Mark Brandis -- "PILGRIM 2000"

  • Nanu, noch kein Thread dazu da?


    [amazon]B004IXJEJI[/amazon]


    Zitat

    2127: Commander Brandis und seine Crew sind auf der erdabgewandten Seite der Sonne. Nach Reparaturen an einer Raumstation ist die HERMES bereits auf dem Rückweg, als die Kommunikation ausfällt. Erst in 17 Tagen wird sie wieder Kontakt zur Erde erhalten. Die Nähe zur Sonne hat die Sehfähigkeiten der sechs Raumfahrer beeinträchtigt. Doch dann taucht ein seit Jahrzehnten verschollenes Generationenschiff vor ihnen auf, und Brandis ergreift die Chance, herauszufinden, ob noch jemand an Bord lebt ...


    Bei Folgenreich kann man jetzt sehen, wie die einzelnen Kapitel heissen und vor allem, wer wen spricht:

    • Dr. Rebecca Levy: Claudia Urbschat-Mingues
    • Cmdr. Mark Brandis: Michael Lott
    • Cpt. Grigori »Grischa« Romen: David Nathan
    • Bordsystem CORA: Mira Christine Mühlenhof
    • Lt. Pablo Torrente: Martin Keßler
    • Prolog: Wolf Frass
    • Lt. Iwan Stroganow: Martin Wehrmann
    • Lt. Konstantinos Simopoulos: Gernot Endemann
    • Judith: Katarina Tomaschewsky
    • Melchior: Klaus Sonnenschein


    Da auf der 2. CD auch keine anderen Sprecher aufgelistet sind, sind das doch ungewöhnlich wenig Sprecher für eine Episode dieser Serie ...

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."



  • Folgenreich

  • Kann man sich eigentlich auch NICHT auf neue Folgen dieser Serie freuen? :)


    Oh ja, das geht. Ich kenn' da 'ne ganze Menge, die sich nicht drauf freuen -- die Mark Brandis nicht kennen und auch nicht kennenlernen wollen ("iiih, Weltraumgeschichten").


    Aber ich verstehe, was Du meinst :-)

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Hast Du ihre Adressen? :maul:


    Nehmen Sie zur Hand "Das Örtliche" ... :)


    Ich glaube, dass das erste Problem schon mal ist, dass dieser Held nicht "Mark Brändis" (also englisch ausgesprochen) ist. Das ist echt komisch bei uns. Helden müssen aus dem Ausland (vorzugsweise engl. Sprachraum) kommen. Zweites Problem ist die Pralinenschachtel: man weiss nicht, was man kriegt.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Da magst Du ja recht haben, aber wenn die Qualität schon stimmt und negative Kritiken eher selten vorkommen, warum ist die Serie dann kein Hit? Ich meine, so in den Hörspielcharts und so? Dafür muss es ja einen Grund geben.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • [amazon]B004IXJEJI[/amazon]


    Da auf der 2. CD auch keine anderen Sprecher aufgelistet sind, sind das doch ungewöhnlich wenig Sprecher für eine Episode dieser Serie ...


    Ich hänge mich ungern in diesen Dingen weit aus dem Fenster, aber ich glaube, die Zahl wird nicht negativ auffallen. Diese Geschichte hat nicht mehr Sprecher "gebraucht".

  • (..) warum ist die Serie dann kein Hit? Ich meine, so in den Hörspielcharts und so? Dafür muss es ja einen Grund geben.

    Es ist Sci-Fi !! Es ist die Zeit der Blu-Ray und DVD uuuuund die Läden sind viel zu faul auf Hörspielneuheiten zu achten und da viele neue Serien wie blei in den Regalen liegen, wird auch selten eine neue Serie aufgenommen und/oder gepflegt. Das ist oft so, man schaue auf Star Wars, war auch nie in den Hörspielcharts, obwohl die Marke sehr sehr bekannt ist und die Hörspiele genial...

  • Es ist Sci-Fi !! Es ist die Zeit der Blu-Ray und DVD uuuuund die Läden sind viel zu faul auf Hörspielneuheiten zu achten und da viele neue Serien wie blei in den Regalen liegen, wird auch selten eine neue Serie aufgenommen und/oder gepflegt. Das ist oft so, man schaue auf Star Wars, war auch nie in den Hörspielcharts, obwohl die Marke sehr sehr bekannt ist und die Hörspiele genial...


    So ist es. Einige Leute fragen sich immer und immer wieder bei SF und Fantasy "Das ist doch so toll, warum verkauft sich das nicht?" und genau das ist der Grund, es liegt am Genre, leider.

  • Mir ist da gerade was aufgefallen:


    Im FILM gehört SF zum Mainstream, und sehr viele Filme mit Blickbusterappeal haben zumindest SF-Elemente. Echter Horror und Grusel dagegen ist ein "Spezialfeld" mit einer eher spezifischen Zielgruppe. Beim HÖRSPIEL ist es anscheinend genau umgekehrt: hier ist Grusel/Horror Teil des Mainstreams, und SF führt ein Nischendasein.


    Den Grund dafür habe ich noch nicht verstanden, aber die Beobachtung führt vielleicht schon einen Schritt weiter.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Man sollte Film und Hörspiel auch nicht miteinander vergleichen und es bringt auch nichts, trotzdem immer und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen.


    Außerdem ist bei Filmen das Visuelle mit dabei, geile Special Effects kann man im Hörspiel schlecht sehen. "Wow, sieht das geil aus!" funktioniert da nicht.


    Grusel muss man nicht sehen, da geht es primär um das Hören.


    Das wurde aber alles schon so oft durchgekaut und thematisiert, man kann einen größeren Erfolg für SF und Fantasy im Hörspielbereich nicht "herbeiquatschen", indem man noch so oft nachfragt.

  • Will ich ja gar nicht. Ich bin auch mit Abenteuerklassikern zufrieden oder guter Comedy.


    Mal schauen, ob Brandis mit den neuen Folgen die Latte reißt oder überspringt.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

  • Will ich ja gar nicht. Ich bin auch mit Abenteuerklassikern zufrieden oder guter Comedy.


    Auch alles Nische.


    Zitat

    Mal schauen, ob Brandis mit den neuen Folgen die Latte reißt oder überspringt.


    Wieso sollte man die Latte reißen oder überspringen? Reicht es nicht die eigene Marke zu halten? ?( Sorry, ich verstehe die Denkweise mancher Leute hier echt nicht mehr, tut mir leid.


  • Auch alles Nische.


    Ja, leider.



    Wieso sollte man die Latte reißen oder überspringen? Reicht es nicht die eigene Marke zu halten? ?( Sorry, ich verstehe die Denkweise mancher Leute hier echt nicht mehr, tut mir leid.


    Latte reißen = schlechter als die Vormarke
    Latte überspringen = Standard halten
    Latte höher legen = neue Bestmarke


    Wie Du siehst, ist da keine Forderung nach "höha, schnella, weita".

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."