Schwarzes Schaf?

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Wenn man sich die Reaktionen dort anschaut, so haben die meisten User nur Angst wegen zu wenig Postings gelöscht zu werden...


    Hältst Du uns auf dem Laufenden? Ich finde das irgendwie spannend, was da jetzt wohl passiert und diskutiert wird.


    "Mami, da ist ein Polizist an der Tür!" :grins:

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lindequister ()

  • Zitat

    Original von Rübe


    @Muck: Allein dass du mich zitierst mit "sehr oft" und mir im gleichen Satz Pauschalisierung vorwirfst...


    Wie gesagt schreib mir eine PM, ansonsten werde ich nicht drauf eingehen. Und das mache ich nicht aus Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit dir gegenüber.


    Den Sinn des ersten Satzes versteh ich nicht...wenn man schreibt "sehr oft" dann ist das nicht pauschal oder wie?? Das "sehr oft" kommt nämlich von dir, nicht von mir...


    Das mit der PN kannste knicken...warum soll ich das jetzt im stillen Kämmerlein diskutieren?!?

  • Ich möchte mal einen allgemeinen Denkanstoß für alle geben, die hier lauthals nach Vergeltung etc brüllen:


    Sich so lautstark zu Worte melden sollte man nur, wenn man selbst eine absolut lupenreine Weste hat und noch nie in seinem Leben irgendwas illegales getan hat!!


    Und zur Erinnerung: Auch damals vom Nachbarn die fehlenden ??? und TKKG auf Tape zu kopieren war strafbar.


    Wichtig: Ich heisse dieses Sharen von Hörspielen in keinster Weise gut und habe es auch schon selbst am eigenen Leib erfahren wie schmerzlich es ist, wenn das Produkt das man selbst mit viel Liebe und Herzblut erschaffen hat gratis dargeboten wird. Dennoch finde ich manche Aussagen hier regelrecht grotesk!

  • Mh...ich denke Lord, dass du hier falosche Vergleiche verwendest. Auch wenn ich deinen Grundgedanken verstehe und diesen auch Teile, kann man das hier wohl nicht vergleichen, da es sich hier um massenhaft illegale Downloads handelt, die zugänglich gemacht wurden. Hier geht es ja nicht darum, dass man nem Kumpel oder auch zweien, sein Exemplar zur Kopie angeboten hat.


    Aber auch ich habe mein Exemplar übrigens erst aus dem Briefkasten geholt, als ich am späten Samstag vom Fussball in Bremen zurück war.

  • Zitat

    Original von T-Rex
    Mh...ich denke Lord, dass du hier falosche Vergleiche verwendest. Auch wenn ich deinen Grundgedanken verstehe und diesen auch Teile, kann man das hier wohl nicht vergleichen, da es sich hier um massenhaft illegale Downloads handelt, die zugänglich gemacht wurden. Hier geht es ja nicht darum, dass man nem Kumpel oder auch zweien, sein Exemplar zur Kopie angeboten hat.


    NEIN! Es geht um dasselbe, nämlich um VERLETZUNG DES URHEBERRECHTES! Im kleinen, aber es war und ist illegal. Und genau darum geht! Wer hier so laut brüllen kann wie gemein und sonstwas diese Typen sind, der sollte erstmal vor seiner eigenen Türe kehren. Denn .. Hand aufs Herz. Wer von allen hier anwesenden Usern hat auf Ehre und Gewissen NOCH NIE gegen das Urheberrecht verstossen?

  • Ohne Worte...


  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klar, durch illegale Downloads ist der Boom entstanden und Hörspiele waren wieder in, richtig...


    Die Argumentation ist in dem Zusammenhang doch immer diesselbe, wobei zumindest der Punkt mit den 720 stimmt, denn 720 Hits auf einem Thema heißen nicht, dass es 720 Downloads sind.


    Im Allgeminen gibt es fürs Testen von Hörspielen Trailer und längere Hörproben.


    Naja ... wie auch in einem Posting zuvor, man kann sich alles immer so zurecht legen, bis es passt.


    Grandios ist aber die Aussage, dass es sich niemand leisten konnte Hörspiel auszuprobieren. Wer hat denn in den 80ern die Millionen von Tonträgern gekaufzt, die EUROPA goldene Schallplatten beschert haben? :lolz:

  • Zitat

    Original von lord gösel
    Grandios ist aber die Aussage, dass es sich niemand leisten konnte Hörspiel auszuprobieren. Wer hat denn in den 80ern die Millionen von Tonträgern gekaufzt, die EUROPA goldene Schallplatten beschert haben? :lolz:


    Sollte wohl heißen:
    Keiner kann sich Hörspiele in den Massen leisten, in denen sie dort für lau gesaugt werden. :lolz:

  • Liebe User! Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des/der Eigner oder der Nutzer des illegalen Downloadportals *Link von der Administration entfernt* führen setzen wir eine Belohnung von 125,-- € aus! Ihre HInweise bitte an die Email: wir_kriegen_euch@gmx.net Eine anonyme Behandlung ist gewährleistet! Mfg WirkriegenEuch!

  • Zitat

    Original von wirkriegeneuch
    Liebe User! Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des/der Eigner oder der Nutzer des illegalen Downloadportals *Link von der Administration entfernt* führen setzen wir eine Belohnung von 125,-- € aus! Ihre HInweise bitte an die Email: wir_kriegen_euch@gmx.net Eine anonyme Behandlung ist gewährleistet! Mfg WirkriegenEuch!


    Gute Aktion. Das schafft immerhin Misstrauen innerhalb der Gruppe der Knallkoeppe.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Gute Aktion. Das schafft immerhin Misstrauen innerhalb der Gruppe der Knallkoeppe.


    Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Ich würde mich nicht bei einem derartigen User mit einer solchen Mailadresse melden. Das ist irgendwie...krank.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Ich würde mich nicht bei einem derartigen User mit einer solchen Mailadresse melden. Das ist irgendwie...krank.


    Das dieses annonym gemacht wird ist schon komisch. Waere schon gut zu wissen, wer diese Belohnung ausetzt.

  • Nicht nur das, es klingt auch ein wenig martialisch.


    Warum nicht gleich hexenjagd@scheiterhaufen.de oder leiter@gefangenenlager.de, das ist mir dann doch zu krass.


    Alles in einem geordneten Rahmen, aber so nicht. Mir juckt es in den Fingern diesen Account zu löschen.


    wirkriegeneuch : Ich bitte euch darum öffentlich zu machen, wer ihr seid.