Vincent-preis 2010 - Bestes Hörspiel

  • Hallo,


    2010 wird der Vincent-Preis des Horror-Forum.com zum dritten Mal vergeben. Anders als bei dem DPP wollen wir jedoch keine Auswahl mit Titeln erstellen, sondern ein möglichst umfassendes Bild über die Neuerscheinungen liefern. Da auf meine Anregung hin auch das beste Hörspiel prämiert werden soll, möchte ich hier eine Sammlung aufmachen, an der sich die an der Abstimmung teilnehmenden (also jeder, der Lust hat) orientieren kann.


    Die Voraussetzung ist, dass das Hörspiel 2009 erschienen ist und der Phantastik zugerechnet werden kann. Die Angabe Label und Titel reicht völlig aus.


    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar der User oder auch Labelbetreiber beteiligen und einfach die Neuerscheinungen von diesem jahr hier aufführen würden, da ich keinen allumfassenden Überblick habe.
    Bei Serien wollen wir jene Folgen aufnehmen, die 2009 erschienen sind (Also z. B. John Sinclair Folg xx, Dreamland Horror Folge y ...)


    Da wir für 2010 neben dem reinen Voting auch mit einer Jury arbeiten und ich Teil dieser Jury bin, werden weder "Die Schatzjägerin" noch "Christoph Schwarz" zur Abstimmung stehen, da ich keinesfalls meine eigenen Serien nominieren lasse. Sonst aber kann jede Folge genannt werde, die in diesem jahr erschien und der Phantastik zugerechnet wird. :debil:


    Grüße

  • Ich fang einfach mal an. Fällt Sci-Fi auch unter Phantastik oder ist das ein gesondertes Genre bei euch?


    Die Wellenläufer (Lübbe Audio)
    Don Harris Pyscho Cop - 03 - Das schwarze Amulett (Folgenreich)
    Don Harris Pyscho Cop - 04 - Das Erbe der Wächter (Folgenreich)
    Don Harris Pyscho Cop - 05 - Das Killer-Kommando (Folgenreich)
    Don Harris Pyscho Cop - 06 - Das Glastonbury-Rätsel (Folgenreich)
    Dorian Hunter - 05 - Der Griff aus dem Nichts (Zaubermond)
    Dorian Hunter - 06 - Freaks (Zaubermond)
    Edgar Allan Poe - 34 - Ligeia (Lübbe Audio)
    Edgar Allan Poe - 35 - Das Geheimnis von Marie Roget (Lübbe Audio)
    Edgar Allan Poe - 36 - Der Teufel im Glockenturm (Lübbe Audio)
    Edgar Allan Poe - 37 - Der Geist des Bösen (Lübbe Audio)
    Geister-Schocker - 01 - Bei Vollmond holt dich der Vampir (Romantruhe)
    Geister-Schocker - 02 - Spuk im Klippenhaus (Romantruhe)
    Geister-Schocker - 03 - Ihr Mann, der Zombie (Romantruhe)
    Gordon Black - 01 - Der Spiegel des Grauens (Nocturna Audio)
    Gordon Black - 02 - Die Augen des Dämonen (Nocturna Audio)
    Gordon Black - 03 - Friedhof der Hexen (Nocturna Audio)
    Hellboy - 05 - Fast ein Gigant (Lausch)
    Hellboy - 06 - Ghost (Lausch)
    Hell-Patrol - GIG 2 - Im Todesbann der Lady Leila (Hörfabrik)
    Hui Buh neue Welt - 06 - Botschaft des Bösen (Europa)
    Jekyll P.I. - 02 - Seelenfänger (Hörplanet)
    John Sinclair - 47 - Die Werwolf Sippe (1/2) (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 48 - Lupinas Todfeind (2/2) (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 49 - Ich jagte Jack the Ripper (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 50 - Zombies in Manhattan (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 51 - Mannequins mit Mörderaugen (1/2) (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 52 - Horrortrip zur Schönheitsfarm (2/2) (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 53 - Dämonen im Raketencamp (Lübbe Audio)
    John Sinclair - 54 - Ein schwarzer Tag in meinem Leben (Lübbe Audio)
    Leon Traumgänger - 01 - Erwachen (1/3) (Zaubermond)
    Leon Traumgänger - 02 - Erwachen (2/3) (Zaubermond)
    Leon Traumgänger - 03 - Erwachen (3/3) (Zaubermond)
    Sacred - Der Schattenkrieger- 3 - Im Bann der Bestie (weirdoz*)
    Sacred - Der Schattenkrieger- 4 - Das verbotene Wissen (weirdoz*)
    Tony Ballard - 05 - Die Satansdragoner (Dreamland Production)
    Traumwandler - 1 - Saat (delicious media productions)
    Traumwandler - 2 - Gefährtin (delicious media productions)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Snow hat schon alles soweit aufgelistet. :D


    Dreamland Grusel und Gruselkabinett fehlen auf jeden Fall noch, nur da habe ich keine Ahnung welche Folgen dieses Jahr erschienen sind.


    Nicht zu vergessen:
    Horror-Haus - 01 - Owls Creek (fears4ears)

  • Tony Ballard 5 - Die Satansdragoner
    Tony Ballard 6 - Das zweite Leben der Marsha C.
    Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und ihre Kleinen
    Dreamland Grusel 9 - Tödliche Knochenhände
    Dreamland Action 2 - Zeit der Finsternis (Reverend Pain) (Kommt Ende Oktober)


    Sind die von uns erschienenen und erscheinende Hörspiele 2009


    Beim genielanen Gruselkabinett wären es:


    Gruselkabinett 32 - Jagd der Vampire (Teil 1)
    Gruselkabinett 33 - Jagd der Vampire (Teil 2)
    Gruselkabinett 34 - Die obere Koje
    Gruselkabinett 35 - Das Schloss des weißen Lindwurms
    Gruselkabinett 36 - Das Bildnis des Dorian Gray (Teil 1) (erscheint: 15.10.2009)
    Gruselkabinett 37 - Das Bildnis des Dorian Gray (Teil 2) (erscheint: 15.10.2009)
    Gruselkabinett 38 - Die Spinne (erscheint: 15.11.2009)
    Gruselkabinett 39 - Der Tempel (erscheint: 15.11.2009)


    Außerdem fehlt noch:


    Die Hexerin 3