• Schaut mal was ich eben auf www.Gruselromane.de gelesen habe:


    Zitat


    Don Harris wird vorerst ausgesetzt


    Mit dem im März 2008 erscheinenden Band 9 "Dämonicus" wird die Grusel-Thriller Serie "Don Harris" von Jason Dark vorerst ausgesetzt. Durch den für eine Taschenbuchserie sehr schnellen Erscheinungsrhythmus (2 monatlich) benötigt der Blanvalet-Verlag eine gewisse Zeit um zu prüfen ob sich die Serie am Markt durchsetzt. Ebenso wird bei den Hörspielen eine Pause eingelegt, in der geprüft wird wie der Markt die noch recht junge Serie annimmt.


    Sieht wohl doch nicht so gut aus mit der neuen Jason Dark Serie,
    das könnte auch erklären warum er jetzt "Die Hexerin" startet.
    Das Konzept klingt auch um einiges besser und ich drücke ihm die Daumen das das ein Erfolg wird.

  • Tja, ich hatte ja schon irgendwie kein ganz gutes Gefühl, als die Hörspiele nicht in der Frühjahrs-Vorschau von Random House aufgetaucht sind.


    Für mich liest sich das nicht sehr gut.


    Zitat


    Ebenso wird bei den Hörspielen eine Pause eingelegt, in der geprüft wird wie der Markt die noch recht junge Serie annimmt.


    Imho der genau falsche Weg jetzt alles auf Eis zu legen und damit die Serie aus den Köpfen zu verdrängen. Der Markt bietet so viel, da ist diese Serie ohne Nachschub schnell vergessen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich finde es immer witzig, wenn es heisst, dass der Markt erstmal geprüft wird, wie die Serie angenommen wird. Übersetzt heisst das: die Serie läuft schlecht, ENDE!


    Ja, aber das sagen Verlage nunmal nicht gern. Bis heute ist Larry Brent als Hörspielserie übrigends nicht eingestellt, die "pausieren" nur ... :D

  • Klasse! Wurden da nicht 2-4 neue Folgen bereits aufgenommen?
    Die können ja mit den restlichen Dämonenkiller- und Freddyfolgen von Europa im Bundle erscheinen.
    :lolz:

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Würd ich direkt kaufen! :)


    Who not?

    Ich nominiere als beste Serie in einer männlichen Lesung von Musiker Timo Würz "Ich stieß das Tor zur Debilendisco" als
    Einzelhörspiel für Kinder in der Kategorie Erwachsenennachwuchs.

  • Zitat

    Original von pops
    Mir tut es weniger wegen Don Harris, als für das Hörspiel bei Random House ingesgamt leid. Denn das ist wohl wieder mal ein Schritt in die Richtung "Wenn, dann Lesung, weil mehr Gewinnspanne". :rolleyes:


    Bingo, so schaut es aus und laut Random House ist der Markt ja sowieso rückgängig, vergiss das mal nicht. :D

  • Zitat

    Original von DRY


    Vielleicht ja. Wobei mir aber Don Harris irgendwie besser gefallen hat als z.B. Sinclair. Also nicht von der Art der Produktion, sondern inhaltlich.


    Dem stimme ich total zu. Ich haette lieber Sinclair in Rente und dafuer neue Abenteuer von Don Harris gesehen. Die Serie hat mir absolut gefallen und sie hat IMHO Sinclair um Laengen geschlagen. Ich sehe sie so fast auf Hoehe wie Caine. Aber anscheinend hat da das Marketing und der Vertrieb versagt, da die Serie ja nur einen sehr begrenzten Start hatte und im Laden kaum erhaetlich war. Da hat Random House wohl am falschen Ende gespart. Naja, schade.

  • Also ich hab Don Harris hier in Koblenz häufiger im Laden stehen sehen. Sowohl bei Buchhändlern (Plural) als auch im Saturn gabs die mal.
    Was sich wahrscheinlich viele Sinclair-Hörer denken, ist, das sie schon eine Serie mit geisterjagendem Solohelden haben die Ihnen gefällt. Warum noch eine zulegen?
    Das ist mit vielen Sachen so. Beispiel WoW. Das war das erste richtig große MMORPG. Egal was da vielleicht noch an besseren Spielen kommt, die meisten Leute werden vermutlich doch bei WoW bleiben, auch wenn es da vielleicht Schwächen in der Spielmechanik etc gibt.
    Produkte, die sich in Massen verkaufen werden irgendwann zum Selbstläufer und Genreverwandte kleinere Produktionen bleiben auf der Strecke. Wat der Bauer net kennt, frisst, hört, sieht und spielt er net.

  • Zitat

    Original von pops
    Ich habe fast eher den Eindruck, als habe man das Ding als Testobjekt in den Sand setzen wollen, um hausintern zu beweisen, das Hörspiel sich nicht lohnt.


    ...böse böse... das ist dann wohl doch ne Spur zu krass. Weiß jemand, wie die Hörspielserie anlief? Haben die ersten beiden Folgen wirklich so wenig Absatz gehabt? Ok... im Vergleich zu Sinclair oder StarWars wahrscheinlich schon...

  • Zitat

    Original von Maltin


    ...böse böse... das ist dann wohl doch ne Spur zu krass. Weiß jemand, wie die Hörspielserie anlief? Haben die ersten beiden Folgen wirklich so wenig Absatz gehabt? Ok... im Vergleich zu Sinclair oder StarWars wahrscheinlich schon...


    Schwer zu beweisen, sowohl die "Schuld", als auch das Gegenteil, wundern würde es mich aber nicht.


    Maltin : Wo willst du die Verkaufszahlen hernehmen? ;) Sie soll nicht gut gelaufen sein, das sagen wirklich alle, das wird wohl stimmen.