Hörspiele Welt: Macabros (5) Die Schreckengöttin kommt im September

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Es wird eine einzel CD, womit man schon mal einen Plustpunkt gemacht hat, auf die anderen Kritiken bzw. wie auf sie eingegangen wird bin ich schon gespannt. Auf jeden Fall wünsche ich Olaf ein goldenes Händchen und viel Erfolg.


    Ich wünsche ihm besser gleich zwei Platinhände. :D

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Es wird eine einzel CD, womit man schon mal einen Plustpunkt gemacht hat, auf die anderen Kritiken bzw. wie auf sie eingegangen wird bin ich schon gespannt. Auf jeden Fall wünsche ich Olaf ein goldenes Händchen und viel Erfolg.


    Das erscheint ja auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sich Gosejohann noch ein wenig ins Zeug legt - wer weiß. Vielleicht wirds dann ja sogar ganz brauchbar. Mal abwarten...

  • Meldung aus dem Newsletter:


  • 77 min., möglich. Allerdings ist es ja ein vertonter zweiteiliger Roman bestehend aus Schreckensgöttin und Horror Trip, aber worscht.
    Mich stört neben Gosejohan wie schon einmal gesagt, daß es nicht mit Folge 2, 3, etc. weitergeht, Rechte hin Rechte her. Wenn ich die Serie neu auflege dann auch 100 % wie der Vorgänger.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    77 min., möglich. Allerdings ist es ja ein vertonter zweiteiliger Roman bestehend aus Schreckensgöttin und Horror Trip, aber worscht.
    Mich stört neben Gosejohan wie schon einmal gesagt, daß es nicht mit Folge 2, 3, etc. weitergeht, Rechte hin Rechte her. Wenn ich die Serie neu auflege dann auch 100 % wie der Vorgänger.


    Wieso 100% wie der Vorgänger? ?(


    Wer sagt denn, dass zwei Romane in der Folge verwurstet werden? Weil das bei Europa so war? Wenn du so denkst, dann bist du auf dem falschen Dampfer.

  • Diese VÖ-Taktik halte ich auch für nicht gerade günstig. Welcher Hörer da draußen, der sich nicht gerade in einem der Foren herumtreibt, soll das irgendwie durchschauen?


    Lange ist es jetzt ja nicht mehr. Mal sehen, wie Folge 5 ausfällt. Wenngleich ich ebenfalls ein wenig die Befürchtung habe, dass knapp 80 Minuten hier zu viel sind.

  • Zitat

    Wieso 100% wie der Vorgänger? ?(



    Meine lediglich die Chronologie der Handlung, Folge 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,...Folge 1422 alles klar, Wertester ? ;)
    Das zwei Romane verarbeitet wurden, hätt ich bei 80min. scho stark angenommen. Seis drum, ich kaufs mir nicht. Gosejohan sei Dank. Ist meine Form des Protests, es hätten sich nach so langer Zeit wohl fünf andere, glaubwürdigere Hellmarks gefunden... :pissed:
    Wenn ich Welbat nehme, der war damals schätze Anfang 40 vllt. Ende 30, was weiß ich. Das sollte man bei der Besetzung schon mit einbeziehen. Davon abgesehen, daß der Simon die Figur nicht gescheit verkörpern konnte hörte er sich auch noch an wie 17...Wie alt ist Hellmark, laut Roman glaub Anfang 30.

  • die hörprobe reicht mir schon wieder. zum glück gibt's genügend wirklich feine produktionen, die man hören kann, auch wenn's schade ist, dass einer meiner lieblingsserien von früher nun so amateurhaft fortgeführt werden.

  • Danke fuer den Link zum Trailer.


    Das hoert sich schon ein bisschen besser an. Aber das ist wahrscheinlich nur relativ. War die Erwartungshaltung bei der ersten Folge wahrscheinlich zu hoch, (die dann katastrophal nicht erreicht wurde), habe ich bei der zweiten Folge (mit der Nummer 5) nix erwartet und das wird sicherlich ohne viel Anstrengung ueberboten werden. Insgesamt hoert sich das ja ein bisschen besser an. Die Sprecher im Trailer sind ja recht gut, die Musik auch ganz Stimmungsvoll, und die Story scheint ja auch diesmal auf eine CD gekuerzt zu sein. Jedoch hat man meiner Meinung nach das Hauptproblem wohl nicht beheben koennen. Bei Simon Gosejohan habe ich kaum Verbesserung feststellen koennen. Seine amateurische Leistung (ich entschuldige mich bei allen Sprechamateuren), ist wieder nicht ueberzeugend. Ich hoere da einen kuenstlich sprechenden, arroganten Juengling ohne Begeisterung bei der Sache. Ueberhaupt nicht geeignet als Hauptsprecher eine Serie. Meiner Meinung ist dies das Hauptproblem bei der Serie.


    Ich weiss nicht ob David Nathan so viel teurer gewesen waere, aber Simon Gosejohan's begeisterungslose Performance zum dank, werden es viele Leute wohl wieder nicht kaufen. David Nathan, waere meiner Meinung nach die Idealbesetzung. Die laessige Coolheit von Macabros koennte er perfekt verkoerpern. Da hat man verpasst einen klaren Schnitt und einen Neuanfang zu machen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    und die Story scheint ja auch diesmal auf eine CD gekuerzt zu sein.


    Du musst aber bedenken, dass es sich hier um Groschenromane handelt und wenn man bedenkt, dass Oliver Döring die Sinclair-Hörspiele auf 45-50 Minuten runterkürzt, hätten wir hier wohlmöglich eine halbe Stunde zuviel.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Du musst aber bedenken, dass es sich hier um Groschenromane handelt und wenn man bedenkt, dass Oliver Döring die Sinclair-Hörspiele auf 45-50 Minuten runterkürzt, hätten wir hier wohlmöglich eine halbe Stunde zuviel.


    Stimmt. Ich habe jetzt auch gelesen, dass es immer noch 80 Minuten sind. Wahrscheinlich immer noch zu lang.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner



    Meine lediglich die Chronologie der Handlung, Folge 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,...Folge 1422 alles klar, Wertester ? ;)


    Das wollte ich von dir nur bestätigt bekommen. Du weißt doch, dass es nicht geht, also was soll das?


    Zitat


    Das zwei Romane verarbeitet wurden, hätt ich bei 80min. scho stark angenommen.


    Tja, falsch angenommen. Waren es bei Folge 3-4 Heftvorlagen? :lolz:

  • Also, das Wort "genug" sollte selbst Gosejohann nicht "genuch" aussprechen. Bzw. sollte er doch, aber dann können doch alle herzlich lachen und man macht so eine "Und jetzt nochmal richtig"-Ansage aus dem Regieraum.
    Dass man als noch nicht vollkommen erfahrener Sprecher seine Probleme mit dem Ablegen von Dialekt hat, weiß ich von mir selber sehr gut. Aber "genuch" ist definitiv nicht aus der Rubrik der Sprache, die man nicht anders machen könnte.


    Ist eigentlich noch niemandem außer uns aufgefallen, dass dieser Chor im Titelstück (zu hören am Ende des Trailers) diese typische Loserfanfare singt? Neckisches Detail - wenn auch der erzielte Effekt sicher nicht das ist, was man eigentlich haben wollte.
    Aber für den Trailer als zusammenfassender Abschluss ist diese Fanfare natürlich goldrichtig.


    Ich werde natürlich das Hörspiel abwarten, aber der Trailer verheißt schon mal absolut keine Steigerung bei Simon Gosejohann. Und falls man einfach nur seine schlechtesten Stellen erwischt hat, frage ich mich, wieso man diese dann in einen Werbetrailer packt.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Ab wann geht es denn? Wann laufen Europas Rechte fuer die ersten Folgen aus?


    Ab 2008.


    Dennis : Ich habe den Trailer noch nicht gehört, werde ihn mir aber wohl auch nicht anhören. Ich lasse mich lieber von der vollen Wucht des fertigen Produkts treffen. :D


    Übrigens, bei Wolfsnächte waren alle "Macken" bereits im Trailer zu hören.