist" Stimmung. Nicht verkehrt...aber auch nix besonders erwähnenswertes finde ich.


    Ja, war ganz nett. Sauber inszeniert, gut gespielt aber ohne großen Mehrwert.

  • ...besser war da schon der Fungus - Pilz des Grauens. Wobei das Ding auch komplett vorhersehbar ist und nicht wirklich viel passiert in diesem Radioblock. Aber das Thema ist halt unverbrauchter und die Umsetzung kommt mit leichtem und nicht übertriebenem Augenzwinkern um die Ecke. Hat Spaß gemacht! Brauch ich so schnell aber nicht noch mal....die doch lieber das irgendwie ähnliche "Die Insel".


    EDIT: Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud hat dagegen sehr viel Spaß gemacht. Aufzeichnungen von potentiellen übernatürlichen Sitzung beim Psycho-Doc...gute Idee, tolle Dialoge. Fein!

  • John Sinclair TSB : Disco Dracula


    Herrlicher brainfuck again, die Stimmen die P.J. Schmitz als Drago macht sind genial...


    Track 7, bei 04:21

    Zitat

    "Fauchhh...WEHE DIR!"


    Als John versucht, ihn in dem Anbau über der Disco aufzuspüren.


    Auch die Szenen und das Gesülze zwischen dem zum Vampir gewordenen DJ und den Vampir Schwestern erste Sahne !


    Zitat

    "Wenn mir der Vampir begegnet, werde ich ihm die Eckzähne ABSCHLEIFEN !"


    "Vampire ? Ich bitte Sie, die gibt's in Romanen..."


    "Jaaa, das hab' ich auch mal gedacht !"


    :atomrofl:

  • Jetzt hab ich den Fungus auch durch - Gutes Teil, da gibt es für mich nichts zu meckern. Kurzweilig, witzig und doch auch etwas unangenehm. So hate ich mir das vorgestellt.
    Sartana - Nicht ganz so gut, die Inszenierung sagt mir nicht so zu. Pluspunkte gibt es für die Erzählertexte und für die Performance von Rainer Brandt himself. Witzig aber irgendwie wurde das Potential nicht ausgeschöpft.

  • Aus dem Altlast-Regal hab ich mir Gestatten, mein Name ist Cox - Mord auf Gepäckschein 3311 gefischt. Im Prinzip alles wie erwartet, die Gassenhauer haben ihre eigenen Gesetze und die greifen und funktionieren auch hier und werden auch konsequet angewendet. Dazu der Humor der Beckers...schön. Da steckt einfach gute Laune drin, positive Charaktere, nicht immer diese selbstzerstörten Krampfanfälle der Moderne. Ich schieb die Paul Temple Box jetzt mal weiter nach in dem zu hörenden Stapel. :)


    Vorher kommen aber noch die Monaden. Irgendwann mal gekauft, aber noch nie gehört. Schau ma mal!

  • Das war bei Erscheinen okay, aber heutzutage für meinen Geschmack nicht mehr hörbar. Da ist das Hörspielprojekt besser.


    Nach zwei Autofahrten geb ich Dir Recht. Sprecher mau, Technik mau, Dosenmusik, knatschelnde Geräuche...das kann die Story gar nicht mehr so weit retten, dass man das aus heutiger Sicht noch empfehlen könnte. :(
    ...wobei das Hörspielprojekt sogar heute auf dem aktuellen Markt mit manchen Semi-Profis auf Augenhöhe läuft. Das nur so als Erwähnung. Aber danke fürs Erinnerin, ich hab hier ja noch einige Werke vom fleißigen Herrn Tolkien ungehört liegen...und ich meine nicht ....und auch nicht J. R. Ewi... äh Tolkien. :lolz:



    By the Way...I, Will ist jetzt bis Folge 16 online und mittlerweile unerträglich spannend. ICH WILL JETZT WISSEN WIE DAS AUSGEHT VERDAMMT! :D

  • Sartana: Lustig und Spaghettiwesternfeeling gut eingefangen.


    Betaville: cooler Actionthriller mit gnadenlosem Ende, sehr geil


    Fungus: der Abspann, einfach so geil. Hab ich inhaltlich so erwartet und es hat Spaß gemacht, obwohl jedes Klischee mitgenommen wurde, aber das gehört natürlich dazu.


    MN Dibbuk: hm geht, Sprecherleistung gut, Figuren handeln manchmal extrem überzogen, ein bissl dreist wikipedia 1 zu 1 übernommen, letzendlich mittelmäßig. Von MN erwarte ich immer viel. Ich muss echt sagen, dass einige (eigentlich die meisten) der älteren Folgen wirklich echte Perlen sind (5,6,7,9,10,11,12) und da haben es die neueren Folgen einfach schwer den Vergleich zu überleben. Das letzte mal hat mich Schwarze Witwe sehr gepackt.


    Van Dusen, Die verschwundenen Millionäre: Ich liebe es einfach, hab eigentlich noch nie eine schlechte oder mittelmäßige van Dusen gehört (außer Mord im Klub, das ständige Geflüster nervt schon hart).


    Fallen 1: Hm ist mir zu kurz um mich wirklich abzuholen. Das Produktionsniveau ist einsame Spitze das kommt nichts ran. Das Thema ist auch nicht so meins, leider kein zweites End of Time (Fanboigekreische einfügen). Mal schauen, vielleicht höre ich es in 3 Teilen an wenn alle 6 raus sind.


    Pipi Langstrumpf und die Seeräuber von Karussell: Pipi ist einfach ein Badass!!!


    uvm. ....

  • MN Dibbuk: hm geht, Sprecherleistung gut, Figuren handeln manchmal extrem überzogen, ein bissl dreist wikipedia 1 zu 1 übernommen, letzendlich mittelmäßig. Von MN erwarte ich immer viel. Ich muss echt sagen, dass einige (eigentlich die meisten) der älteren Folgen wirklich echte Perlen sind (5,6,7,9,10,11,12) und da haben es die neueren Folgen einfach schwer den Vergleich zu überleben. Das letzte mal hat mich Schwarze Witwe sehr gepackt..


    Aha.

  • Phycone


    Ich kann nur deingend dazu raten, bei Fallen am Ball zu bleiben. Folge 3 stellt vieles von dem, was man sicher glaubte, wieder völlig auf den Kopf. Ganz, ganz böse Wendung. Einfach genial.


    Nach Folge 1 wusste ich auch noch nicht so recht, was ich von der Serie halten soll.
    Und mit dem Thema Engel hättest Du mich vorher jagen können. Das war Bäh! für mich.
    Aber hier passt's bisher.


    Göllner hat's halt einfach drauf.

  • John Sinclair TSB :


    Das Horror Taxi von New York


    P.J. Schmitz als Spuk rock das Teil fast im Alleingang, was hab ich mir vor dem beim ersten Hören so mit 8 Jahren in die Hose geschissen, die Szene vor der Bar, als der Spuk Jeff Denver holt und in Tim Morleys Wohnung jagen einem immer noch eine Gänsehaut ein. Ich bekam die Kassette damals zu Weihnachten von meiner Tante unter den kritischen Blicken meiner Mutter, war meine erste eigene Sinclair, zusammen mit Ein Friedhof am Ende der Welt.


    Zudem wieder jede Menge geniale Sprüche :



    :atomrofl:



    Der Pfähler 1. Teil


    Dracula gibt sich die Ehre 2. Teil


    Die Szene mit dem Ghoul auf dem Friedhof obergenial und der Dialekt der Rumänen total debil und Weltklasse.


    Von der "roten Rebecca" würd' ich mich auch mal in den Hals beißen lassen... :lol2:


    Zitat

    "Bringen Sie mir...hm...eine AKTE !"
    "Sofort Sir, welche ?"
    "Die...die ROTE REBECCA !"
    "Ist das ein Deckname, Sir ?"
    "Ja, das ist er, und jetzt BIST DU DRAN, DU STREBER!"


    :atomrofl:

  • Auch Fungus, ja nicht schlecht, aber es gab zwei ähnliche Geschichten bereits beim Gruselkabinett. Eins hieß Stimme in der Nacht, daß schon sehr grosse Ähnlichkeiten hatte und dann noch die Herrenlose. Das ging auch in die Richtung, meine ich.


    Es darf also nur eine Vertonung eines Stoffes geben? :D Wurde ja auch erwähnt, worauf das Hörspiel basiert und außerdem ist es eine Verneigung vor Matango und anderen Toho-Filmchen.


    Im Hörspiel wird ja erwähnt, dass das Hörspiel auf einer Geschichte von William Hope Hodgson basiert. Also dürfte es dabei um "Stimme in der Nacht" gehen. Die meisten Fans haben wohl von Traber und Buttgereit eine neue Geschichte erwartet. Also ich kenne "Stimme in der Nacht" nicht. Daher sind mir natürlich keine Übereinstimmungen aufgefallen.



    Bei mir lief zuletzt "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Im Labyrinth des Wahnsinns" - Die Folge 29 hat mir sehr gut gefallen. Eine ziemlich perfide Geschichte wird geboten.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de