...zuletzt gehört


  • ständig wird gejammert das es zuviele Längen gibt und dann macht einen so ein kurzes und dann passt es wieder nicht ;-)

    Es geht aber meiner meinung nach um das Verhältnis zum Preis. Man muss sich nur mal überlegen was das ganze dann pro Hörspielminute kostet.
    Oder rechnet den Preis mal in DM um. Ich glaube kaum das sich irgendein Label getraut hätte eine Hörspiel CD für 25,- DM und dann nur 27 Minuten Spielzeit zu bieten.


  • ernsthaft? DM pro Hörspielminute?
    ...sorry, dass ich mir da mal kurz an die Birne fassen muss


    ich fand die Folge wieder stark, auch wenn die Tiefe (Geschichte der Lykandoner)
    etwas durch die Action verschütt geht... dafür werden einige Schleier gelüftet (Taisha)

  • ernsthaft? DM pro Hörspielminute?
    ...sorry, dass ich mir da mal kurz an die Birne fassen muss


    Ich fasse mich eher an die Birne, wenn ein Label eine CD auf drei aufteilt, um dreimal abcashen zu können. Und in der Tat ist die Vergleichbarkeit halt letztlich Hörspiellänge im Verhältnis zu bezahltem Preis.


    Und das ist eine super Maßnahme, um auch die letzten CD-Käufer noch zu vergraulen.

  • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Professor van Dusen jagd einen Schatten - Folge 4 der neuen Serie auf spotify angehört. Die neueste Produktion hat mir sehr gut gefallen. Die bisher beste Folge dieser neuen Serie. :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Es geschah in Berlin - Buntmetalldiebstähle - Zum ersten mal ein Radiohörspiel aus dieser - 499 Folgen umfassenden - legendären Serie angehört. Die Produktion aus dem Jahr 1952 hat mir gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich fasse mich eher an die Birne, wenn ein Label eine CD auf drei aufteilt, um dreimal abcashen zu können. Und in der Tat ist die Vergleichbarkeit halt letztlich Hörspiellänge im Verhältnis zu bezahltem Preis.


    Und das ist eine super Maßnahme, um auch die letzten CD-Käufer noch zu vergraulen.


    Warum sprichst du einem Label, das qualitativ hochwertige Hörspiele produziert das Recht ab, "abcashen" zu wollen. Jedes Kinderhörspiel, und sei es noch so lieb- und ideenlos hingerotzt, kostet heutzutage zwischen 6 und 8 Euro. Warum geht so vielen Leuten nicht in die Köpfe, dass Qualität auch Geld kostet?
    Wenn es euch zu teuer ist, dann holt euch doch den Download. Der kostet dann auch nur 23 Cent pro Hörspielminute. :D

  • Perry Rhodan Plejaden 8, im wahrsten Sinne kurzweilige Unterhaltung, sound- und musikmäßig eine Wucht. Jetzt bin ich auf das Finale gespannt und hoffe, dass die letzten beiden Folgen etwas länger sind und das es zu keinen weiteren Verzögerungen mehr kommt.

  • Warum sprichst du einem Label, das qualitativ hochwertige Hörspiele produziert das Recht ab, "abcashen" zu wollen. Jedes Kinderhörspiel, und sei es noch so lieb- und ideenlos hingerotzt, kostet heutzutage zwischen 6 und 8 Euro. Warum geht so vielen Leuten nicht in die Köpfe, dass Qualität auch Geld kostet?
    Wenn es euch zu teuer ist, dann holt euch doch den Download. Der kostet dann auch nur 23 Cent pro Hörspielminute. :D


    Oder man holt sich gar nichts, denn es herrscht ja kein Kaufzwang.


    Davon mal ab. Ja, Qualität kostet ihren Preis, aber ich wüsste keinen Grund, warum die Hörspiele jetzt teurer sein sollten als andere Produktionen, die die gleiche Qualität bieten und mind. das Doppelte an Spielzeit präsentieren. Dürfen die dann ab sofort 20 Euro pro CD kosten?


    Dann ist aber das Geschrei wieder groß, weil die bösen Labels sich erdreisten, sowas zu tun. Andere haben ja Freifahrtscheine, wie man weiß.

  • Wie ich aber schonmal schrieb, habe ich mir das Abo bestellt, bevor man wußte, wie lang die Folgen werden. Natürlich bestelle ich es kurz vor Schluss nicht ab. Und Martin, Du hast gut reden. Ich denke, Du bezahlst auch nicht 9,95 pro Folge, sondern bekommst die gratis geschickt. Da wäre ich auch ganz entspannt, was die Lauflänge angeht. Natürlich kann man nicht nach Minuten abrechnen, aber mit einer gewissen Lauflänge sollte man doch bei kommerziellen Hörspielen rechnen können (so um die 45 Minuten). Die Hörspiele hätten gut auf 6 CD's gepasst. Und warum man Rückblicke und Vorschau bringen muß bei einer Serie, die monatlich erscheint, erschließt sich mir auch nicht.

  • Offenbarung 23 - Tschernobyl - Gestern erst zum ersten mal gehört. Hatte scheinbar vor drei Wochen die Veröffentlichung übersehen. Die Folge hat mir gut gefallen. Da wird eine interessante Geschichte erzählt. Die beiden Folgen davor fand ich allerdings besser.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Warum sprichst du einem Label, das qualitativ hochwertige Hörspiele produziert das Recht ab, "abcashen" zu wollen. Jedes Kinderhörspiel, und sei es noch so lieb- und ideenlos hingerotzt, kostet heutzutage zwischen 6 und 8 Euro. Warum geht so vielen Leuten nicht in die Köpfe, dass Qualität auch Geld kostet?
    Wenn es euch zu teuer ist, dann holt euch doch den Download. Der kostet dann auch nur 23 Cent pro Hörspielminute. :D


    Halt, Stopp! Ich spreche dem Label dieses Recht in keinster Weise ab, wir leben in einer Marktwirtschaft und jeder kann die Preise so gestalten, wie er es für richtig hält. Wenn man der Meinung ist, dass man so grenzgeniales Material abliefert, dass damit eine Mark pro Minute Hörspiel abgreifen kann, dann soll man das ruhig machen. Mir zwar ein Rätsel, dass das klappt, aber gut, ich verstehe so vieles nicht 8)


    Womit das aber gar nicht zu tun hat, das ist "dass Qualität auch Geld kostet". Denn andere liefern 80 Minuten qualitativ hochwertigen (ich bin mir sogar sicher höherwertigeren, kann das aber logischerweise nicht beurteilen) Hörspielspaß für sogar noch weit weniger Geld ab.


    Im Prinzip ist mir das aber eh egal, als Streamhörer bin ich ja genauso gestellt wie die Rezensenten und die Länge eines Hörspiels ist für mich komplett bedeutungslos. Was mich freilich nervt, das sind Zusammenfassungen der Folge davor, die hab ich schon früher immer rausgeschnitten, als ich noch auf Kassette aufgenommen habe :D


    PS: Die Hörspiele, die ich als Hardware sammle, haben allesamt eine ordentliche Lauflänge, bei einem 25 Minuten Hörspielsnack wäre das auch keinen Kauf wer, derartiges kannst als Bonustrack verschenken.

  • Ich kann nur sagen, dass mir qualitativ hochwertigeres als PRP auf dem Hörspsielserienmarkt 2015 nicht untergekommen ist.
    Und gerade Produktionen neueren Datums beweisen immer wieder, dass die Länge eines Hörspiels absolut nichts mit dessem Qualität zu tun hat.
    Insgesamt bleibt für mich hallt nicht nachvollziehbar, dass Hörer nicht bereit sind, den Preis eines XL-Fastfood-Menüs in ein exzellent gemachtes Hörspiel auf CD zu investieren.

  • Ich kann nur sagen, dass mir qualitativ hochwertigeres als PRP auf dem Hörspsielserienmarkt 2015 nicht untergekommen ist.
    Und gerade Produktionen neueren Datums beweisen immer wieder, dass die Länge eines Hörspiels absolut nichts mit dessem Qualität zu tun hat.
    Insgesamt bleibt für mich hallt nicht nachvollziehbar, dass Hörer nicht bereit sind, den Preis eines XL-Fastfood-Menüs in ein exzellent gemachtes Hörspiel auf CD zu investieren.


    Dann ist der Punkt gekommen, an dem ich dich endgültig nicht mehr für voll nehmen kann. :)


    Ich kann das sehr wohl nachvollziehen, dass man sich verschaukelt vorkommt, wenn einem 25-30 Minuten vorgesetzt werden, wenn man Produktionen kriegt, die das 2-3fache an Spielzeit bieten können und sich qualitativ nicht hinter Rhodan verstecken müssen, vor allem inhaltlicher Natur dürfte es mühelos bessere Produktionen geben.


    Aber Tolkien hat ja auch schon angesprochen, was das Problem ist. Wenn man selber nicht dafür zahlen muss, kann es einen auch nicht stören.



  • Da muss ich dann wohl durch. :D