Neue Serie: Dragon Bound (Gigaphon)

  • Eben entdeckt:
    Von den Machern von "Der Unendliche"...


    Zitat


    Derzeit laufen die Vorbereitungen für eine Fantasy-Serie mit dem Titel "Dragon Bound".


    Die Produktion der ersten 3 Episoden wird im Sommer 2007 stattfinden. Der erste Teil mit dem Titel "Drachenfeuer" soll noch vor Weihnachten in die Läden kommen. Also seid gespannt!


    Quelle: http://www.gigaphon.de/40975.html


    Zur Zeit wird's ja regelrecht voll mit neuen Hörspielserien :)

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Wie gemein du sein kannst :D


    So bin ich halt ;) Nee, es gibt einige Serien die gute Ideen haben und die Umsetzung stimmt einfach nicht. Ob "Vampira", "Der Falke" oder "Schattenreich" alles Serien mit Potential, aber so wie sie daher kommen wird es wohl nichts für die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    So bin ich halt ;) Nee, es gibt einige Serien die gute Ideen haben und die Umsetzung stimmt einfach nicht. Ob "Vampira", "Der Falke" oder "Schattenreich" alles Serien mit Potential, aber so wie sie daher kommen wird es wohl nichts für die Zukunft.


    Wieso packst du Schattenreich in diese Riege? X( Tut mir leid, da mag das Konzept etwas anders sein, als es standardmäßig der Fall ist, aber die Umsetzung ist einfach top.


    Bei Vampira stinkt so ziemlich alles und der Falke braucht wohl nur Zeit und in einigen Bereichen eine bessere Ausführung.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wieso packst du Schattenreich in diese Riege? X( Tut mir leid, da mag das Konzept etwas anders sein, als es standardmäßig der Fall ist, aber die Umsetzung ist einfach top.


    Bei Vampira stinkt so ziemlich alles und der Falke braucht wohl nur Zeit und in einigen Bereichen eine bessere Ausführung.


    Ja "Vampira" hat ziemlich viele Probleme und es müsste schon mit einem Wunder zu gehen, wenn sich da noch was bessert. Ich kann nur sagen leider, denn in den richtigen Händen hätte diese großartige Romanheftserie sicher richtig gut werden können. "Der Falke" war einiges hinter meinen Erwartungen geblieben, warum kann nicht jemand spannende Geschichten im Stil von "Indy Jones" oder "Tomb Raider" machen? Und "Schattenreich" hat gute Cover und ganz gute Sprecher aber das wars dann auch. Ich denke jeder weis das ich ein Stil Fan bin, aber diese Serie reizt mich so gar nicht, ich kann nur sagen laaangweiiiiiiilig!

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    ... warum kann nicht jemand spannende Geschichten im Stil von "Indy Jones" oder "Tomb Raider" machen?


    Dann mach mal :D Ich wuerde sowas liebend gerne hoeren. Vielleicht ist das ja Dein neues Serienkonzept.


    PS: Hier in USA liefen bisher 2 Teile einer Indy Clone Spielfilmserie. Die Serie heisst "The Librarian" und hatte bisher 2 Teile.


    http://www.tnt.tv/title/?oid=543783


    Ich weiss nicht, ob die in Deutschland schon lief, aber das zeigt, dass die Nachfrage nach Indy Filmen/Hoerspielen da ist. Ich habe der Falke noch nicht gehoert, hoffe jedoch dass die Umsetzung gut ist, da ich das Konzept interessant finde. Blitz sein Kommentar gibt mir ja wieder Mut, nach einigen schlechten Kommentaren von anderen Seiten.


    PS: Ich finde Schattenreich auch sehr gut, sehe jedoch, dass die Serie die Meinungen spaltet.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ja "Vampira" hat ziemlich viele Probleme und es müsste schon mit einem Wunder zu gehen, wenn sich da noch was bessert. Ich kann nur sagen leider, denn in den richtigen Händen hätte diese großartige Romanheftserie sicher richtig gut werden können.


    Tut mir leid, aber die Stories sind auch für die Tonne, jedenfalls was ich so bisher davon vernommen habe. :( Was das Weiterleben der Serie angeht...naja, ich sage da nichts zu. :D


    Zitat


    Und "Schattenreich" hat gute Cover und ganz gute Sprecher aber das wars dann auch. Ich denke jeder weis das ich ein Stil Fan bin, aber diese Serie reizt mich so gar nicht, ich kann nur sagen laaangweiiiiiiilig!


    Jeder wie er meint, aber vielleicht liegt es mal wieder daran, dass jemand die Story nicht schnallt. Wäre nicht das erste Mal. Viele finden Schwarze Sonne oder Drizzt auch doof, weil sie es nicht kapieren.


    Cherusker : Ja, meine Rezis lesen sich richtig wohlwollend, aber ich empfand das alles nicht so schlecht, aber es gibt da EINIGES zu verbessern.

  • Der Falke hat auf jeden Fall deutliches Steigerungspotential. Die Story ist nämlich durchaus interessant. Das was aktuell noch nicht so stimmt ist die Umsetzung, die oftmals etwas farblos bleibt. Aber ich denke auch, dass die Serie durchaus noch richtig gut werden kann.
    Bei Schattenreich muss ich die nächsten Tage erst mal die beiden neuesten Folgen hören. Der Auftakt hat mich inhaltlich aber leider noch nicht so ganz überzeugt.
    Und ja ... Vampira ... wer's mag. Meins ist die Serie absolut nicht.

  • Hm, Eragon trifft Timeline. Ich finde, der Trailer klingt gar nicht mal schlecht, aber mich stört immer ein wenig diese "Auserwählten"-Grundstory.


    Charaktere, die eigentlich gar nicht wollen, wozu sie bestimmt sind und am Ende voll und ganz in ihrer Rolle aufgehen, sich dem Schicksal fügen und Helden werden.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt...

  • Auch wenn ich ziemlich allein dastehe; ich mag Vampira. Bis auf Bela B. gefielen mir auch die Sprecher gut und spannend fand ich die (meisten) Folgen auch. Dagegen habe ich so meine Probleme mit Schattenreich. Die Serie ist zwar nicht schlecht, aber reisst mich auch nicht so mit. Die erste Folge fand ich richtig gut, danach ging es aber für mich bergab. Schade fand ich, das es recht schnell einen Sprecherwechsel gab. So etwas mag ich eigentlich gar nicht. Der Falke ist solider Durchschnitt, gefällt mir auch noch etwas besser als Schattenreich. Aber ich sammel sowieso alle drei Serien. :D


    Cherusker : The Librarian lief auch schon bei uns. Den ersten Teil gibt es sogar auf DVD von Universum mit dem Titel "The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals". Teil 2 mit der von mir sehr geschätzten Gabrielle Anwar lief etwa vor 3 Monaten auf RTL.


    Ach ja. Ich freue mich auf die neue Serie. Für Fantasy bin ich immer zu haben.

  • Zitat

    Übrigens, herzlich willkommen, Martin Sabel.


    Verbindlichsten Dank, Captain ;) ... und natürlich auch Euch anderen für die fröhlichen Willkommensgrüsse!


    Es freut mich, dass der Trailer offensichtlich soweit Euer Gefallen findet!


    Der genaue Erscheinungstermin der ersten Folgen steht noch nicht fest (wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres) aber wir halten Euch auf dem Laufenden.