Mitschnitt 4 -Seance

  • Mir hat es ausgesprochen gut gefallen.
    Prima Handlungs- und Spannungsbogen, gute Story mit Mystery-touch, zwei - drei Schockmomente, keine Längen (ging um wie im Flug), technisch hervorragend umgesetzt und ein typisches "Mitschnitt Ende".
    "Séance" reiht sich meiner Meinung nach nahtlos in die Mitschnitte ein.
    Gerne mehr davon!

    "Natürlich hat es schon perfekte Morde gegeben! Sonst wüsste man ja etwas von ihnen!"


    -A. Hitchcock-


    locke-banner-neu.jpg

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ich fande es nur gut. Für mich zu sehr abgedreht im Bezug auf die ersten 3 Folgen. Die ersten 3 Folgen waren genial! Diese fällt da ab.


    Wobei Folge 1 auch einen übernatürlichen Touch hat. ;)


    Zitat

    Reihenfolge für mich: Rache/Aufzug/Haus am See/Seance.


    Für mich ist die Reihenfolge ein wenig anders:


    1. Haus am See
    2. Séance
    3. Der Aufzug
    4. Rache


    Wobei die sich auf den Plätzen 2-4 kaum etwas nehmen, aber für mich ist und bleibt Folge 1 unerreicht.

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Reihenfolge für mich: Rache/Aufzug/Haus am See/Seance.


    Dem schließ ich mich an, wenn man Platz eins und zwei vertauscht... was um Himmels Willen die Seance nicht abwerten soll... das ist Jammern auf allerallerhöchstem Niveau! Die Serie ist und bleibt großartig, ein Oberknaller!

  • Zitat

    Original von Maltin


    Dem schließ ich mich an, wenn man Platz eins und zwei vertauscht... was um Himmels Willen die Seance nicht abwerten soll... das ist Jammern auf allerallerhöchstem Niveau! Die Serie ist und bleibt großartig, ein Oberknaller!


    Sehe ich auch so, hier geht es echt nur um "Sehr grandios" und "nur grandios". :D

  • Zitat

    Original von DRY


    Bei dem offenen Ende kann man sich natürlich ohne Frage darauf berufen, allerdings lassen sich durchaus auch andere Erklärungen finden.


    Sicher, aber wenn die Aussage aus dem Floff-Umfeld kommt, dann wird da schon was dran sein. Wie dem auch sei, gerade bei Folge 1 kann man ja wunderbar ruminterpretieren und das bietet dann ja durchaus auch sowas wie Langzeitmotivation für das Hörspiel.

  • mein ranking:


    1. Haus am See
    2. Der Aufzug
    3. Rache
    4. Seance


    wobei ich Seance noch mal ne chance geben werde und dann vllt aufsteigen wird ;)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!