Was bringt der Hörspiel-April?

  • Es stehen ja einige Releaseseses an, ich wollte von Euch wissen, was ihr Euch für diesen Monat vorgenommen habt, bzw. was denn der Geldbeutel diesen Monat zulassen will. Es stehen an (wenns da keine Änderungen mehr gibt (damit sollte man ja mittlerweile immer rechnen :():


    - die neuen Poes (14-17)
    - die neue Lübbe-Serie Vampira
    - die neuen Offenbarung 23 (5+6)
    - vom 5ten Gebot Ein Fall für Leon Kramer
    - der Dreiteiler The undead Live von der R&B-Company
    - viele Maritim-Veröffentlichungen (Klassiker, Kommissar X, Sternentor (?))
    und und und...


    Na? Was ist für Euch denn ein Muss, was müsst Ihr nicht unbedingt haben?

  • und noch einige Dinge mehr..
    zum Beispiel:
    Habe vorhin "Augesetzt" von James W. Nichol mitgenommen und bin - da ich es log. noch nicht gehört habe - "verwirrt".
    Ist es ein Hörbuch oder Hörspiel oder beides?
    Es sind 8 CDs und wird lt. Box als "ungekürzte Hörbuchinszenierung" bezeichnet.
    Okay..damit könnte ich noch etwas anfangen..aber "soviele Sprecher"?
    Mit:
    Norman Matt
    Geritt Schmidt Foss
    Tobias Meister
    Victoria Sturm
    und vielen anderen


    Regie: Regine Albrecht und Harald Holzenleiter


    Ein Booklet gibt leider auch keinen Aufschluss, da es kein Booklet gibt!


    Bin sehr gespannt, da es sich um einen erfolgreichen Thriller handelt.


    Cheers
    The Authority

  • Zunächst mal gilt es die neuen Burns-Hörspiele zu besorgen. War gestern leider vergeblich in der Stadt :(
    Da ich mit Offenbarung 23 irgendwie nicht recht weiterkomme, gilt es hier erstmal etwas aufzuholen und dann zu entscheiden, ob es sich lohnt weitere Hörspiele zu beschaffen.
    Für die anderen Hörspiele bleibt dann nur noch wenig Geld übrig.

  • Ich glaube diesen Monat werde ich mal ein bisschen ruhig angehen lassen, von den oben genannten Hörspielen interresiert mich keins so richtig. Lediglich "Ein Fall für Leon Kramer" werde ich mir vielleicht zu legen...

  • Evil : APRIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht Juni, nicht März-Krempel!


    @The Rest: Was der April bringt? Hm, irgendwie nix.


    Maltin : Jung, prüf erstmal bitte, was davon auch tatsächlich rauskommen soll, zum Beispiel NICHT die Sachen von Maritim. ;) Die verschieben ja alles und im Mai kommt frühestens was, wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von Evil
    Blitz: Ja, ja...


    Ey Evil..jaja heißt: LMAA und
    1.) Hat Blitzi volkommen Recht ->April!!!!
    2.) hat der eine verdammt rauhe Zunge! :D :P


    P.S.
    Dieses "Ausgesetzt" hat übrigens was - ungewöhnlich,aber gut. Auch "deftige" Story.
    Bin jetzt auf CD 6 von 8 und werde, wenn ich im Büro ferig bin wohl noch heute fertig hören.


    Cheers
    The Authority

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Maltin : Jung, prüf erstmal bitte, was davon auch tatsächlich rauskommen soll, zum Beispiel NICHT die Sachen von Maritim. ;) Die verschieben ja alles und im Mai kommt frühestens was, wenn überhaupt.


    ... jau, hab ich ja schon eingeräumt... ABER: es geschehen ja ab und an noch Zeichen und Wunder. Deshalb: im April kommen BESTIMMT noch DDFs famose Spur ins NIX und die lang erwartete Folge 9 der Meteor-Horror-Serie, der Kokon. Ganz sicher!!!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Von den angeblichen Änderungen in den Firmenstrukturen merkt man da nix, immer noch das selbe Chaos.


    Was wollten die denn da genau ändern? Änderungen beim Personal? Oder nur prinzipiell ein guter Vorsatz künftig angekündigte Termine einzuhalten?

  • Keine Ahnung was die ändern wollten, aber die wollen immer viel. ;)


    Da ist wohl eine neue Dame mit an Board, keine Ahnung was die für eine Funktion hat, aber man sieht ja was da los ist, sie sind zu dritt und es geht immer noch nicht voran.


    Dann die Umänderung in vghaudio, Verlagsgruppe Hermann. Schön und gut, aber die Frage nach dem Grund und den Hintergründen wird umkurvt und gemieden wie die Pest. Warum?


    Wie dem auch sei, die verschieben weiterhin angeblich fertige Hörspiele.

  • Zurück zum Ursprung...


    Maltin : Ein Muss ist davon kaum was, Offenbarungseid 23 erst recht nicht, Vampira ist mehr oder weniger von floff, also auch nicht.


    Von Leon Kramer 1 bin ich etwas enttäuscht. Naja, nicht enttäuscht, aber das ist keine Serie, die man unbedingt braucht, alles zu sehr zusammengeklaut und wieder der tolle Solo-Hero-Geisterjäger-Rohrverleger. *gähn*


    Maritim...alles schon gesagt.


    Undead Live sind bei mir ganz oben mit dabei und an erster Stelle Poe. :) Mal schauen wann da was kommt und wie viel. Ich könnte mir vorstellen, dass die gleich 8-9 Folgen rauswerfen, da die 18-21 schon im Mai kommen sollen, 13 im Juni.

  • Ich warte immer noch auf das "Frankenstein"-Hörspiel von Universal Music (Deutsche Grammophon Literatur) auf 4 CDs.
    Obwohl in einigen Hörspielforen sogar schon das Cover abgebildet ist, kann mir bei Universal niemand helfen!


    Weiß irgend jemand Näheres?


    gruselhuelse