...zuletzt gehört

  • Dracula (Lauscherlounge), kann gegen Titanias Dracula nicht anstinken, auch wenn die Sprecher alle gut sind.


    Meine Meinung zu Ender's Game ist eben so, hat mir nicht so gefallen. Ich kann mit dem Märchenland z.B. wenig anfangen, was soll das?. Leute wie Bonzo würden wohl frühzeitig aussortiert werden, wie es bei Peter ja geschah. Und so eine Ausbildung wie beschrieben würde wohl kaum nur im Kampfraum stattfinden, wenn man damit rechnen müsste, dass sich eine Schlacht in großen Teilen des Sonnensystems abspielen würde. Das Ende war mir dann zu überstürzt, die Krabbler (hier wird das Klischee der insektenartigen Aliens bemüht) waren mindestens zehnfach überlegen, aber man hat noch Zeit, sich das Blättervideo anzugucken und sich eine Taktik auszudenken, na ja.


    Gut waren die Sprecher, die Musik und manche moralische Aspekte (wer weiß schon, ob die Krabbler wiederkommen).

  • Die Spur des Geldes - Ein Radiohörspiel vom WDR. Ein eher ruhiger Krimi indem indem es um einen Mord im Mafia-Millieu geht. Hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Dem offenen Ende stehe ich kritisch gegenüber. Bei einigen anderen Geschichten gefällt mir schon mal ein offenes Ende - hier nicht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Radiokram mit "Räuberzelle" (ein Dieb erzählt am Ende des selbigen aus seinem Leben - interessanter Monolog), "Schatten" (zwei Krebspatienten treffen im Krankenhaus aufeinander - die spröde Form der Darstellung kann mit dem Inhalt nicht mithalten) und "243 Tage" (sehr sehr heftiges Drama über eine Mutter, die entscheiden muss wie sie ihr todgeweihtes Kind zur Welt bringt - auch hier ist die Inszenierung spröde, aber insgesamt doch hörenswert durch den dramatischen Inhalt)... und Holmes "eisiger Tod" (joa, hatte seine Momente, insgesamt zu lang geraten und mit ein paar Impro-Momenten zuviel... einfach das ganze etwas schlanker, schon würde es hörenswerter)

  • Zweite Stunde Enders. Ja, ich mach es in mundgerechten Häppchen und schlag mir nicht den Magen auf einmal voll 8)


    Feine Sache, der Sleeping Mode in der Audible App, der nach 60 Minuten den Saft abdreht, fehlt nur ein abschließendes "Gut Nacht, morgen gehts weiter" =)


    Bisher noch keine Ermüdungserscheinungen, auch wenn die Kämpfe von Ender gegen die bösen Bullys nun nach dem dritten Mal schon etwas nerven. Hoffentlich ist damit jetzt Schluss.

  • Neben dem neuen Ohrcast gabs hier den Abschluß der SdA2 Box mit Don Quichotte. Allen vor allen ist die Bestzung klasse, die Hauptrolle ist genial! Die Geschichte macht auch Laune, teilt sich in kleine Unterhäppchen...alles gut und ein schöner Schluß für die Box. Ein Feature zum Thema Videospiele vom WDR mit Namen Gamers Inc. fand ich dagegen zwar ganz nett aber ohne größeren Mehrwert.

  • Gruselkabinett (81): Der Mönch


    Erst gegen Ende entfaltet sich das ganze Potenzial der Doppelfolge. Die Kirchenszene am Anfang ist doch arg lang geraten und zieht sich wie Kaugummi. David Nathan macht dagegen seine Sache gut. Die Schlußszene ist wunderbar stimmig inszeniert.

  • Larry Brent 11: Die Vampirklinik des Dr. Satanas
    Hat mir gut gefallen, besoders die Szene mit der Spinne war nett gemacht. Auch das Larry erst nach der hälfte der Folge auftaucht und Ivan der Anfang des Falls alleine meistert war mal was anderes. Interessant fand ich die Figur Klaus Zöller der von einem Gewissen Nico Tesenfitz gesprochen wird. Wenn sich dahinter nicht Dennis Rohling verbirgt fresse ich einen Besen!

  • Und noch mal das Hörspielprojekt... Faradain - Das Geheimnis der Katakomben hat mich rundum gut unterhalten. Das ist spaßige Fantasykost wie man sie als P&P Rollenspieler kennt, mag und lieb gewonnen hat. Und wie schon im Ohrcast erwähnt wurde, das ist technisch in Sachen Atmo und Musik auf Augenhöhe mit einigen Vollpreis-CDs.

  • Und noch mal das Hörspielprojekt... Faradain - Das Geheimnis der Katakomben hat mich rundum gut unterhalten. Das ist spaßige Fantasykost wie man sie als P&P Rollenspieler kennt, mag und lieb gewonnen hat. Und wie schon im Ohrcast erwähnt wurde, das ist technisch in Sachen Atmo und Musik auf Augenhöhe mit einigen Vollpreis-CDs.


    Hst Du das von http://www.hoerspielprojekt.de? Die Seite hat ein Problem, kein kleines. Wenn jemand weiß, wie ich den Inhaber kontaktieren kann, bitte her mit der Info. Im Idealfall ist er ja in diesem Forum aktiv :)