Maritim Vorschau 2009

  • Ich finde das Gebashe mittlerweile auch etwas zu krass, das ist aber nur meine Meinung.


    Davon mal ab geht uns das ja eigentlich auch einen feuchten Kohl an, warum Maritim nun im Media Markt zu bekommen ist oder nicht. Das muss der Verlag ja selber wissen.


    Vielleicht kann von Maritim jemand hier Stellung dazu beziehen, ich könnte es aber auch verstehen, wenn daran kein Interesse bestünde.

  • Das hat mit Gebashe rein gar nichts zu tun.
    Ich habe in der Tat sehr schlechte, persönliche Erfahrungen mit maritim und deren Vertriebsleuten gemacht, so daß es mich schlicht und einfach nicht wundert, daß auch andere Menschen mit diesem Label massive Probleme haben. Mehr habe ich nicht gesagt und mehr werde ich auch nicht sagen, weil ich hier keine persönlichen Dinge ausplaudern werde.


    Wenn anderen deren Produktpalette zusagt, dann ist das doch super und in Ordnung. Über Geschmack... ihr kennt das Zitat sicher.


    Auch finde ich längst nicht alles schlecht, was die machen, da muss man dann auch mal differenzieren. Ich besitze die ganze Holmesserie und werde die auch weitersammeln. Ich mag Pater Brown und Jan Tenner. (gut , haben die nicht produziert, vertreiben die aber) :hut:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der einzigartige Gabbo ()

  • Ich mag viele Maritimprodukte und besonders gut finde ich immer wieder die Veröffentlichung von Klassikern und der große Output ist super! Auch möchte ich Maritim hier bestimmt nicht schlecht machen.


    Nur wunderte mich halt die Aussage vom Media Markt. Was da angeblich vorgefallen ist kann ich nicht beurteilen. Ist halt für einen Kunden nur schade, wenn man gerne was bestellen möchte und man bekommt dann gesagt, dass der Media Markt das nicht mehr macht. Ist dann halt nicht für mich nachvollziehbar.
    Außerdem ist es auch nicht besonders taktvoll von den Mitarbeitern im Media Markt zu sagen das es immer wieder Probleme gab, dass kann man eleganter lösen, wenn es denn auch wirklich der Wahrheit entsprechen würde.


    Aber ich glaube einfach, dass es reine Bequemlichkeit vom MM war und da hat man einfach mal eine solche Antwort los gelassen. Ich hatte mit Maritim noch keine Probleme bzw. wurden auf meine Mails immer schnell geantwortet.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Aber ich glaube einfach, dass es reine Bequemlichkeit vom MM war und da hat man einfach mal eine solche Antwort los gelassen. Ich hatte mit Maritim noch keine Probleme bzw. wurden auf meine Mails immer schnell geantwortet.


    Das habe ich aber auch schon gesagt bekommen in diversen Märkten. Da ging es dann auch um "mit denen wollen wir nicht, das bestellen wir nicht".
    Ein Schelm, der denken würde, "vgh" wurde nur als Schlagwort gegründet, um bei all den Läden wieder reinzukommen, wo "Maritim" unten durch war...


    Der Markt ist halt fies :(

  • Ich arbeite bei MEDIA MARKT und kann nicht bestätigen, daß es irgendwelche Probleme mit "Maritim" gibt. Das ist dann das Problem des jeweiligen Marktes, aber nicht pauschal auf MEDIA MARKT übertragbar.


    Ich bestelle (wenn nicht vorrätig) Maritim-Hörspiele über unseren Media Markt und diese sind anstandslos zu bekommen. Ausnahme bildet die MIMI RUTHERFURT 4er Box, da diese nur über den Buchhandel zu bekommen ist.


    Wenn eine Tonträgerabteilung eines Marktes unfähig ist etwas zu bestellen, bzw. nicht bestellen darf, so versucht es bei einem anderen Händler oder direkt beim Produzenten.


    Gruß,
    MAELSTROEM

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Am besten direkt bei Maritim bestellen. Der Service ist gut (..).


    Aber hallo! Die Jungs von Maritim wissen genau das ich Pater Brown und Sherlock Holmes _immer_ bestelle und wegen Teillieferungs-Allergie aber nicht immer alles bestelle. Als zuletzt Holmes und Brown recht schnell vorverlegt wurden, hat man genauso schnell reagiert und sie zu meiner laufenden Bestellung gelegt. Das ist nicht nur guter Kundenservice, sondern schnells mitdenken! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von MAELSTROEM
    Ich arbeite bei MEDIA MARKT und kann nicht bestätigen, daß es irgendwelche Probleme mit "Maritim" gibt. Das ist dann das Problem des jeweiligen Marktes, aber nicht pauschal auf MEDIA MARKT übertragbar.


    Das ist eben das Problem was viele ja gar nicht wissen, die meisten denken dann doch eher pauschal und wissen gar nicht das man das differenzieren muss und das Media Markt nich gleich Media Markt ist.


    Also ich muss sagen, dass hier in meiner Region kaum noch ein Media Markt Maritim Produkte im Regal stehen hat. Ich war jetzt in der letzten Zeit, wenn es sich ergeben hat, in den Media Märkten Krefeld, Mönchengladbach und in Neuss und nicht einer hatte Maritim Hörspiele. In Duisburg-Großenbaum gab es nur eine ganz kleine Auswahl, aber das waren ältere Sachen. Irgendwie schade, klar ich weiß natürlich das ich auch anders an die Produkte von Maritim kommen kann, aber viele wissen es vielleicht nicht und ich denke da hat Maritim bestimmt ein Interesse daran, dass die Präsenz im Media Markt doch besser wäre.

  • Hier in Frankfurt/Main gibt es auch keine Maritim Hörspiele in Media Märkten oder bei Saturn. Auch Karstadt führt die nicht mehr. Die einzige Möglichkeit an die Maritim Sachen ran zu kommen ist der Buchhandel oder eben das Internet.


    Die Versandkosten auf deren Homepage finde ich mit 4,99 allerdings viel zu hoch.


    Das Problem das man die Sachen nicht in den Märkten bekommt liegt wohl beim Vertrieb. Letztes Jahr war das noch Flashpoint. Ich meine aber der hat sich auch geändert. Flashpoint hat es geschafft wenigstens einige Produktionen in den Märkten zu platzieren. In Frankfurt war das letzte Hörspiel "Lord Atherton 1" welches ich ohne es bestellen zu müssen im Saturn kaufen konnte.

  • Ich schnall ab ! Gestern war ich noch einmal im Media Markt bei mir um die Ecke, weil ich noch mal die Aktion wahrnehmen wollte und siehe da, plötzlich waren alle Neuerscheinungen von Januar und Februar von Maritim im Regal, obwohl mir anfang der Woche gesagt wurde, dass die da nicht mehr bestellen. Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Dafür haben die aber mal locker 2 - 3 Euro auf die Preise draufgelegt.

  • Neues aus dem Hause maritim:


    Newsletter vom 20.03.2009:


  • Zitat

    Die neue Serie mit Kultfaktor!


    ...hm... eine neue Serie kann noch keinen Kultstatus haben!


    Zitat

    Weiterhin brandaktuell ist die Hörprobe zu unserer gelungen Umsätzung des Romans von Oscar Wilde "Das Bildnis des Dorian Gray"


    ...mal abgesehen von der mangelnden Rechtschreibung... eigene Produktionen als "gelungen" zu bezeichnen, zumal ich bislang nix wirklich Gutes drüber gelesen hab... hm... das hat einen faden Beigeschmack.


    Und: mit Poirot und S.I. weitere neue Serien? Ob das das richtige Konzept ist? ...ich wees net...

  • Man versteht schon, wie's gemeint ist, also in Anlehnung auf die Figur Poirot bezogen... aber das kann man beim besten Willen nicht so einfach auf eine ähnliche Umsetzung übertragen, von der obendrein noch nicht einmal eine Folge erschienen ist.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Man versteht schon, wie's gemeint ist, also in Anlehnung auf die Figur Poirot bezogen...


    Hierzu darf ich auf drei Postings hier im Thread verweisen:


    Zitat

    Original von Maritim-Team
    ...


    POIRET: Diese Figur ist nicht nach Adaptionen von Poirot entstanden, da diese Figur vor Christies entstanden ist.


    ...



    Zitat

    Original von Cherusker
    Danke Peter. Soll das heissen, dass Emil Poiret eine Literaturfigur ist, die zeitlich vor Hercule Poirot erschienen ist (also so vor 1920)? Ich habe beim Googeln nichts gefunden.



    Zitat

    Original von Maritim-Team
    Hallo Cherusker,


    nun er hieß nicht Emile... Aber die Grundfigur gab es durchaus... Viele Autoren haben sich auch früher schon an bestehenden Figuren oder Themen orientiert...



    Hat sich was mit Poirot^^

  • Oha... dann nehm ich mich zurück... aber garantiert nicht meine Aussage, dass das mit Kult nix zu tun haben kann... wenn noch nichtmal eine Folge erschienen ist.


    Aber auf wen bezieht man sich jetzt? Ich hab einen Modeschöpfer (Paul), einen Botaniker (Jean Louis Marie) und einen Schauspieler (Jean) gefunden... aber keine literarische Figur. Und es handelt sich doch um eine Krimiserie, zudem um einen belgischen Detektiv. Also drängt sich doch automatisch die Assoziation an die berühmte Christie-Figur auf. Wer soll also dieser literarische Poiret sein?