"Tramfrau"-Wettbewerb

  • Zitat

    Original von Johnny
    ich könnte mich jedoch nicht mit dem gedanken anfreunden, dass mein text veröffentlicht wird (inkl meines namens und so ) und ich dafür keinen müden cent bekomme..


    Nun, ich denke mal, viele Autoren, die nur nach einem günstigen Einstieg suchen, um sich überhaupt mal einen Namen zu schaffen dürften das vielleicht etwas anders sehen.

  • Zitat

    Original von Johnny
    klingt interessant.
    ich könnte mich jedoch nicht mit dem gedanken anfreunden, dass mein text veröffentlicht wird (inkl meines namens und so ) und ich dafür keinen müden cent bekomme..


    Das, was man mit sowas verdienen kann, wird glaube ich generell masslos überschätzt. Der Verlag bietet ein Hörbuchpaket an "im Wert von 100 Euro". Ist er dabei unfair?
    Nehmen wir mal an, 1000 CDs würden verkauft zu einem Preis von 10 Euro, über den Daumen heisst das ca. 5 Euro Handelsabgabepreis, wovon der Verlag als Produzent i.d.R. 75% einbehält. 10 Euro * 1000 CDs * 50% * 25% = 1250 Euro, die durch 15 Autoren geteilt ergeben: 83,33 Euro Honorar. Also Socken anbehalten: wer's mag, tut's für den Lebenslauf oder um ein nettes Weihnachtsgeschenk zu haben, das er/sie verschenken kann.

    Zoe: "Proximity alert. Must be coming up on something."
    Wash: (alarmed) "Oh my god. What can it be? We're all doomed! Who's flying this thing!?" (deadpan) "Oh right, that would be me. Back to work."