Dan Shocker-Hörbücher von Europa

  • Ich mach dafür mal einen eigenen Thread auf:


    Im Rahmen einer Meldung über den Tod von Dan Shocker hat das Label Europa bekannt gegeben, dass demnächst Hörbücher des Gruselmeisters erscheinen werden.


    _______________



    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Die Info habe ich vor ein paar Tagen bekommen und bin davon nicht sonderlich angetan.


    Auf der einen Seite bleiben uns dann aber auch Hörproduktionen Larry Brents von anderen Labels erspart. :D

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Hoerbuch = schnarch.


    Naja, da haette ich lieber weitere Hoerspiele gesehen. Seit wann macht Europa denn Hoerbuecher? Habe ich ja noch nie gehoert. Ich dachte Hoerbuecher sind die Alternative zu Hoerspiele, wenn man nicht genug Budget hat ;)


    Ich könnte jetzt Dieter Nuhr zitieren, aber ich sage dir lieber direkt, dass man die Fresse halten sollte, wenn man keine Ahnung hat. :D


  • Ich mag das Jesus-Video ja auch, oder Tripods, oder die Craig Russel Romane, aber das Problem mit Hoerbuechern ist, dass sie meistens viel zu lang sind. Wer hat schon Zeit 7 CDs Vorlesung zu hoeren? Bei den meisten Hoerbuechern schlafe ich eher ein, bevor die mich fesseln. Aussnahmen bestaetigen naetuerlich die Regel.


    Da habe ich lieber HoerSPIEL-Umsetzungen, welche (zwar stark gekuerzt), aber viel spannender daherkommen (wie z.B. Die Vatikan-Verschwoerung).

  • Also es gibt soviele spitzen Hörbücher, die man neben den bereits genannten aufzählen könnte...


    Ich finde die Idee erstmal gut und lasse mich überraschen, was da noch kommt. Über die Aussage, dass Hörbücher die Alternative zu Hörspielen sind wenn man kein Budget hat, solltest du aber nochmal nachdenken Cherusker. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie teuer einige Leser denn sind. Allerdings finde ich es auch gerechtfertigt, da es eine enorme Arbeit ist und diese auch vernünftigt entlohnt werden soll. Sollte Ironie (aufgrund des Smilies) in deiner Aussage stecken, dann ziehe ich meine zurück.

  • Zitat

    Original von TimN
    Also es gibt soviele spitzen Hörbücher, die man neben den bereits genannten aufzählen könnte...


    Ich finde die Idee erstmal gut und lasse mich überraschen, was da noch kommt. Über die Aussage, dass Hörbücher die Alternative zu Hörspielen sind wenn man kein Budget hat, solltest du aber nochmal nachdenken Cherusker. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie teuer einige Leser denn sind. Allerdings finde ich es auch gerechtfertigt, da es eine enorme Arbeit ist und diese auch vernünftigt entlohnt werden soll. Sollte Ironie (aufgrund des Smilies) in deiner Aussage stecken, dann ziehe ich meine zurück.


    Ich berufe mich da auf Aussage einiger Labels, die Hoerbuecher herausbringen und auf Anfrage, ob sie mal Hoerspiele herausbringen, immer wieder sagen, dass das Budget es im Moment nicht erlaubt obwohl sie lieber Hoerspiele machen wuerden. Wenn der Erfolg mit den Hoerbuechern sich einstellt, dann kann an Hoerspiele gedacht werden. Audiri ist so ein Fall, wo diese Aussage ganz klar so getaetigt wurde.


    Von Audiri: "Ja, leider. Ich würde auch gerne ein Hörspiel machen, geht aus finanziellen Gründen aber nicht. "


    Hoerbuecher sind halt viel guenstiger und viel einfacher zu organisieren (weniger Effekte, weniger Musik, weniger Sprecher, weniger Organization, keine komplizierte Kuerzung von Buch auf Hoerspiel). Es gibt dann natuerlich noch inszinierte Lesungen, die dann wiederum mehr Aufwand betreiben. Generell denke ich schon, dass Hoerbuecher die einfachere und weniger aufwendige Variante ist.


    Ich denke schon, dass es Labels gibt, die absichtlich das Hoerbuch vorziehen, da es mehr Tiefe gibt und einfach ein anderes Medium ist. Das ist gut so und hat auch seine Daseinsberechtigung und auch seine Fans, trotzdem ist das (bis auf ein paar Ausnamhefaelle, wo der Leser genial ist) nicht mein Fall. Und ich bin 100% ok damit, dass andere Hoerbuecher lieben. Das ist ok fuer mich. Jedem das seine. ;)

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Manche moegen Hoerbuecher, manche halt nicht so sehr. Ueber Geschmaecker kann man nicht streiten. Lasst es gut sein.


    Nein, mein Freund, das hast DU nicht zu bestimmen. DU lässt es besser mal gut sein.


    Du führst da irgendwelche Aussagen von Kleinstlabeln an und meinst, dass damit alle anderen Label, Hörbuch- und Hörspielproduktionen abgedeckt sind, was die Kosten angeht, aber du liegst da sowas von falsch, das glaubst du gar nicht.


    Aber egal, lassen wir das Thema ruhen, weil du das ja weißt und wir es gut sein lassen sollen. Ich glaube es hackt. Dünnes Eis!


  • Hoert sich das besser an: Die Diskussion ist fruchtlos, da man ueber Geschmaecker nicht streiten kann und deswegen sollten wir damit jetzt aufhoeren.

  • Nein, es wäre einfach besser wieder zurück zum Thema zu gehen! X(


    So, diskutieren wir lieber mal darüber, was ihr euch wünscht, ob da Musik bei sein soll, welcher Erzähler und und und.


    Für mich kann es nur einen Erzähler geben, der Sinn machen würde und das ist halt Rainer Schmitt. :)


    Dazu wünsche ich mir noch das "richtige" Titellied.

  • Abwarten und Bier trinken. :O

    Mit vorzüglicher Hochachtung


    Mephisto


    "Erkennst du mich? Gerippe! Scheusal du! / Erkennst du deinen Herrn und Meister? / Was hält mich ab, so schlag ich zu, / Zerschmettre dich und deine Katzen-Geister!"


    - Hexenküche -

  • Vielleicht nochmals der Versuch zum eigentlichen Topic zurückzukehren.


    Titel und Termine der beiden Hörbücher sind bekannt:


    Zitat


    09.11.2007 Larry Brent - 001) Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (Hörbuch - 3 CDs) (Europa)
    09.11.2007 Larry Brent - 002) Die Angst erwacht im Todesschloss (Hörbuch - 3 CDs) (Europa)


    http://www.hoerspieleportal.de/news/terminueberblick.php

  • Zitat

    Original von DRY
    Vielleicht nochmals der Versuch zum eigentlichen Topic zurückzukehren.


    Titel und Termine der beiden Hörbücher sind bekannt:



    http://www.hoerspieleportal.de/news/terminueberblick.php


    Okay, man geht also chronologisch vor. Ich frage mich aber, ob 3 CDs nicht zu viel des Guten sind.