Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Hoerspiel-Freunde. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. April 2006, 14:36

'Kafka am Strand' (Dt. Grammophon) -- taugt das?

Bin grade bei "Lesetips für Harry Potter-geschädigte" auf den Roman "Kafka am Strand" von Haruki Murakami gestoßen - das auch als Hörbuch bei der Deutschen Grammophon erschienen ist, gelesen von Rufus Beck.

Zitat

Wieder ist Murakami den großen Fragen nach Identität, Wahrnehmung und Wirklichkeit auf der Spur. Im Mittelpunkt steht der 15-jährige Kafka, der vor einer düsteren Prophezeiung seines Vaters auf die Insel Shikoku flieht. Dort verliebt er sich in die wesentlich ältere Saeki und schließt Freundschaft mit dem Bibliothekar Oshima. Dessen Bibliothek dient Kafka als eine Art Tor zwischen den Welten, zwischen Leben und Tod, Vergangenheit und Gegenwart, Realität und Fantasie.


Hat das Teil schon wer gehört oder gelesen? Taugt das was?

marc50

Stärker des Tobacks

  • »marc50« ist männlich

Beiträge: 3 755

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. April 2006, 14:38

Peinlich! Das steht schon seit Weihnachten 2004 bei mir ungelesen im Schrank. Danke für die Erinnerung! :D
"Ich esse kein Fleisch - ich hasse Tiere!"
(Wilfried Schmickler)

3

Samstag, 29. April 2006, 14:45

Zitat

Original von marc50
Peinlich! Das steht schon seit Weihnachten 2004 bei mir ungelesen im Schrank. Danke für die Erinnerung! :D

Du LIEST CDs?
Sehr interessant :D

"Der Marc mit den Laseraugen" =)

marc50

Stärker des Tobacks

  • »marc50« ist männlich

Beiträge: 3 755

Registrierungsdatum: 3. April 2006

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. April 2006, 15:03

RE: 'Kafka am Strand' (Dt. Grammophon) -- taugt das?

Wieso, ist doch normal! Ich geb doch mein sauer verdintes Geld nicht für nen CD-Player aus, wenn ich das selber machen kann! Bin ich Horst?! :D


P.S.

Zitat

Original von Prof. Snape
Hat das Teil schon wer gehört oder gelesen?
"Ich esse kein Fleisch - ich hasse Tiere!"
(Wilfried Schmickler)

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich

Beiträge: 10 556

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2009, 23:54

Ich bin schweißgebadet aufgewacht, weil mir plötzlich dieser Thread hier wieder siedend heiß einfiel. Ist das Problem mittlerweile gelöst. Hat Marc es gelesen oder Ronny es gehört, oder umgekehrt. Sonst wer?

Captain Blitz

Audionarchie

  • »Captain Blitz« ist männlich

Beiträge: 75 105

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Künstler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 06:23

Ich bin vor 20 Minuten siedend heiß aufgewacht. :lolz:

Da fiel mir ein, dass man doch mal wieder uralte Threads ausgraben könnte. :D

Schön, dass wir hier einfach nur diskutieren. :wink:

Ist denn das Rätsel gelöst worden? Weiß da jemand mehr?
Ihr wollt Psychothriller? Ihr kriegt sie!



Die Audionarchie auf Facebook

ralo31

Supergirl

  • »ralo31« ist weiblich

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 29. Mai 2006

Wohnort: Hamburg

Beruf: Medien-Designerin, Webworkerin und Softwareentwicklerin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2009, 15:29

Würde mich auch interessieren... Das Buch hat mir (wie fast alles von Murakami) sehr gefallen und die Hörprobe sagte mir auch zu... ist allerdings ja alles andere als ein günstiger Spaß :rolleyes:

JTaxidriver

Erleuchteter

  • »JTaxidriver« ist männlich

Beiträge: 6 091

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. Februar 2009, 16:59

meiner Freundin hat des Buch gefallen..

verschieben wird des doch in den Buch Bereich.. Achja geht ja ums Hörbuch :lolz:

  • »Plotzka« ist männlich

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Meisenstedt

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:55

'Kafka am Strand'?

ELLOOOOOOO!!!
Kafka am Strand, Haus am See, Stadt am Meer...
Zusammenhänge?;)

pops

Feinbein

  • »pops« ist männlich

Beiträge: 10 556

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: EMS

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:59

Zitat

Doch hängt mein ganzes Herz an dir,
Du graue Stadt am Meer;


Kann ma jemand Theodor Storm abmahnen?!

  • »Plotzka« ist männlich

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 1. April 2006

Wohnort: Meisenstedt

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:01

Zitat

Original von pops

Zitat

Doch hängt mein ganzes Herz an dir,
Du graue Stadt am Meer;


Kann ma jemand Theodor Storm abmahnen?!


Oh, ich hatte gehofft dass das keiner merkt!:D

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher