Grusel/Mystery Helden

  • Grusel/Mystery Held 0

    1. Vampira (0) 0%
    2. Christian Wagner (Schattenreich) (0) 0%
    3. Edgar Allan Poe (0) 0%
    4. Dorian Hunter (Dämonenkiller) (0) 0%
    5. Adam Salton (Die Schwarze Sonne) (0) 0%
    6. Alex Leonhard (Grüsse aus Gehenna) (0) 0%
    7. Leon Kramer (0) 0%
    8. Gerard Gampanie (Der Orden) (0) 0%
    9. Faith van Helsing (0) 0%
    10. Björn Hellmark (Macabros) (0) 0%
    11. Tony Ballard (0) 0%
    12. Larry Brent (0) 0%
    13. John Sinclair (0) 0%
    14. Steven Burns (Gabriel Burns) (0) 0%

    Welches sind eure Helden in diesem Bereich? Jeder hat 3 Stimmen!

  • Kommt darauf an, nach welchen Kriterien ich an die ganze Sache rangehen.


    Wenn ich mich mal vornehmlich auf die Verkörperung durch den Sprecher beschränke und noch die Vielschichtigkeit der Figur mit drauf packe, dann kommen bei mir drei Favoriten raus:


    Edgar Allan Poe
    Adam Salton (Die Schwarze Sonne)
    Björn Hellmark (Macabros) [allerdings nur die alte Europa-Fassung]

  • 1) Edgar Allan Poe - Absolut sympathischer und glaubwürdiger Charkater; kein Superheld und auch keine passive "Memme". Dazu kommt das großartige Spiel von Pleitgen = Identifikationsfigur Numero 1


    2) Björn Hellmark - flotte Sprüche, heiße Schlitten, schöne Frauen. Die Karikatur eines Playboys mit der richtigen Portion Ironie. Oder: Das Substrat eines klassischen Groschenroman-Helden.


    3) Steven Burns - lediglich wegen des Potentials des Charakters noch auf dem dritten Platz. Die Serie selbst hat sich festgefahren. It's a shame! Nicht nur wegen Burns, sondern wegen den vielen interessanten Charakteren der Serie wie Bakerman, Newman oder Kramer.

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Zitat

    Original von Quitos
    3) Steven Burns - lediglich wegen des Potentials des Charakters noch auf dem dritten Platz. Die Serie selbst hat sich festgefahren. It's a shame! Nicht nur wegen Burns, sondern wegen den vielen interessanten Charakteren der Serie wie Bakerman, Newman oder Kramer.


    Nach den Auftritten in Folge 28 hat er sich für mich (leider) aus dieser Position verabschiedet. Wenn ich an das Ende von Folge 13 zurück denke, dann ja, aber dieses Potential hat man zuletzt leider immer mehr verwässert statt gestärkt.

  • Zitat

    Original von DRY


    Nach den Auftritten in Folge 28 hat er sich für mich (leider) aus dieser Position verabschiedet. Wenn ich an das Ende von Folge 13 zurück denke, dann ja, aber dieses Potential hat man zuletzt leider immer mehr verwässert statt gestärkt.


    Jenseits der 13 empfand ich die Emanzipation Stevens als eine interessante, wenn auch überfällige, Entwicklung. Aber diese positiven Ansätze verpuffen leider, weil alles _völlig_ "in der Luft hängt". Der Seitenwechsel Newmans war auch ein interessanter Aspekt und, oh Wunder, er wurde nicht konsequent zu Ende erzählt.
    Wie eigentlich alles bei Burns. :rolleyes:

  • Dann werde ich jetzt auch mal sagen, was ich bei meiner Umfrage gewählt habe. Erstens wäre da John Sinclair, eine Serie, die weder besonders innovativ ist noch übermäßig viel Grusel bereithält. Aber die Serie hat mich nach Jahren zum Hörspiel zurückgebracht und macht mir nach wie vor Spaß.
    Dann wäre da Faith, die mir zwar von den Drehbüchern her zu sehr geklaut ist (und das zu 90% von Joss Whedon) aber aufgrund der guten Produktion und der Stimmen mir - na was wohl - auch unheimlich viel Spaß macht.
    Und dann wäre da Adam Salton, dessen erstes Hörspiel zu meinen All Time Favorites gehört, im Laufe der Serie für meinen Geschmack aber immer schwächer wurde, aber mir immer noch Spa...ähm Freude bereitet.

  • Platz 1: Larry Brent


    Er ist DER James Bond schlechthin. Weiß alles, kann alles! Der "Überflieger" so quasi!



    Platz 2: John Sinclair.


    Der Stenz. Kein Rock ist vor ihm sicher und er killt alles ziemlich gelassen.



    Platz 3: Dorian Hunter.


    Wer zusammen mit Andreas von der Meden von einem zusammengeschusterten Ungetüm angegriffen wird und dann noch die Zeit hat "Achtung! Das Lebenskollektiv greift uns an!" zu rufen, der ist gaaanz weit vorne!


    ;)

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg