Mal was ganz schwieriges : In der 2000'er-Edition (auch Classics) gibt es drei Episoden-Gegner von John, die jeweils über bestimmte "Bekanntschaften" miteinander Verknüpft sind. Diese Verknüpfung existiert im Original und in den TSB-Versionen dieser Folgen nicht gibt. Welche Folgen bzw. Charaktere sind gesucht ? Noch mal den Hinweis : Alle gesuchten Folgen&Charaktere gibt es übrigens auch als TSB-Version, auch wenn sich in einem Fall der Folgentitel änderte
Das John Sinclair Quiz
-
-
Das hört sich sicher schwieriger an, als Thomas es wahrscheinlich meint.
Meinst Du eine "Bekanntschaft" Wie Kara und Myxin sie haben? Also durch Atlantis verbunden?
Vielleicht komme ich dem auch näher wenn ich eine Verknüpfung zu Luzifer und drei Diener ziehe? Von Luzifer zu Asmodis und dann zu dem schwarzen Tod als Hirachiereihenfolge? -
also in einem fall müsste es "zombies in manhattan" sein. da ist das verhältniss von john und joe barracuda falsch definiert worden.
dann "alptraum in atlantis" denn da taucht alassia nicht auf.
und als drittes bin ich mir nicht sicher aber im "leichenhaus der lady l" wird imho der spuk erwähnt, denn es da so noch nicht gab.
aber es sind soviele inhaltliche fehler gerade in den folgen >71 das man da soviel finden könnte. -
Stimmt alles nicht wirklich. Es geht um tatsächliche, reale Bekanntschaftsverhältnisse zwischen den gesuchten Charakteren, und zwar (Tip !) ist es immer eine Art Schüler-Lehrer-Verbindung. Es handelt sich auch jeweils um Menschen.
-
Mavin Mondo als Schüler von Dr. Satanos?
-
Mavin Mondo als Schüler von Dr. Satanos?
Sehr gut fehlt allerdings noch der dritte im Bund. -
Iwan Orgov
-
Iwan Orgov
Richtig. Du bist dran. -
Es gibt eine Folge mit einem Prolog am anfang dieser wird Aber nicht von J. Kerzel oder W. Pampel gesprochen,
Von welchem Protagonisten wird er erzählt?
-
Es gibt eine Folge mit einem Prolog am anfang dieser wird Aber nicht von J. Kerzel oder W. Pampel gesprochen,
Von welchem Protagonisten wird er erzählt?
Geht's um "Die Höllenkutsche", und erzählt wird er vom Friedhofswärter ? -
richtig, du bist weiter
-
Dann mal etwas ganz einfaches : was wirft "Die Hexe vom Hyde-Park" ihren Opfern zu, so das sie in die Vergangenheit transportiert werden ?
-
Soweit ich mich erinnere einen Totenschädel
-
Soweit ich mich erinnere einen Totenschädel
Einen kleinen Totenschädel, um genau zu sein. Du bist dran. -
Was ist das besondere bzw die Gemeinsamkeit an den folgenden TSB-Hörspielen bzw. den Originalromanen? Was auch einer der Gründe ist weshalb sie in der Edition 2000 nicht vertont wurden.
Der Vulkanteufel von Hawaii
Der siebenarmige Tod
Im Landhaus der Schrecken
Anruf aus dem Jenseits
Insel der Seelenlosen -
Hm, ich rate mal : Sie wurden alle nicht von Jason Dark geschrieben ?
-
das ist richtig
-
TSB-Folge "Doktor Tods Höllenfahrt" : Wie behilft sich der Totengräber gegen komische Geräusche ?
-
Alkohol ? Lang nicht mehr gehört.
-
Alkohol ? Lang nicht mehr gehört.
Nein.