• Trotzdem muss ich einfach noch einmal sagen, das diese Flut an Horror Hörspielen bei mir wenig Begeisterung auslöst.
    Ralo hat natürlich Recht, wenn er sagt wer letztendlich was von welchem Kuchen haben abhaben will. Dennoch frage ich mich, wieso es gerade diesen Boom an Horror Grusel Hörspielen gibt. Ich glaube es fehlt einfach an neuen Themen und ein bischen an Mut in der deutschen Hörspiellandschaft. Horor und Krimis sind einfach ein sicheres Pferd, also wird darauf gesetzt.
    Aber wahrscheinlich wird das hier alles zu Off Topic. Zu dem Thema zurückzukommen, so ist es mir eher egal ob es noch eine Folge gibt, wenn man mal ehrlich ist so wird es keinen wirklich schwer entttäuschen wenn er sich nicht noch eine mittelmäßige Folge anhören muss. Wahrscheinlich geht es dem label genauso wie mir und sie haben keine Lust mehr über ihr ungeliebtes Kind zu reden.

  • Ich hätte schon noch gerne die Lücke zwischen Folge 3 + 5 geschlossen. Es stimmt schon, die Folgen sind eher recht durchschnittlich, doch sind inzwischen einige Horror-Serien gestartet, die noch eine Ecke schlechter sind (Zamorra, Gordon Black und auch Christoph Schwarz konnte noch nicht so ganz überzeugen). Von daher würde ich trotz Goosejohan vom guten Durchschnitt sprechen.

  • Ja, die Lücke hätte ich auch gerne geschlossen. Mich hat ja immer wieder beeindruckt das Herr Seider vor hatte alle 125 Folgen zu veröffentlichen. Aber ehrlich gesagt habe ich da nie wirklich dran geglaubt und tue dies auch weiterhin nicht.
    Schon alleine das Veröffentlichungsdurcheinander. Erst Folge 1, dann Folge 5 und dann erst die anderen. Da dachte ich schon: "Hoffentlich erscheinen überhaupt die ersten fünf Folgen."
    Ich glaube anfangs war sogar ein noch größeres Chaos geplant, dass nach Folge 5 es erst mit Folgen weiter geht, die damals nicht von Europa produziert wurden, aber das hat man zum Glück gelassen.
    Na ja, hier heißt es dann auch erst einmal geduldig warten und schauen was kommt.
    Aber mittlerweile komme ich mir als Kunde mehr als ver.piep. vor. Keine Infos, keine vernünftigen offenen Worte, nix, nada.
    Da soll sich hinterher aber niemand beschweren, dass keiner mehr die Serie kauft und die Fans und Kunden schuld daran sind, dass die Serie eingestellt wird.


    Also in meiner persönlichen Hitliste bzgl. Serien die in nächster Zeit das Aus ereil, liegt Macabros neben Detektei Bates auf Platz 1.

  • Zitat

    Original von PatrickderHörer
    Wenn alles klappt treffe ich Anfang Oktober einen wichtigen Teilnehmer der Serie. :D Vielleicht habe ich dann mehr Infos.


    Ja wer wird denn das sein? :)[/quote]


    macabros natürlich! 8-&

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ist der überhaupt dabei? ?( Der neue Macabros ist doch Simon Gosejohann.


    Ja, einen Sprecher der neuen Serie, richtig.


    Welbat spricht- zumindest im "Monster Macher"- Alfred Hellmark, Björns Vater, was ich als ganz nette Verbeugung vor dem Original empfand. :hut:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ist der überhaupt dabei? ?( Der neue Macabros ist doch Simon Gosejohann.


    Ja, einen Sprecher der neuen Serie, richtig.


    Also was ich da bisher schon so gelesen hab - (ja ich hab mich durch die ersten 20 Bände durchgeackert :) ) -, taucht Fadder Alfred außer in ein paar Am-Rande-Phrasen in den Erzählpassagen nicht mehr auf. Naja, 10 Teile zum Lesen liegen ja noch vor mir, vielleicht kommt die Rolle ja irgendwo noch vor.

  • Die Katze kann ja aus dem Sack, ich hätte eigentlich letzten Montag Leonhard Koppelmann und die Gosejohann-Brüder bei den Aufnahmen zu "Operation Baader Heino Komplex" treffen sollen, doch das klappte dann doch nicht, weil was dazwischenkam.


    Wie dem auch sei, ich weiß mittlerweile von Simon, dass er schon seit geraumer Zeit nichts mehr mit Macabros zu tun hatte und auch keine Anfrage zu Aufnahmen kam.


    Von daher vermute ich mal, dass das Projekt gestorben ist und man es macherseitig totschweigen will, von wegen "Erfolgreiche Band hat Priorität!" und die vollmundigen Ankündigungen in Sachen 125 Folgen können nicht gehalten werden.

  • Naja, schade, trotzdem Danke für die Info!!!


    Da lohnt es sich wohl eher nicht darauf zu spekulieren, das "Macabros" Nr. 2 und 3 nochmal zu "normalen" Preisen auf "amazon.de" auftauchen werden... :thunderstorm: :thumbsdown:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von Markus D.
    Naja, schade, trotzdem Danke für die Info!!!


    Da lohnt es sich wohl eher nicht darauf zu spekulieren, das "Macabros" Nr. 2 und 3 nochmal zu "normalen" Preisen auf "amazon.de" auftauchen werden... :thunderstorm: :thumbsdown:


    Das glaube ich auch nicht ... habe den Kauf damals verpasst und wollte mich die Hörspiele jetzt mal zulegen ... und was sehe ich: Gebraucht zwischen 20 und 30 Euro! Auch als Hardcore - Fan ist das nicht annehmbar ... sorry!

  • Okay, hier mal etwas für all jene, die die Serie schon abgeschrieben haben. Schaut mal rein in die Fragebox im Macabros-Special von hoerspiele.de. Da steht Olaf einigen Fragen Rede und Antwort. Und: ehrlich gesagt - wenn ich vom LKW überrollt werde, denke ich, sofern ichs überlebe auch nicht in erster Linie an eine ordentliche VÖ-Politik - das nur mal zum Nachdenken.