zusammenfassung der 1. staffel poe

  • habe gerade eine sehr schöne abhandlung des users miroque im poe forum gefunden, welche die vermutungen und feststellungen der 1. staffel von ea poe nochmal zusammenfasst.


    ACHTUNG SPOILER!


    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Wow, da haben es meine Fragen ja tatsächlich außerhalb des Stamm-Forums geschafft, yeah! ^^ Schön, wenn sie anderen Poe-Hörern ein wenig gefallen und zum Nachdenken anregen - sicher sind auch viele Stichpunkte schon recht klar oder werden unbeantwortet gelassen, manche möglicherweise nicht storyrelevant oder ich habe Details bzw. offene Fragen übersehen, aber wiederum andere Sachen finde ich sehr spannend und hoffe diesbezüglich auf Klärung. Schließlich ist es für den aufgeregten und wachsamen Hörer am tollsten, wenn sich unmittelbar „vor seiner Nase“ einige Probleme lösen, die eventuell auch schon viel früher aufgeworfen wurden – meiner Meinung nach hat die Poe-Reihe davon viele solcher Momente.


    Habe mich übrigens einfach mit Stift und Papier zum erneuten Hören hingesetzt und immer, wenn mir etwas komisch vorkam, eine Notiz dazu gemacht. So kam diese Zusammenfassung zustande. ;)

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    An die Poe Experten unter uns :Ich habe mir zunächst die Folgen 1 bis 10 bestellt, wenn ich damit durch bin, und das kann dauern, bestelle ich 11 bis 25, aber wohl in Etappen. Geht das etwa verständnismäßig bzw. storytechnisch ?


    Wer kann dazu kurz was sagen ?

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Wenn ich in die Nähe der 8 komme, gehts halt nochmal ans Festgeld. :P


    Die 8 ist der Auslöser für meine Begeisterung für diese Serie gewesen und wenn du sie hörst, dann wirst du auch wissen, warum das so ist. ;)


    Hör dir das Ding auf Kopfhörer oder sonst wie an, Hauptsache volle Konzentration. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die 8 ist der Auslöser für meine Begeisterung für diese Serie gewesen und wenn du sie hörst, dann wirst du auch wissen, warum das so ist. ;)


    Ich dachte mir da anfangs im Vorfeld: ach, der Blitz mal wieder. Die Serie ist doch mit den ersten Folgen schon richtig gut, was soll da ab Folge 8 erst richtig losgehen. Die 8 flasht aber dann wirklich ordentlich.
    Ich bin zwar noch etwas hinten dran, aber bisher ist die Serie schon eine Wucht. Kann ich also nur jedem ans Herz legen, der sich noch nicht rangewagt hat.

  • Ich glaube Poe war die erste Serie die ich wirklich in meiner persönlichen Rekordzeit durch hatte, da fluppte eine CD nach der anderen in den Player, obwohl auch ich anfangs (die ersten 6 Folgen) meine Schwierigkeiten damit hatte...
    Ist wirklich ne Spitzenserie, die wirklich mal anders ist...

  • Zitat

    Original von G. Walt
    Naja, ich würde sagen das da oben ist die Zusammenfasung aller bisheriger Staffeln, und nicht nur die der Ersten.


    Jede Staffel wurde immer etwas besser, wobei ich finde das die Letzte wieder etwas shcwächer geworden ist.


    Mit Staffel ist in diesem Fall der Handlungsrahmen der Folgen 1-25 gemeint und dieser ist abgeschlossen.


    Ich stimme dir aber zu, insgesamt waren die letzte Staffel einen Ticken schwächer, 23 und 24 empfand ich ein wenig wie Füllfolgen, auch wenn es wieder grosses Kopfkino war und vor allem das Finale sehr stark war und alles wieder rausgerissen hat.

  • Zitat

    Original von DRY
    Ich bin zwar noch etwas hinten dran, aber bisher ist die Serie schon eine Wucht. Kann ich also nur jedem ans Herz legen, der sich noch nicht rangewagt hat.


    Zweimal klares Dito. Ich hänge schon etwas länger bei Folge 16 fest. Als großer Freund der ersten Folgen fehlen mir natürlich etwas die Träume und die Nähe zu den Vorlagen, aber das passt mittlerweile schon.
    Bei welcher Folge bist du gerade?

  • Zitat

    Original von DRY
    Wenn ich mich recht erinnere bei Folge 15 rum.


    meine topfolge ist übrigens die 17. :)


    vor allem mit kopfhörer und licht aus, lässt sie einem das blut in den adern gefrieren. :D

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Genau, und Sterne explodierten vor deinen Augen. :lolz: Joachim, bist du es? :stupid:


    Ich weiß, was Angst ist. Wie sie sich anfühlt, wie sie den Verstand lähmt und jeden in ein hilfloses, zitterndes Etwas verwandeln kann! :lolz: