...zuletzt gehört

  • Larry Brent (7) - Der Wolfsmensch im Blutrausch (Eine weitere gute Folge von R&B's Larry Brent)


    Die drei ??? (154) - Botschaft aus der Unterwelt (mal wieder angehört. Auch nach mehrmaligem Hören gefällt mir die Folge immer noch sehr gut.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Lady Bedfort 61-63
    Der erste Teil des Zweiteilers ist mir einfach zu ruhig, die Handlung schleppt sich zu sehr daher. Im zweiten Teil nimmt der Fall sehr schön Fahrt auf und die Teilung auf zwei Handlungsorte finde ich auch gelungen. Max Rückkehr fand ich gelungen und die Art und Weise war genau richtig gewählt.
    Folge 62 ist ok, leider verliert die Folge mit jedem Durchgang bei mir. Der Fall ist zu dünn und das Thema Lady Bedfort und Computer hängt zu sehr im Vordergrund.


    Lego Ciry 9
    Die Folge hat mir gar nicht gefallen. Die Serie kann sich immer durch eine gelungene Mischung aus Easy Listening und Humor hervorheben, aber das fehlt hier völlig. Die Geschichte fand ich viel zu seicht und der Humor fehlt völlig.

  • Das Radiohörspiel "Stille Lügen" hab ich gerade gehört. Hat mir gut gefallen. Es ist im Moment noch möglich ihn beim Deutschlandradio Kultur legal gratis runterzuladen.


    Nicht schlecht, aber aus der Vorlage haette man mehr heraus holen koennen. Mir war die Umsetzung etwas zu 'radio-maessig' und sie klang stellenweise nach inszenierter Lesung: Action-Szenen werden nacherzaehlt, es gibt kaum Effekte und fast alle Sprecher agieren zwischendurch als Erzaehler. Der Fall war zudem etwas verworren und das Motiv und der Tathergang haben micht auch nicht wirklich ueberzeugt. Gerade die Georgien-Szenen (Berge, Verfolgung, Anschlaege, Knast) kamen nicht wirklich rueber bei mir. Da gefallen mir die Radio-Tatorte meistens besser.

  • John Sinclair 80-82
    Ich fand den Dreiteiler hörenswert. Schade, dass die große Rahmenhandlung damit wieder länger ruht.


    Alina Fox 4
    Die Geschichte fand ich eine Zumutung. Man steuert auf eine inhaltliche Sackgasse zu und löst das mit einem so "billigen" Trick auf? Da komme ich mir schon verschaukelt vor.


    Mord in Serie 8
    Die Folge hat mich nicht wirklich begeistert. Ich fand das von Anfang bis Ende vorhersehbar und die Sprecher fand ich auch nicht so glücklich gewählt.


    Der Mörder ist immer der Täter
    Herrlich schräges Ding, Sascha Gutzeit gibt alle Rollen und das macht so einen Spaß. Alleine die Idee mit Videoaufnahmen eine vollere Bühne tu schaffen, ist klasse.

  • DiE DR3i [1] Das Seeungeheuer
    DiE DR3i [2] Die Porte zum Jenseits
    DiE DR3i [3] Verschollen in der Zeit
    DiE DR3i [4] Zug um Zug
    DiE DR3i [5] Das Haus der 1.000 Rätsel
    DiE DR3i [6] Tödliche Regie
    DiE DR3i [7] Und der Kopflose Reiter
    DiE DR3i [8] Der Jahundertstein

    Die Titelmusik finde ich sehr gelungen, Peter ist und bleibt ein Weichei und was die Kriminalfälle angeht: Irgendwann ist alles gelöst. Ich werde mir die fehlenden Teile von ??? & Co. wirklich nur kaufen, wenn sie irgendwo im Angebot sind.


    Sherlock Holmes [15] Die Internatsschule
    Sherlock Holmes [22] Das Geheimnis der Gloria Scott

    Die Zwei sind einfach nur gut!!!


    Geister-Schocker [05] Highway zur Hölle
    Geister-Schocker [06] Der Satansorden von Chalderon

    Gar nicht mal sooo schlecht. Von den ganzen Trash-Grusel-Zeugs ist das hier noch mit am Besten.

  • DDF - Geheimnisvolle Botschaften
    Fand ich absolut ok. Schöne Sprecherauswahl! Die ein oder andere Szene hätte man noch kürzen können um alles etwas zu straffen und

    wird langsam auch nervig. Ansonsten muss man den Peitsche schwingenden Erzfeind als kruden Charakter abtun und in ihm keinen Indiana Jones Klon sehen, sonst macht die Folge keinen Spaß. :D


    Larry Brent 14
    Hm, geht so, da gibts wirklich bessere Folgen.

  • die neue pw. puh, da werde ich mal wieder gar nicht warm mit. da packt mich gar nix, die rauschte einfach an mir vorbei. der inhalt ist aber auch total abstrus, und auch die figuren handeln irgendwie total unnachvollziehbar. ne, das geht besser

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • leon traumgänger. tolles hörspiel, und da das erste hören schon lange her ist, quasi wie beim ersten mal. gibts eigentlich, zumindest in buchform, ne fortsetzung?

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Im Auto, auf dem Weg zur Arbeit...


    John Sinclair [TSB]

    • [01] Das Horror-Schloss im Spessart
    • [02] Der schwarze Henker
    • [03] Das Horror-Taxi von New York
    • [04] Der Pfähler
    • [05] Dracula gibt sich die Ehre
    • [06] Die Vampirfalle
    • [07] Die Horror-Reiter :thumbsup:
    • [08] Der Totenbeschwörer :kotz:


    Folge 1-6 waren der übliche Trash, mit Sprüchen wie "Ich hau' dir meinen Aktenkoffer in die Zähne", "Hier, ein Schlag mit der Faust" oder "Warum ich? Ich habe dir doch gar nichts getan".
    Folge 7 ist, war und bleibt richtig, richtig gut!!!
    Folge 8. Nunja, übelster Mist ist irgendwie untertrieben. Nach den ersten zwei Minuten war ich versucht, die Kassette aus dem Fenster zu werfen. Unlogischste (gibt es diese Steigerung überhaupt?) Dialoge. Ganz schlechte Story. Selbst für JS aus dem Hause TSB ganz tiefes Niveau.

  • Ich höre so etwa drei Folgen in der Woche und wollte eigentlich gar kein Kommentar abgeben; vielleicht zu Folge 7. Dann kam aber dieses Miese Stück daher... :molwania: