WDR (Goldmann) Tom war schon da (gestern)

Welches Hörspiel/Hörbuch hört ihr heute Abend?
-
-
Gute Wahl, Dirk!
Gestern hab ich "Wirklich bestialisch" zu Ende gehört. Echt gelungen!
Als Link kann ich dir hier nur die hoerdat.de empfehlen!
ZitatWirklich bestialisch
Autor(en): -ky (Pseudonym für: Horst Bosetzky) (BRD 1938)
Produktion: WDR 1993 51 Min. - Originalhörspiel, dt. / Krimi
Regie: Holger Rink
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Realität, Fernsehen, DDR, 1993
Inhaltsangabe: Wessi-Kommissar Mannhardt kann seine junge Assistentin Tabea in der Mordkommission Oranienburg nur mühsam dazu überreden, endlich das Fernsehen einzuschalten, wo gerade "Enter 1" läuft. Der Privatsender produziert eine Reality-Show, in der nervenkitzelnde Kriminalfälle lebensecht rekonstruiert werden. Kaum hat Tabea die Aus-Taste gedrückt, klingelt das Telefon und Mannhardt wird von "Enter 1" gebeten, vor laufender Kamera ein Statement zum Fall des Menschenschlächters Günther Grotjohann abzugeben. Mannhardt lehnt jedoch ab. Grotjohann ist seit längerem aus der Gegend, in der ihn jeder kennt, verschwunden. Aber irgend jemand scheint seine Bestialität nachzuahmen. Denn wieder werden Menschenfleischstücke gefunden. Müller, ein Rentner aus dem Westen, ist das Opfer. Er war nach Oranienburg gekommen, um sein rechtmäßiges Erbe zurückzufordern. Wer könnte ein Interesse daran haben, den alten Mann zu beseitigen? Mannhardt versucht mühsam, Indizien zu finden.
Mit: Mannhardt: Walter Renneisen
Tabea: Anja Franke
Zernitz: Wolf Aniol
Habicht: Andreas Mannkopff
Enter-Eins-Producer: Matthias Ponnier
Britta Habicht: Evelyn Meyka
Sandra Grebs: Katharina Palm
Filialleiter 1 / Taxifahrer: Heiko Haynert
Grotjohann Double /2. Taxifahrer: Gregor Höppner
Frau Müller: Marlene Riphahn
Herr Müller / Gerichtsmediziner: Lothar Ostermann
Stationsvorsteher / Frau Grebs: Rosemarie Schulz
erster alter Mann / Bauarbeiter: Wolfgang Woytt
zweiter alter Mann: Alexander Leuschen
Zugabfertiger / zweiter Bauarbeiter: Werner Tritzschler
Manager: Karlheinz Tafel
Irina: Sarah Maria BrücknerHeute folgt:
ZitatUntergetaucht
Autor(en): -ky (Pseudonym für: Horst Bosetzky) (BRD 1938)
Produktion: WDR 1977 55 Min. - Originalhörspiel, dt. / Krimi
Regie: Klaus Mehrländer
Sprache: Deutsch
Inhaltsangabe: "....die Frage, ob Ihr Personal, bzw. die Bewerber zuverlässig sind, oder eine Gefahr für den Betrieb darstellen, sollte vor der Übertragung wichtiger Aufgaben geklärt werden. Aufgrund von zuverlässigen Spezialermittlungen, die garantiert unbemerkt bleiben, sind wir in der Lage, diese Informationen zu beschaffen."
Mit solchem Textlaut bot eine Privatdetektei (laut "Vorwärts" vom 17. 3. 77) ihre Dienste an. Um den Verdacht der Inanspruchnahme eines solchen Dienstes geht es auch in ky's neuem Kriminalhörspiel. Walter Czapalla, gewerkschaftlich organisierter Maschinenschlosser, erhält während seines Krankenurlaubs den Besuch eines Herrn Klatt, der sich als Vertreter eines Fernstudien-Institutes ausgibt. Doch Czapalla, gewarnt von einem Betriebsrats-Kollegen, hält ihn für einen Schnüffler der Firma, von der er weiß, daß sie ihn gerne los sein möchte. Es kommt zu einem Handgemenge, daß in vielerlei Hinsicht nicht ohne Folgen bleibt.
Mit: Kapitän: Adolf Furler
Czapalla: Herbert Stass
Rudi: Peter Schmitz
latt: Günter Strack
Thommy: Michael Thomas
Frau Jonas: Maria Krasna
Wolfgang: Hans Georg Panczak
Mannhardt: Günther Neutze
Koch: Peer Augustinski
Palowski: Heinz Schacht
Hotelier: Alf Marholm
Parkhauswächter: Alwin Joachim Meyer
Dame: Maria Barring
u.a. -
Sehr gute Sprecher, pops!
Bei mir:
(gestern)
TKKG Bestien der Finsternis (na ja...)
Abenteuer um Ferienlager, Spur der Vogeljäger (1. Teil)(Heute)
??? rätselhafte Bilder -
(1. Teil = 1. Seite)
-
Bei mir ist heute mal wieder ein Klassiker daran:
Die drei ??? und das Gespensterschloß
-
Jau, dann erstmal "Kaltblütig" (weil kürzer als die Dahlie)
-
Angriff der Computerviren (zwar gestern schon mal gehört, aber ich bin heute irgendwie sadistisch veranlagt.)
btw: ich vermisse hier noch einige tolle Smilies...
-
Zitat
Original von pops
Jau, dann erstmal "Kaltblütig" (weil kürzer als die Dahlie)Ist Kaltblütig von Capote?
Hab ich als gehört markiert...kann mich aber nicht erinnern...kann also sooo geil nicht gewesen sein
Hast du die Dahlie denn schon vorliegen? Musst mir dann unbedingt sagen, wie du´s fandst. Ist nämlich ewig her bei mir...
-
Bei mir wirds heute abend Episode 2 der Season 1 von "Faith..." geben.
Gott sei Dank schläft meine Freundin schon -
Ich habe gestern Vampira #2 (meiner Meinung nach besser, als es z.T. verissen wurde) gehört und heute ist Caine #1 dran
-
Zitat
Original von Der kleine Muck
Ist Kaltblütig von Capote?
Ja, genau.
ZitatOriginal von Der kleine Muck
Hab ich als gehört markiert...kann mich aber nicht erinnern...kann also sooo geil nicht gewesen seinIch hab jetzt die gut die Hälfte durch, bislang hat es mich auch noch nicht mitgerissen - aber ich ahne - da kommt noch was!
ZitatOriginal von Der kleine Muck
Hast du die Dahlie denn schon vorliegen? Musst mir dann unbedingt sagen, wie du´s fandst. Ist nämlich ewig her bei mir...Mit der Dahlie fang ich wohl heute abend an... bin gespannt!
-
...ich auch
(hoffentlich hab ich nicht zuviel versprochen...)
-
Heute abend ist definitiv mal wieder b.ö.s.e. dran
-
Zitat
Original von Der kleine Muck
...ich auch(hoffentlich hab ich nicht zuviel versprochen...)
Och, da hab ich keine Bedenken...
-
??? rasende Löwe
-
Tom & Locke: Überfall nach Ladenschluß
-
Ich werde mal checken, ob mich die Catsuit-Sache in Vampira (2) Der Moloch ähnlich ärgert wie The Authority
Vorher noch schnell meinen Gürtel umstellen auf Nachtdress
-
Gabriel Burns - Folge 4
-
Regina Regenbogen 19...und das Paradies der Vögel
-
Der Wille war da, das Display im Player war zu schwach. Daher wurde die "Schwarze Dahlie" auf heute verschoben - gestern gab's dafür TKKG 37 - ist ja fast das gleiche