Edgar Allan Wallace

  • Würde mich auch interessieren.


    Als ich den Titel gelesen habe dacht ich wie die anderen " oh weh das kann ja was werden". Aber irgendwie bin ich jetzt schon neugierig drauf geworden. Vor allem weil ich Poe und Wallace sehr gerne mag.

  • Als ich mit "2114" zu schreiben begann, hatte ich keine Zeit mehr für "Edgar Allan Wallace", ich hatte mich auch inhaltlich ein bisschen verrannt und kam nicht mehr sehr flüssig vorwärts. Dies alles führte dazu, dass ich es in die Schublade legte.


    Als ich nun vor einigen Wochen "2114" an einen anderen Autoren abgab, las ich mir nochmal das bisherige Skript von "Edgar Allan Wallace" durch und war doch mehr als positiv überrascht, wie gut es war. Das hatte ich damals anders im Gefühl gehabt, aber der Abstand hatte mir nochmal klar aufgezeigt, wie gut der bisherige Stoff und der Plan ist.
    Kurzum: Ich habe auch für "Edgar Allan Wallace" einen anderen Autor gesucht, der sich in den nächsten Wochen daran setzen wird, das Skript zu vervollständigen. Ich hoffe mal, dass es bei den Dezemberaufnahmen mit ins Studio geht - viele der Sprecher, die bereits das erste Skript gelesen hatten, fragen zumindest ebenfalls regelmäßig, wann es denn endlich losgeht mit dem "indischen Tuch". Na ja, und mit Monty Arnold in Hamburg ins Studio zu gehen ist natürlich auch Pflicht, das planen wir seit über einem Jahr.


    Also: Es kommt!

  • Ich habe soeben die letzte Szene geschrieben. Da ich damals die Rahmenhandlung verfasst habe, hat der neue Autor die Komplettierung selbiger mir überlassen.


    Also, das Skript ist nahezu fertig, quält sich gerade durch das gnadenlose Hörplanet-Lektorat und wird in wenigen Tagen dann komplett druckfertig sein. Somit steht einer Verhörspielung im Dezember nichts mehr im Weg.


    Und für meine Begriffe ist daraus ein mehr als unterhaltsames Hörspielskript geworden. Daniel Ott, der Autor, hat noch viele amüsante Kniffe hineinbringen können.

  • Hi,


    bin neu hier und kann deshalb erst jetzt dazu was schreiben.


    1. Wurde geschrieben das man darauf aufmerksam machen will das Wallace ein durchaus komischer Autor gewesen sei. Meiner Meinung nach brauche ich dazu aber kein Hürspiel das mir das vor Augen führt sondern die Bücher und einen gesunden Menschenverstand um das für mich selber zu reflektieren.
    Wenn man schliesslich Shakespeare liest und es in den Zeitkontext bringt in dem die Werke entstanden sind kommt man auch darauf das seine Stücke in den allermeisten Fällen sowas wie "Ohnsorg"-Theater seiner Zeit war. Deswegen brauch ich aber kein Hörspiel das mir das sagt.



    2. Monty Arnold.....uff.......der hat mir schon damals das Hörerlebnis "Dunkel" und "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein vermiest. Wer sich mal näher mit ihm und seiner Stimme beschäftigt hat der weiss warum er nicht die 1. Parodisten und Comedy-Liga ist, da ist Jörg Knör bei weitem besser. Für mich allenfalls als sprechender "Max Raabe" zu sehen. Ein Unikat, nicht mehr und nicht weniger.


    Das soll kein rumgenöle sein sondern meine Meinung zu dem ganzen und ich hoffe trotz meiner Kritikpunkte das es zum Wohle des ambitionierten und mutigen Labels ein Erfolg wird (wenn auch warscheinlich nicht für mich, weil ich Monty Arnold seine Hohlbeins einfach niocht verzeihen kann).



    Grüsse
    Elbestata

  • Zitat

    Original von Elbestata
    Hi,


    bin neu hier und kann deshalb erst jetzt dazu was schreiben.


    1. Wurde geschrieben das man darauf aufmerksam machen will das Wallace ein durchaus komischer Autor gewesen sei. Meiner Meinung nach brauche ich dazu aber kein Hürspiel das mir das vor Augen führt sondern die Bücher und einen gesunden Menschenverstand um das für mich selber zu reflektieren.


    Dann spinne ich das mal weiter und sage "Gut, dann brauchen wir gleich gar keine Hörspiele, generell nicht, weil es ja Bücher gibt. Oder wir haben alle keinen gesunden Menschenverstand und sind stinkeblöd. Deshalb brauchen wir Hörspiele, damit uns das jemand vorkaut.


    Zitat


    2. Monty Arnold.....uff.......der hat mir schon damals das Hörerlebnis "Dunkel" und "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein vermiest. Wer sich mal näher mit ihm und seiner Stimme beschäftigt hat der weiss warum er nicht die 1. Parodisten und Comedy-Liga ist, da ist Jörg Knör bei weitem besser. Für mich allenfalls als sprechender "Max Raabe" zu sehen. Ein Unikat, nicht mehr und nicht weniger.


    Das soll kein rumgenöle sein sondern meine Meinung zu dem ganzen und ich hoffe trotz meiner Kritikpunkte das es zum Wohle des ambitionierten und mutigen Labels ein Erfolg wird (wenn auch warscheinlich nicht für mich, weil ich Monty Arnold seine Hohlbeins einfach niocht verzeihen kann).


    Monty Arnold in einer Lesung und Monty Arnold in einer bestimmten Rolle dürften zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Ich fand in bei den Drei ??? in Folge 82 eigentlich ganz okay.


    Im Gegensatz zu dir verteufel ich das ganze Projekt aber nicht gleich und lasse es auf mich zukommen.


    Davon mal ab, hast du schon mal daran gedacht, dass es nicht nur um Wallace geht?