125) Feuermond

  • Mal eine andere Frage:


    Auf CD1 bei Titel Nummer 11 (Entwischt!) kommt bei 7:14 Minuten ein Kommentar von Inspektor Cotta:


    "Irrtum Justus - wir haben ihn!"


    Danach kommt kurz Musik, die ungefähr bei 7:45 ausgeblendet wird. Danach folgen bei mir 3 Minuten vollkommene Stille :oo: und es geht dann erst mit Titel 12 normal weiter.


    Hat noch jemand so etwas?


    Gruß
    Markus

  • Herzlich Willkommen erstmal, magl1975,


    diese 3 Minuten sind mit Absicht in die CDs eingesetzt. Diese Szenen (jeweils am Ende von CD 1, 2 und 3) sind Zusatzszenen, die für die eigentliche Handlung nicht von Bedeutung sind. Die Frage kam schon einmal auf, hier lord gösels Zitat dazu.


    Zitat

    Original von lord gösel
    Die Deleted Scenes sind imo mit gutem Grund deleted. Weil sie irrelevant sind. Nimm mal die Szene auf CD 1. ALLES was Rubbish Georg Peter erzählt, teilt Peter hinterher seinen Kollegen mit. Fast sogar im selben Wortlaut. Klare Entscheidung: Redundant! Raus damit Augenzwinkern


    Lediglich die Szene am Ende von CD 3 kommt noch ganz gut, aber vom Prinzip bildet eben der Brief Hugeneys das Ende. Ist imo n netter Gag für die kommenden Folgen ...

  • Zitat

    Original von ello
    Herzlich Willkommen erstmal, magl1975,


    diese 3 Minuten sind mit Absicht in die CDs eingesetzt. Diese Szenen (jeweils am Ende von CD 1, 2 und 3) sind Zusatzszenen, die für die eigentliche Handlung nicht von Bedeutung sind. Die Frage kam schon einmal auf, hier lord gösels Zitat dazu.


    grade die letzte Szene empfinde ich doch irgendwie als wichtig ;)

  • Ja, die ist sehr cool. Und ja auch nur redundant, weil das entsprechend gestrichen und Peter in den Mund gelegt wurde. Die hätte ich auch gerne im Hörspiel gehabt. Die Szene auf CD3 mit dem vergrabenen Wohnwagen ist auch Kult - sehr schade!


    Das Hörspiel fand ich sehr gut - viele Personen, viele Schauplätze, schöne Dynamik, Humor, viel besser gehts nicht. Bekommt aber nur eine 2+ - eine Viertelnote Abzug für den arg dynamischen Sound und weil mich das Sujet nicht so begeistern kann (ich stehe mehr auf die Mystery-Folgen).


    Grüße, Erster

  • Die gibts nur auf der CD (ich zitier mal von rb.com, weil ich zu faul bin :) ):


  • Tja,
    MC-Kunden sind halt immer die gefickten. das war schon bei Maritims "Fluch von Loch Ness" so, da gab es die Outtakes nur auf der - wesentlich teureren - 2CD-Ausgabe.


    Was mich im Fall von Feuermomnd aber besonders ärgert: Die MCs haben doch nur eine Laufzeit von ca. 60 Minuten, die Bandkapazität ist dagegen wesentlich höher und die wurde auch schon sehr oft weiter ausgereizt - Folgen mit 75 Minuten + waren doch keine Seltenheit. Wieso also so ein Scheiß? Eigentlich ist das doch sogar mehr Arbeit, man muss ja die MCs separat ohne Outtakes erstellen.
    Bei Point Whitmark sind die "Teaser" für die jeweisl nächste Folge wohl auch auf allen CDs enthalten, bei der MC Auflage nur bei wenigen Folgen.




    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Einfach in Zukunft CDs kaufen, sowas sollte ein Anreiz sein! :P


    :nene:

  • Zitat

    Original von marc50
    Wieso also so ein Scheiß? Eigentlich ist das doch sogar mehr Arbeit, man muss ja die MCs separat ohne Outtakes erstellen.


    Eigentlich nicht, denn soweit ich weiß gibt es sowieso zwei verschiedene Master, pro Medium eines.


    Zitat

    :nene:


    Dann hört auch auf zu singen. :P

  • Auf den CDs war halt noch Platz, bei der MC müsste man halt längere Bänder nehmen.
    Aber ich finds auch eher ungeschickt; besser sie hättens gleich zum Download angeboten - wenn man das Hörspiel als Rip am Stück hören will und man die "versteckten Teile" rausschmeißt, bleiben trotzdem die nervigen Pausen. Wenn, wärs besser gewesen die Pausen als eigenen Track zu markieren oder an den Anfang des versteckten Teils zu setzen.

  • Tja - ich als alter Verfechter der MC - hab natürlich nun die Version gekauft ... Danke, Europa! (jaja - dafür war die MC ja auch 3 Euro billiger ..)


    Naja - Pech gehabt - ich hätte die Szenen zwar gerne gehört - aber so ... Tja - man kann für sein Geld nicht alles haben! (Ärger!)