ZitatAlles anzeigenNewsletter 02.02.2009
Das neueste Projekt der Audiowerkstatt Köln steht bereits in den
Startlöchern: Mitte November begannen in München die Aufnahmen zur
Hörspielreihe "Freelancer", einer Co-Produktion mit m.a.r.c. - music
audio recording concepts. Im Mittelpunkt stehen drei ehemalige
BND-Agenten, die als vermeintliche Landesverräter von Polizei und
Staatsschutz gejagt werden. Die Hauptrollen übernahmen Ekkehardt
Belle, Claudia Lössl und Sascha Rotermund, besser bekannt als die
deutschen Synchronstimmen von Steven Seagal, Naomi Watts und Jesse
Spencer ("Dr. House"). Weitere Infos zum Inhalt und zu den übrigen
Sprechern folgen in Kürze.
Einen ersten Teaser-Trailer finden Sie als mp3-Datei im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Topf
Freelancer
-
-
Der Captain ist immer schneller als die Polizei erlaubt Danke!
Dann brauche ich hier ja gar nicht mehr posten.
-
Wie gar nicht mehr posten? Auch nicht mehr in Zukunft? ;)
"Freelancer" klingt wirklich interessant, mal was anderes und die Besetzung ist alles andere als verkehrt.
Der gute Herr Belle spricht leider viel zu wenig im Hörspielsektor.
-
Das ist wahr. Er ist auch ein sehr netter Kollege, abgesehen davon, dass er einfach ein Hammer-Sprecher ist. Es wird in der ersten Folge noch ein paar weitere hochkarätige Namen geben, die man auch nicht allzu oft hört, die wir aber erst nach und nach aus dem Sack lassen werden.
Vom Genre her wird die Reihe eine Art Agenten-Action-Polit-Thriller sein und in Richtung "Bourne" und "24" tendieren. Ich denke, das ist mal was neues im Hörspielbereich. Uns macht das Projekt jedenfalls extrem viel Spaß.
-
Inhaltlich klingt das ganze schon mal nicht verkehrt. Wenn man das entsprechend spannend umsetzt ...
Ekkehard Belle hat mir bei Dodo schon sehr viel Spaß gemacht. Wenn der sich bei euch mindestens genauso gut macht, freue ich mich da sehr drauf.
-
Also mich spricht das schon sehr an, was man da zu hören bekommt. Bin richtig gespannt drauf. Endlich mal wieder wat neuet. Der Hörspielmarkt bietet einfach zu viel schon da gewesenes.
-
joa, kann man nicht anders sagen, klingt nach nem hörspiel, wo man auf jedenfall mal reinhören sollte - ich zumindest werde es tun.
-
Kann man das auch als Homage an das A-Team verstehen?
-
Eine kleine Verneigung vor dieser großartigen Perle des 80er-Jahre-Fernsehens lässt sich nicht leugnen.
-
Immer gern genommen!
-
Kennt irgendjemand evtl. die Hörspiel-Adaptionen von A-Team? Hab mich schon oft gefragt, wo man die eventuell noch bekommt, und derlei Börsen gibts bei uns zu Lande auch nicht wirklich.:)
-
Markus Topf : Ist das auch ein kleiner Schubser an das PC Game "Restricted Area", in dem es ja auch um Freelancer geht?
-
@ Friedel: Ich kenne "Restricted Area" überhaupt nicht. Also kann ich die Frage nur mit "Nein" beantworten. Die Reihe basiert nicht auf einem Computerspiel, sondern auf einer Originalstory, die ich Ende 2006 geschrieben habe. Letztes Jahr haben mein Kollege Sebastian und ich sie dann aus der Schublade geholt, als abzusehen war, dass es mit Hörspiele Welt und somit mit "Leon Kramer" und "Der Falke" nicht weitergeht.
-
Naja, das mit dem Basieren auf einem PC Spiel wollte ich nicht behaupten.
-
Die Sprachaufnahmen zur Pilotfolge unserer neuen Hörspielreihe "Freelancer" werden in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Neben dem Hauptcast werden in der erste Folgen auch Elisabeth Günther und Johannes Raspe, die deutschen Synchronstimmen von Liv Tyler ("Der Herr der Ringe") und James McAvoy ("Wanted"), zu hören sein, ebenso wie Simon Roden, Thomas Friebe, Edda Fischer und Bert Stevens.
-
"Sie helfen Menschen, die in Not sind; Menschen, die nicht zur Polizei gehen können; Menschen in Extremsituationen.
Wann immer Spezialisten ihres Formats gebraucht werden, sind sie zur Stelle. Ihre Dienste sind nicht billig. Aber sie sind die Besten.
Einst waren sie Spione im Auftrag der Regierung. Jetzt sind sie Freiberufler - FREELANCER."
Am 26.06.2009 ist es soweit! Dann erscheint mit "Der 50 Millionen Euro-Coup" die Pilotfolge unserer neuen Hörspielreihe "Freelancer" im Vertrieb von AL!VE. Weitere Infos folgen in Kürze.
-
Hört sich fast an wie beim A-Team
-
Zitat:
Original von Angel 74
Hört sich fast an wie beim A-TeamSiehst du, das gleiche hab ich auch schon gesagt.:) Der Slogan klingt wirklich ähnlich.:D
-
Der Cast unserer neuen Hörspielreihe „Freelancer“ hat noch kurz vor Fertigstellung der Pilotfolge Zuwachs bekommen. Andreas von der Meden, bekannt als Chauffeur Morton in „Die drei ???“ oder als deutsche Synchronstimme von David Hasselhoff („Knight Rider“), sprang kurzfristig für den verhinderten Frank Glaubrecht ein und wird nun als Gegenspieler der „Freelancer“ zu hören sein.
-
Zitat:
Original von Markus Topf
Der Cast unserer neuen Hörspielreihe „Freelancer“ hat noch kurz vor Fertigstellung der Pilotfolge Zuwachs bekommen. Andreas von der Meden, bekannt als Chauffeur Morton in „Die drei ???“ oder als deutsche Synchronstimme von David Hasselhoff („Knight Rider“), sprang kurzfristig für den verhinderten Frank Glaubrecht ein und wird nun als Gegenspieler der Freelancer“ zu hören sein.Okay, das nenne ich mal Anreiz für einen Pflichtkauf. Glaubrecht hin oder her, immer hören mag ich ihn auch nicht.:D Höre sowieso die Münchner oder Hamburger Sprecher fast lieber in Hörspielen, wobei die Berliner Synchronleute auch einen guten Job machen. Aber trotzdem bleiben meine Favorites die Hamburger und Münchner Sprecher, und mit von der Meden klingt das nach einem echten Glücksgriff. Bin schon wahnsinnig gespannt.