Titania Pre Listening in Wuppertal



  • Wer ist ausser mir noch am Start? Was haltet ihr von dieser Aktion? Haut rein!

  • Wie ich ja oben schon andeutete, will ich auf jeden Fall hingehen. Erstens will ich mir das nicht entgehen lassen, Wu-Tal ist für mich ja auch umme Ecke und 5 Tacken ist ein völlig gelungener Preis.
    Zweitens will ich ja schon lange einen zweiten Versuch in Sachen Titania starten, die Gelegenheit ist einfach zu gut. Ich freu mich drauf! :)

  • Wetter hat mitgespielt :)


    Später etwas ausführlicher, bis hierhin aber die Kurzform:


    - Örtlichkeit: top!
    Das Ambiente passte wunderbar zu den beiden neuen Einträgen des Gruselkabinetts.


    - Der Freischütz: Klasse!
    Die Story mochte ich schon beim "Erstkontakt" in der Grundschule und die Hörspielfassung hat sie exzellent in Szene gesetzt.


    - Die Blutbaronin: SEHR schön.
    Eine wirklich _sehr_ düster-romantische Geschichte mit einem Ende, das zudem noch zeigt, wie man die berüchtigte "Adonei"-Stöhn- und Schreiorgie der Serie "V" _richtig_ hätte aufziehen können, ohne dabei ins (leider) fast schon lächerlich anmutende abzudriften.



    Kurzfazit der beiden Folgen:
    Wie immer top! Doch sollte man sich vorab schon klarmachen, daß beide Folgen auf einem anderen sprachlichen Niveau spielen, als die vorangegangenen Folgen. Das wertet selbige natürlich nicht ab, doch sollte man "älterer" Ausdrucksweise nicht abgeneigt sein. Dies ist allerdings nur konsequent und passend - und beide Folgen erhalten -einmal mehr- meine uneingeschränkte Empfehlung. Klasse Geschichten, klasse Sprecher, klasse Musik (wirklich multo bene!), klasse -und teilweise sehr böse- Atmosphäre.
    Genau SO sollten Klassiker klingen.



    Ein herzliches Danke nochmal an Marc und Stephan, a. für die Einladung, b. für einen sehr schönen Abend, c. für die netten Unterhaltungen und d. natürlich für zwei weitere superbe Folgen des Gruselkabinetts. 15 Folgen und kein Aussetzer; jede Folge wirklich ein reiner Hörgenuss - das schafft weiß Gott nicht jeder!

  • Zitat

    Original von DRY
    Tönt wirklich sehr vielversprechend. Da freue ich mich jetzt schon drauf. :)


    Kannst du auch. Ich habe die Blutbaronin heute gehört und finde die Folge auch super. Morgen höre ich mir dann wohl den Freischütz an, ich erwarte aber auch hier wieder Grusel der Extraklasse.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Die Folge dürfte auch für Fans der X-Men und Spider Man Filme spaßig sein:


    "Peter Parker" gegen "Magneto auf Speed" :lolz:
    (wie Thormann da abgeht, "Gollum sein Papa" - klasse gemacht!)


    Mag sein, aber wer geht so an ein Hörspiel ran? :stupid:


    Ich sagte auch nur "Klasse, Marius Clarén, endlich mal in einer größeren Hörspiel-Rolle!". Klar, er hat Spider-Man gesprochen, aber das ist mir so ziemlich egal, ich will Top-Leistungen.


    Dass das nicht immer bei Schauspielern oder sonstigen Leuten gegeben ist, hat man ja leider schon oft genug gehört. :(

  • War ja eigentlich auch nur als Spaß gedacht.
    Ich musste mir gestern aber schon ein Schmunzeln verkneifen, weil ich mir vorgestern "X-Men 3" geholt habe und Magneto in den Vorgängner (Teil 3 hab ich noch nicht gesehen) von Thormann synchronisiert wurde. Daher die "Verbindung" - "Wie heißen Sie?" - "Ich bin Magne.ääähm, Stelzfuß."
    "Ah, ok. Ich bin Wilhelm Parker, ähm, nein, shit - wir sollten nochmal anfangen. Sind ja hier nicht beim X-Men/Spiderman-Crossover!" :lolz:


    Aber im Ernst:
    Der Freischütz rult und Clarén liefert eine exquisite Leistung ab; aber das tun alle in dem Hörspiel. Den Hut ziehen muss man aber auch wieder vor Dagmar von Kurmin. Was die Gute für eine stimmliche Bandbreite hat und wie überzeugend sie die unterschiedlichsten Rollen zu spielen (nicht zu lesen!) vermag, das verdient wirklich Respekt!